Autor |
Eintrag |
Driver
Starnberg bei München
Lieber immer Sprit im Tank, als viel Kohle auf der Bank
|
TÜV: Felgen Zulassungsnachweis fehlt
|
Datum:06.05.18 14:49 IP: gespeichert
|
|
Hallo Leute, ich hab mal wieder ein Riesen-Problem mit dem TÜV. Habe keine Plakette bekommen wegen folgendem Mangel: Felgen Zulassungsnachweis fehlt. WTF! 😡
Habe den Van nun fast 10 Jahre und bislang wurden die Felgen (siehe Foto) nie beanstandet. Die sind seit 1993, als das Fahrzeug von meinem Vorbesitzer neu gekauft wurde, so original drauf. Habt ihr nen Tipp, was ich nun tun kann?
Dieser Überwachungsverein bringt mich noch in die Klapse.
Es handelt sich um diese Felgen, die ganz viele Vans drauf haben:
http://www.bilder-hochladen.net/i/m0qy-b-e008.jpg
Danke schon mal für eure Ratschläge. GMC Vandura 2500 Explorer Limited Hightop, BJ. 1993, 5.7 V8 mit Gas Venturi Autronic AL 720
|
|
Administrator
16321 Bernau
|
RE: TÜV: Felgen Zulassungsnachweis fehlt
|
Datum:06.05.18 19:13 IP: gespeichert
|
|
Tüver wechseln, das ist das Einzige was ich dir raten kann. Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89
|
|
Driver
Babenhausen
|
|
Datum:06.05.18 21:40 IP: gespeichert
|
|
So sehe ich das auch. Keine Chance. Tüv wechseln.
Einen Kommentar zu dem Prüfer erspare ich mir mal... Chevy Van G20, 1995, 5.7 TBI, Starcraft GT Series
RAM Truck 2500 HD; 5.7 Hemi, 4x4 Quadcab Longbed
|
|
Driver
Starnberg bei München
Lieber immer Sprit im Tank, als viel Kohle auf der Bank
|
|
Datum:17.05.18 11:18 IP: gespeichert
|
|
Tja, so wie es aussieht, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und noch mal bei einem anderen Prüfer vorfahren und noch mal die 120 Euro löhnen.
Ich versuch es jetzt mal bei der DEKRA. Mal schauen, was ich da für nen Prüfer erwische. GMC Vandura 2500 Explorer Limited Hightop, BJ. 1993, 5.7 V8 mit Gas Venturi Autronic AL 720
|
|