nachdem ja leider kein billiger gebrauchter kühler zu finden war. und meine finanziele lage es nicht zu lies einen neuen zu kaufen. Hab ic hdenn mal etwas improvisiert
bei mir war ja glücklicherweise nur eine naht auf war , und es kein loch in den rippen war. kam man auch sehr gut an die stelle ran.
Also ab zum baumarkt und mal gucken was da so machbar ist. Hab dann 2 sachen gefunden . 1. patetx extremkleber , der kam direkt in die naht und dann wurde es zusammen gedrückt.vorteil von dem kleber. hitzebeständig von -50c° bis 120C° belastbar gegen vibrationen , wasser und dehnung.
2. dann kam dann eine kartusche pattex montagekleber , der wurde dann wie bei einer fensterversieglung dicker über die naht geschmiert und schön weit nach links und rechts. damit ne große haftfläche entsteht. vorteil von dem kleber sehr stark klebend , und auch nach aushärtung noch elastisch ist. temp. beständig zwar nur bis 100C° aber das sollte auch langen. wird ja immer gut gekühlt am kühler.
fazit , fahre jetzt seid 1 woche mit dem kühler(jeden tag ) , hab ihn auch schon mal richtig heis gefahren , hat auch gefroren in der nacht. und noch ist nicht die kleinste leckstelle zusehen. und der spaß hat mich 20 € gekostet. wobei ich noch genug kleber hab für 20 kühler.
es lebe der fortschritt ( bei der erfindung von extremklebern....)
http://www.quickhorn.net
B-Van
Gast
0 User ist offline
0
Re: Kühler geflickt..
Datum:15.02.06 21:20 IP: gespeichert
Wenn es nur die Naht gewesen ist dann hättest du das auch Löten können. Hab ich damals bei Schwager seinem K5 gemacht, hält schon mind. 2 Jahre.