Bild

Van-Chat

Forennet - ich hab´s mir gegeben US-Van-Forum
Datum: 15.11.24 10:21
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

US-Van-Forum
  Technik Infos (Moderatoren: )
  ich hab´s mir gegeben
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Crash
Gast
Maschen / Seevetal

User ist offline 1
  ich hab´s mir gegeben Datum:23.01.06 13:25 IP: gespeichert Moderator melden

Durch das ganze Steuergedöns und dem blöden Wetter konnte ich nicht wiederstehen und ich habs mir letzte woche gegeben

Flowmaster mit 2 Kammern 3" 45°

einfach ein schöner satter und absolut geiler Klang !!!

E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast

0
User ist offline 0
  Re: ich hab´s mir gegeben Datum:23.01.06 17:00 IP: gespeichert Moderator melden

Na das hört sich doch gut an. Ich muß beim Neuen auch noch die Anlage modifizieren, der klingt noch nach garnichts.
pancho
Gast

User ist offline 1
  Re: ich hab´s mir gegeben Datum:10.02.06 17:01 IP: gespeichert Moderator melden

Ich bin am 17.2 dran dann wollen wir mal sehn ob ich aus meinem Chevy auch irgendeinen Ton rauskriege.Momentan is es wie bei Harald nur ein leises Summen und züschen.
dann drückt mir mal die Daumen melde mich mit dem Ergebnis wieder.

pancho
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
UweG20
Driver

Kerpen

Ohne Moos nix los !

Re: ich hab´s mir gegeben Datum:10.02.06 20:22 IP: gespeichert Moderator melden

Na da gutes gelingen mit den Tönen!

Gruß
Uwe und Iris
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
truckerfrank.ad
Gast
Berlin-Ost

0
User ist offline 1
  Re: ich hab´s mir gegeben Datum:11.02.06 11:13 IP: gespeichert Moderator melden

meiner hat nun nen schönen goilen Sound und Tüv und ASU mit dazu.
ecki
Gast
Saarbücken

User ist offline 11
  Re: ich hab´s mir gegeben Datum:13.02.06 10:09 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat

ASU mit dazu

Ah-Ha, mit Kats?
http://www.rcline.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
pancho
Gast

User ist offline 1
  Re: ich hab´s mir gegeben Datum:14.02.06 18:38 IP: gespeichert Moderator melden

Dreimal werde ich noch wach super dann is Auspuff tach.

Ja mit Kat hab mir sagen lassen dann wird es eh nicht so mörder laut, Hauptsache ich hör überhaupt was .

Pancho
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast

0
User ist offline 0
  Re: ich hab´s mir gegeben Datum:14.02.06 23:44 IP: gespeichert Moderator melden

Hab heute meine Auspuffteile bei M&F gekauft, morgen wird umgebaut. Mal sehen was bei rauskommt, der Kat bleibt ja bei mir auch drin. So Mörder laut muß das ja auch garnicht werden, nur ein bischen Klang wäre schon mal nicht schlecht. Bisher ist draußen garnichts zu hören.
pancho
Gast

User ist offline 1
  Re: ich hab´s mir gegeben Datum:17.02.06 19:10 IP: gespeichert Moderator melden

So habe fertig!
Ab Kat 1 Großes Rohr, Cherry Bomb Dämpfer und 2 Rohre seitlich hinten links raus, und!!
Entäuschend, hatte mir mehr vorgestellt aber mein Schrauber sagt mit Kat is das so!
Also keine Wunder erwarten man hört den V8 Raus aber is nich so der Brüller.
Na ja um so besser für Langstrecke so is dann doch ein angenehmeres Fahren.

Gruß pancho
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25

Einmal V8 , immer V8.

