Autor |
Eintrag |
Gast AC

User ist offline
308930075
|
Getriebeoelverlusst TH 700
|
Datum:10.09.06 20:20 IP: gespeichert
|
|
Eigentlich egal, welches Getriebe,
...hat einer von euch schon mal erlebt, das der Blechdeckel von der vorderen Schiebeh�lse( das Teil von der Kardanwelle was in das Getriebe geschoben wird )durgerostet ist und das Getriebeoel sch�n zur konservierung �ber vordere Kreuzgelenk verteilt wird ??
Getriebe in Ordnung, Hals auch o.k. Ich hab auf dem linken Bild mal die Austrittsstelle markiert, auf dem 2.ten sieht man den Blechdeckel, �hnlich eines Froststopfens, alledings nachdem er zugeschweisst ist, auf dem 3.ten Bild von der R�ckseite/Verzahnungsseite zu sehen. Mein Getriebe ist auf der Urlaubsr�ckreise kurz vor der Haust�re nach ca 1300 KM durch �lmangel verbrannt/verreckt. Hab dann n TH700, was ich noch aus nem Schlachtcaprice rumliegen hatte verbaut. Lief super, schaltete Butterweich, nur halt �l am Wagenboden und �lverlust, obwohl das Getriebe an der Wanne diesmal knochentrocken ist?? Im nachhinein bemerkt das das meistens mit Bergaufparken auch schon fr�her mal war das man den einen oder anderen h��lichen Flecken unter dem Fahrzeug hatte. Hab ich echt Baukl�tze gestaunt, als ich gesehen habe wo das hergekommen ist. Na ja, Loch zugeschweisst, und die Gelegenheit genutzt n neues Kreuzgelenk ( diesmal mit Schmiernippel )einzubauen.
(Diese Nachricht wurde am 10.09.06 um 20:20 von chevyzip ge�ndert.)
|
|
Gast
 0 User ist offline
0
|
Re: Getriebeoelverlusst TH 700
|
Datum:10.09.06 21:31 IP: gespeichert
|
|
Ja, das ist leider kein Einzelfall. Davon habe ich schon �fter geh�rt, ist aber gl�cklicherweise ne billige Reparatur.
|
|
Gast 23970 Wismar
 0 User ist offline
0
|
RE: Getriebeoelverlusst TH 700
|
Datum:24.11.06 19:02 IP: gespeichert
|
|
Das ist aber keine Durchrostung sondern irgentwie Produktionsbedingt,das gleiche hatte ich auch aber ohne eine Spur von Rost.Denke mal da ist sonst ne Art Dichtmasse drin.hab das einfach zugel�tet und gut iss,da ist auch kein Druck drauf.
Gruss Peter
|
|
|
|
|
|