Re: ich hab´s mir gegeben Datum:17.02.06 19:14 IP: gespeichert Moderator melden

Dann sollte sich dein Schrauber mal die Ohren waschen ))
Ich hab schon etlich Auspuffe gebaut auch ab Kat u dann nur Rohr u der Sound ist wirklich gut.Es kommt drauf an was für ein Endstück man hat.
Frag mal Trucker Frank,ich glaub er kann es bestättigen.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Udo
Driver

Berlin-Kreuzberg

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

1  1  
  Re: ich hab´s mir gegeben Datum:17.02.06 22:20 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,mußt mal bei EBay ein Auge reinwerfen da verkauft einer eine MAD MAX Auspuffanlage für Chevy G20 ist ja ein geiles Teil.
Udo
Udo und Kathrin

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
pancho
Gast

User ist offline 1
  Re: ich hab´s mir gegeben Datum:18.02.06 16:01 IP: gespeichert Moderator melden

Das kann natürlich sein,hatt eigentlich gedacht das die Tüte so ziemlich das lauteste wäre, muß aber sagen habe schon ander 5.0 L die wesentlich besser geklungen haben, da gebe ich dir recht, aber egal man hört ihn wenigsten, und ich bin kein
Bul...fänger.

Bin vielleicht auch etwas verwöhnt von meiner Harley mal sehen wenn ich all die anderen mal höre wie die so klingen.
Gruß pancho
wumbi79
Gast
Bremen

User ist offline 11
  Re: ich hab´s mir gegeben Datum:10.03.06 13:43 IP: gespeichert Moderator melden

Ich hab nur Löcher im Auspuff.
pancho
Gast

User ist offline 1
  Re: ich hab´s mir gegeben Datum:10.03.06 18:51 IP: gespeichert Moderator melden

Keb Neuigkeiten von meinem Auspuff, bin ein paarmal gefahren und das Ding wird immerlauter(besser!!!)
Hört sich richtig gut an also taugt doch was!!!
Crash
Gast
Maschen / Seevetal

User ist offline 1
  Re: ich hab´s mir gegeben Datum:15.03.06 12:37 IP: gespeichert Moderator melden

hauptsache ist, dass die beim fahren nicht die ohren dröhnen, denn dann können lange strecken zu qual werden
blue-v8
Gast
Lgh/Hannover

Have a nice Day

User ist offline 1Mustang0762
  Re: ich hab´s mir gegeben Datum:16.03.06 17:41 IP: gespeichert Moderator melden

also ich hab auch nur rohr ab kat allerdings ein recht dickes. und am ende wieder verjüngt auf 2 65 mm endrohre . und ich hab bemerkt wenn man das rohr dicker macht und dann wieder verjüngt kommt der sound besser. das blubbern bei langsamer fahrt ist besser zu hören.
(Diese Nachricht wurde am 16.03.06 um 17:41 von blue-v8 geändert.)
http://www.econoline-forum.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
truckerfrank.ad
Gast
Berlin-Ost

0
User ist offline 1
  Re: ich hab´s mir gegeben Datum:19.03.06 16:59 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat

Frag mal Trucker Frank,ich glaub er kann es bestättigen.

Und ob ich das bestätigen kann. Ich fahr bei mir vor die haustür und im 4. Stock, geschlossene Fenster, rennt Heinz wie verrückt durch die Wohnung.
pancho
Gast

User ist offline 1
  Re: ich hab´s mir gegeben Datum:04.04.06 17:01 IP: gespeichert Moderator melden

So habe die erste Langstrecke hinter mir und im Auto hört man immer noch nix, aber wenn man steht und das Car an einem vorbei fährt kriegt pancho Gänsehaut, hört sich schon nich schlecht an für´n Anfänger wie mich!
Crash
Gast
Maschen / Seevetal

User ist offline 1
  Re: ich hab´s mir gegeben Datum:05.04.06 12:29 IP: gespeichert Moderator melden

klingt doch super

pancho
Gast

User ist offline 1
  Re: ich hab´s mir gegeben Datum:19.04.06 20:29 IP: gespeichert Moderator melden

Neulich park ich bei uns vor´m Badeland( Hallenbad)= ein ,mußte ein wenig rumeiern da keine Parkplätze frei waren.
Da stehen da 2 Bengels so um die 10 Jahre, halten sich die Ohren zu und grinsen mich mit einem Boah ey an.
mmmhmm hab ich mir gedacht der kann gar nicht leise sein!

Und das Ding scheint nich nur bei den kiddis eizuschlagen, nach dem ich einige Langstrecken gefahren bin glotzen sogar die Erwachsenen, das war natürlich nie meine Absicht, bei meinen Stiefeln.

Tex
Gast
53739 Schleiden Dreiborn

V8 Statt Hartz IV

User ist offline 267712851
  Re: ich hab´s mir gegeben Datum:06.08.06 16:22 IP: gespeichert Moderator melden

Hi!

Die Erwachsenen haben sich wohl gedacht, was ist das nur für ein spinner, kann der nicht mal seinen Auspuff machen lassen
Bin auch für satten Saund, denke das ich beim nesten mal den endtopft weg lasse, kommt bestimt gut.
wir haben gegenüber sone langschäfer und wollen nicht aus dem bett, da kommt es doch immer gut wenn meine Frau um 6 Uhr zur arbeit Fährt. dann sind die auch mal früh wach.

Cinderella
Gast
Emsdetten / Rijssen (Holland)

Irgendwie wirds schon gehen!

User ist offline 0
  Re: ich hab´s mir gegeben Datum:19.08.06 14:58 IP: gespeichert Moderator melden

@ Holger!
Was für ein Endstück sollte es denn sein?Ich habe auch ein Kat und dann das Dicke Rohr,und dann noch ein Dicken Schalldämpfer.Also Original glaube ich.Der Letzte Topf soll heute drunter wech.Und da ich kein Rohr habe was ich dazwischen machen kann,kommt ein Glaspack Durchgangsdämpfer dazwischen.Mal hören ob das eine gute Kombination ist.Später kommt mal eine Doppel Anlage mit Fächerkrümmer drunter.Es ist übrigens ein 93er G20.

http://www.us-car-club-muensterland.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
pancho
Gast

User ist offline 1
  Re: ich hab´s mir gegeben Datum:26.08.06 01:05 IP: gespeichert Moderator melden

JAu genau Nachbarn ärgen das is auch mein Lieblingssport!!!!!!

Die Kotzen schon bei mir wenn nicht der Van dann die Harley, wenn nicht die Harley dann bald der Japsen Brenner!!!!!!

Alles Samt über 100db/a

dodgemaus
Gast
Berlin-Lichtenberg

Ein Leben ohne V8 ist möglich......... Aber nicht sinnvoll !!!

User ist offline 206429609
  Re: ich hab´s mir gegeben Datum:31.08.06 17:22 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Leute,
ich habe nur noch ein Rohr mit ner Kat Atrappe drunter und das geräusch (oder besser die EXPLOSION) beim Starten iss schon Geil bin mal gespannt wie das im normalen Verkehr wird oder ob ich´s umbauen muss.

@Pancho, das mit dem lauter werden iss normal kumpel von mir hat an seinen Chopper ne anlage die am anfang scheisse klang nun isser ein paar tausender gefahren und das ding klingt wie der nahme sagt Dragste(a)r

Gruß OLLI
(der morgen wieder Fährt)
http://www.lack-tegen.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
dodgemaus
Gast
Berlin-Lichtenberg

Ein Leben ohne V8 ist möglich......... Aber nicht sinnvoll !!!

User ist offline 206429609
  Re: ich hab´s mir gegeben Datum:31.08.06 21:50 IP: gespeichert Moderator melden

Ich nochmal,

also komme grad aus der garage und bin ein stück gefahren
geiler sound aber leider zu laut keine chance baue morgen meine birne wieder drunter und dann werden wir mal sehen.

Gruß OLLI
(der jetzt wieder fährt)
(Diese Nachricht wurde am 31.08.06 um 21:50 von dodgemaus geändert.)
http://www.lack-tegen.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Quax
Gast
Berlin/Wilmersdorf

Gott schütze uns vor Regen und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind (vw) !!

User ist offline 485643761
  Re: ich hab´s mir gegeben Datum:31.08.06 22:10 IP: gespeichert Moderator melden

Bei mir hatte der Vorgänder den Kat leer geräumt was ich zu diesem zeitpunk nicht wusste, Birne und dan nur Rohr der klang war bescheiden.
Hab dan einen anderen Top drunter gesetz und der Klang blieb bescheiden und blechernd.
Und jetzt mit neuem Kat, Rohr, dan erst neuen Top und ein Stück Rohr ist er dumpf geworde nicht Laut aber dumpf.

Gruß Dirk
hellas-V8
Gast
Berlin-Neukölln

keep on cruisin´

User ist offline 0
  Re: ich hab´s mir gegeben Datum:01.09.06 12:05 IP: gespeichert Moderator melden

der kat bewirkt ja schließlich auch ein bißchen staudruck.wenn de nur ein rohr von anfang bis ende hast verlierste nicht nur sound sondern auch leistung. ist meienr meinung also quatsch alles lehrzuräumen.
Snorri
Gast
Zuhause

Der Gott , der Eisen wachsen ließ , der wollte keine Knechte ...

User ist offline 11
  Re: ich hab´s mir gegeben Datum:19.09.06 21:16 IP: gespeichert Moderator melden

Hmm , aber warum knistern dann Dragster nur mit Krümmern über die Bahn ? Würde Staudruck Leistung bringen , dann hätten die doch jede Menge Schalldämpfer dran ?
http://snorri.hat-gar-keine-homepage.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Tex
Gast
53739 Schleiden Dreiborn

V8 Statt Hartz IV

User ist offline 267712851
  Re: ich hab´s mir gegeben Datum:19.09.06 21:28 IP: gespeichert Moderator melden

das ist ne gute frage! nur sind die maschinen auch ganz anders aufgebat wie die von uns, denen ihr kannste auch nach den renne denke ich mal endsorgen, da sie risse im block haben.
Denke die Show gehört auch dazu, fahr du mal ne weile ohne, dann kannste dir auch einen neuen kaufen. Den staudruck brauchts du sonst wrden dir die ventiele und Kolben um die Ohren fligen.
Bei denen ist es ja einwenig anders, wo sie nur eine kurze distanz fahren, nur nach dem rennen wird auch der motor komplet zerlegt und neue teile rein.
SG
Tex
andy4kids
Driver

Gevelsberg

Re: ich hab´s mir gegeben Datum:20.09.06 06:05 IP: gespeichert Moderator melden

moin,moin

das mit dem staudruck bei den ami`s hab ich auch schon gehört.
ich kannte das bis dato nur vom mofa

aber nal im ernst:
ich hab mal, vor urzeiten, kfz mechaniker gelernt,bin aber nach der lehre aus dem beruf raus.kennt einer noch die alten auspuffanlagen?
das waren durchgehende siebe mit rundum "wolle" eingepackt. 1. was war mit den autos die keinen kat hatten? 2. ich habe nen kadett c coupe (buäh heul), nen bmw 323i e28, kadett d 1,6 sr gehabt. erste amtshandlung: auspuff leerräumen.
beim tüv stahlwolle rein fertig.
so bin ich 3 jahre rumgefahren.den kadett d hab ich mit 4 jahre gefahren und hab den genau so an einen händler verkauft mit 150 tsd km. der den gekauft hat, hat dann bei uns in der fa. angefangen....da hab ich janz schön sparsam geguckt als der bei uns auf dem gestanden hat...
auf jedenfall hat der typ auch noch 50 tsd km runtergespult.und der lief und lief.

ich hab mir vor ca 4 wochen bei m&f auch ne auspuffbirne geholt und drunter gemacht. hab zuerst auch gedacht "hä wat is dat denn?" "der ist aber leise" mir ist aber dann aufgefallen das jeder am straßenrand am gucken war. meine kinder sagten dann der wäre aber laut. ich hab dann mal auf dem hof die fahrertür auf gemacht und mal aufs gas getreten...

"boah wie geil ist das denn?" inzwischen weiß ich warum ich innen nix höre. is ja kein wunder wenn die ganze "karre" mit 10 cm dicker glaswolle eingepackt ist. und diese birne wurde dann von fahrt zu fahrt lauter. das gute ist sobald irgendwo die grünen sind, einfach vom gas und das gerät ist leise und schnurrt wie ein kätzchen.
(Diese Nachricht wurde am 20.09.06 um 06:05 von andy4kids geändert.)
Gruß Andy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «[1] 2 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild