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Driver
24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25
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Getriebe u Motoröl Kühler
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Datum:01.03.05 11:03 IP: gespeichert
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Viele Vans ( Amis ) ab Baujahr 91 haben Serienmässig einen Motoröl,Getriebekühler im Wasserkühler intrgiert. das problem an der sache ist die,das Kühlwaseer wird ja ziemlich heiss und die beiden Ölkästen sitzen jeweils links bzw rechts vom Netzt. das heisst also das die Öle ja auch nict so richtig gekühlt werden wie die eigentlich sollten wegen dem heissen Wasser. Ich empfehle jeden einen grossen Getriebeölkühler zu kaufen und vor dem Wasserkühler zu setzen.Zusätzlich empfehle ich einen seperaten Temperaturanzeiger für das Getriebeöl. Ein zusätzlicher Motorölkühler ist eigentlich nicht von nöten es sei denn man fährt viel mit einem Anhänger und öfter durch die Berge. Es gibt separate Motorölkühler im Handel den man dann bequem unter die Stosstange oder anderswo anbringen kann. Die Getriebetemperatur wird im Sommer sehr schnell u extrem heiss.Wenn das Getriebeöl mehrmals über 100 Grad kommt kann es passieren das die Dichtungen u Simmerringe undicht werden und das kann einen Getriebeschaden zu folge haben. Wenn man wie Tetra sehr viel in den Bergen unterwegs ist sollte man sich das mal überlegen ob man da nicht tatsächlich etwas umrüstet. Motor u Getriebe werden es euch danken. (Diese Nachricht wurde am 01.03.05 um 11:03 von Holger geändert.) Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.
1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
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Gast Leer
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Re: Getriebe u Motoröl Kühler
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Datum:01.03.05 15:03 IP: gespeichert
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Kann ich bestätigen: nach einer Frankreich Tour mit viel Gepäck und kleinerem Hänger hatte ich Schwein, dass mein Chevy mich rechtzeitig warnte und ich stoppen musste: so war ich mit 500 EUR dabei. Leitztes Jahr die gleiche Tour mit nem dicken Ölkühler fürs Getriebe: kein Prob mehr und ein sicheres Gefühl! Dank des Forums! Gruß von Klaus
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Driver
Kerpen
Ohne Moos nix los !
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Re: Getriebe u Motoröl Kühler
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Datum:01.03.05 16:42 IP: gespeichert
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Hallo Holger,
ich finde es ganz toll, daß Du nochmals sehr eindringlich auf dieses Thema eingegangen bist. Sogar meine Frau hat die Problematik verstanden und ich werde mir einen Getriebeölkühler einbauen. Wir sind im Sommer auch immer mit Sack und Pack unterwegs. Eine Frage dazu noch: Ist ein Thermostat nötig?
Gruß Uwe und Iris
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Driver
24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25
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Re: Getriebe u Motoröl Kühler
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Datum:01.03.05 19:12 IP: gespeichert
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Nein Uwe ein Thermostat ist nicht nowendig da du den Getriebeölkühler mit den Leizungen verbindest die vom Getriebe kommen. Solltest du einen Gertiebeölkühler aus dem Handel nehmen dann muss eine Leitung am original Anschluss bleiben.Der kleine Getribeölkühler alleine schafft das nicht das Öl runter zu kühlen. Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
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1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
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Gast Kelkheim
Ich mag den Golf...
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Re: Getriebe u Motoröl Kühler
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Datum:01.03.05 20:52 IP: gespeichert
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Hallo Ihr Nach längerer Abstinenz mal wieder ins Forum geschaut und gleich tauchen wieder Fragen auf: Reicht der ab Werk verbaute Getriebeölkühler (separat, nicht mit Wasserkühler zusammen) aus oder sollte man ein größeres Teil verbauen? Möchte meinen Dicken nämlich auch mal zum Hängerziehen einsetzen. Grüße, Volker
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Gast
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Re: Getriebe u Motoröl Kühler
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Datum:01.03.05 21:49 IP: gespeichert
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Und brauche ich unbedingt einen Motorkühler im Sommer oder geht das auch so? Wir haben hier ein paar Steigungen, aber das geht noch glaube ich. Getriebölkühler wird schon bald reingebaut. Wie geht das denn genau, wenn ich ihn nicht mit dem Wasserkühler verbinden soll. Ist das schwerer?
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Driver
Kerpen
Ohne Moos nix los !
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Re: Getriebe u Motoröl Kühler
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Datum:01.03.05 22:24 IP: gespeichert
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Hallo Holger
Danke für die schnelle Antwort.Ist das richtig, vom Getriebe eine Leitung zum Handelsüblichen Oelkühler und zurück. Dann brauche ich doch den Getriebeoelkühleranschluß (welch ein Wort) im Wasserkühler sicher nicht mehr Welche Kühlergröße empfiehlst Du?
Gruß Uwe und Iris
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Driver
24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25
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Re: Getriebe u Motoröl Kühler
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Datum:01.03.05 23:45 IP: gespeichert
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Ich versuch mal das zu erklären wie u wo man den Getriebeölkühler verbaut. 1.es wäre ratsam den grössten Kühler wie möglich zu nehmen. 1a.Beim Kauf eines Getriebeölkühlers sind alle Anbauteile mit dabei. 2.Ein zusätzlicher Motorölkühler ist eigentlich nicht von nöten wenn man nicht jeden Tag mit einem Anhänger u 3 T Last fährt. 3.Es sind auf der rechten Kühlerseite ( Beifahrerseite ) am Wasserkasten 2 Leitungen reingeschraubt.Beim Dodge sind die unten am Kühler ( links u rechts ). Ihr nehmt am besten die untere Leitung ab und schraubt in das Loch die Leitung für den Zusatzkühler.Dann verbindet ihr den unteren Anschluss ( vom Wasserkühler ) mit dem oberen Anschluss vom Zusatzkühler.Schlauch liegt bei. Damit ist der erste Teil fertig. Nun habt ihr ja noch einen Anschluss nach,richtig Gut. Den unteren Anschluss vom Zusatzkühler verbindet ihr dann mit der Getriebeölleitung die ja jetzt lose rum liegt. Den Zusatzkühler packt ihr nun vor dem Klimakühler und macht ihn dort fest. Eigentlich müsste jetzt alles angeschlossen sein und es dürfte nirgends Öl auslaufwen wenn ihr den Motor startet. Sollte ich etwas vergessen haben,bitte korrigiert mich.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
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Driver
Kerpen
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Re: Getriebe u Motoröl Kühler
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Datum:02.03.05 00:52 IP: gespeichert
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Hallo Holger,
der Groschen ist gefallen! Alles klaro!!! Werde Dir berichten, wenn alles funktioniert. Sobald es wärmer wird geht es los ( habe keine Garage).
Gruß Uwe und Iris
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Gast
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Re: Getriebe u Motoröl Kühler
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Datum:02.03.05 01:53 IP: gespeichert
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Ah, super, das kann ja nicht so schwierig sein, eine Anleitung nach Maß, hehe, vielen Dank der Herr.
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Gast
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Re: Getriebe u Motoröl Kühler
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Datum:02.03.05 07:51 IP: gespeichert
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Hyhoooo
So in etwar
Gruss Oddy
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Gast Zuhause
Der Gott , der Eisen wachsen ließ , der wollte keine Knechte ...
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Re: Getriebe u Motoröl Kühler
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Datum:02.03.05 08:28 IP: gespeichert
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Vergeß aber nicht , die Ölmenge entsprechend anzupassen , sonst bewegt sich der Wagen nicht vom Fleck .
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Administrator
Neuhofen/Rheinland Pfalz
Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen
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Re: Getriebe u Motoröl Kühler
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Datum:02.03.05 09:27 IP: gespeichert
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Mal wieder ne Frage eines unwissenden:Wie gross sollte minimum das Kühlnetz sein bei einem Zusatz getriebeölkühler wenn der Im Wasserkühler befindliche Getriegeölkühler nicht angeschlossen ist? Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
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Gast Zuhause
Der Gott , der Eisen wachsen ließ , der wollte keine Knechte ...
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Re: Getriebe u Motoröl Kühler
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Datum:02.03.05 20:35 IP: gespeichert
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Olli , wie meinst Du das ? Meinst Du die Füllmenge ? Die richtet sich danach , wie groß Dein Zusatzkühler ist . Aber Vorsicht : Das Getriebe nicht überfüllen .
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Driver
24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25
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Re: Getriebe u Motoröl Kühler
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Datum:02.03.05 22:09 IP: gespeichert
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Die Netzt grösse ist eigentlich egal,wichtig ist der durchmesser von dem Rohr was sich da so durchschlengelt. Die Ölmenge die man nachfüllen sollte ist höchstens 0,5 L. @ Oddy Du bist einfach perfekt.( Fast ) (Diese Nachricht wurde am 02.03.05 um 22:09 von Holger geändert.) Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
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Gast
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Re: Getriebe u Motoröl Kühler
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Datum:02.03.05 22:22 IP: gespeichert
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Beim großen Getriebeölzusatzkühler kann auch 1l Öl reinpassen. Immer schon am Peilstab kontrollieren.
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Driver
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Re: Getriebe u Motoröl Kühler
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Datum:02.03.05 22:30 IP: gespeichert
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Da hast du wahr Harald. Und wenn man einen Klimakühler nimmt passt auch nochmehr rein. Es ist doch eigentlich klar das man den Ölstand kontrolliert wenn man sich einen Ölkühler anbaut. Denkt aber dran,Getriebeölstand bei laufenden warmen Motor prüfen. Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
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Gast
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Re: Getriebe u Motoröl Kühler
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Datum:02.03.05 23:02 IP: gespeichert
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Ja Holger, klar ist das eigentlich klar mit der Ölstandskontrolle aber du weißt am besten selbst wie das ist. Und da du höchsten 0,5l geschrieben hast ohne Kühlergrößenangabe wollte ich nur sagen das auch mehr reinpassen kann. Kann ja sein das sich einer mit großem Ölkühler auf die Angaben verläßt und hat dann zu wenig Öl im System weil Ölstand nicht kontrolliert.
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Gast 19205 Radegast
je besser man plant desto härter trifft einen der zufall
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Re: Getriebe u Motoröl Kühler
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Datum:04.03.05 09:11 IP: gespeichert
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holger, wann baust du eigentlich bei meinem van den zweiten kühler ein
du wolltest doch bescheid sagen, wenn mal ein wenig luft ist.
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Driver
24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25
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Re: Getriebe u Motoröl Kühler
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Datum:05.03.05 07:00 IP: gespeichert
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Ich glaub das mach ich wenn ich dich denn mal besuchen komm. Ich nehm dann alles mit und wenn wir den Kühler dann eingebaut haben feiern wir Richtfest. Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
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Gast 19205 Radegast
je besser man plant desto härter trifft einen der zufall
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Re: Getriebe u Motoröl Kühler
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Datum:07.03.05 11:20 IP: gespeichert
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coole idee holger bin ich voll mit einverstanden. aber denk dran, muß vor juli sein, wegens urlaub...
olli
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Gast
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Re: Getriebe u Motoröl Kühler
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Datum:09.03.05 11:03 IP: gespeichert
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Blöde Frage: Habe einen 91er G20 5,7 Benziner...nun habe ich DREI Kühler: 1 Wasserkühler --> logisch 1 Klimakühler --> auch logisch
und einen kleinen Kühler der ganz vorne vor dem Klimakühler hängt - der scheint aber serienmäßig zu sein....IST DAS EIN GETRIEBEÖL-Kühler?
*grübel*
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Gast
Im a Vanimal !
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Re: Getriebe u Motoröl Kühler
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Datum:09.03.05 11:30 IP: gespeichert
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@stranger:
Bei mir is das auch so, der kleine is der Zusatzgetriebeölkühler ! Der größere der Klimakühler un der gaanz große (klar) der Motorkühler ! Bei mir haben die sogar 3 verschiedene größen
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Gast FORD KH
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?
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Datum:09.03.05 11:51 IP: gespeichert
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? (Diese Nachricht wurde am 09.03.05 um 11:51 von mad-max1661 geändert.)
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Gast 19205 Radegast
je besser man plant desto härter trifft einen der zufall
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Re: Getriebe u Motoröl Kühler
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Datum:10.03.05 09:07 IP: gespeichert
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genau, dann ist bei dir schon einer verbaut.
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Gast
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Re: Getriebe u Motoröl Kühler
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Datum:13.03.05 05:17 IP: gespeichert
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@Oddy
Zitat | Hyhoooo
So in etwar
http://www.oddynet.com/uscar/tc.gif
Gruss Oddy |
Hey cool! Wo hast´n die coole animierte Kreislauf- / Funktionsdarstellung aufgerissen? Is ja ma´n richtich schön nachzuvollziehender Vorgang! Davon mehr u. bald schon wird so mancher " Mechatroniker in der Mache" seine Lehre in dieses Forum verlegen. Denn in den Ausbildungsstätten scheinen die ja heute nur noch zu lernen wo bei welcher Karre d. Laptop-Anschluß sitzt. (Diese Nachricht wurde am 13.03.05 um 05:17 von VanMan geändert.)
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Gast
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Re: Getriebe u Motoröl Kühler
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Datum:20.03.05 21:20 IP: gespeichert
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@Topic:
Immer wieder gern durchgekaut das Thema mit dem Zusatzkühler. Mein Original Wasserkühler mit integr. Motoröl und Getriebeölkühler ist Leck. Das heißt ich stehe nun kurz vor dem Kauf eines neuen. Ich wollte genau den baugleichen Kühler wieder montieren (ca 300,00 Eur). Von den Temperaturen war alles immer im grünen Bereich. Ok, ich fahre auch höchstens 100 Km/h und cruise im Flachland. Wenn der Vorschlag von Holger mit separaten Kühlern so viel besser ist, so will ich mir die Sache nochmal genau vor meiner Bestellung überdenken, denn schade um´s Geld wenn man doppelt kauft.
Was sagt Ihr?
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Driver
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Re: Getriebe u Motoröl Kühler
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Datum:21.03.05 20:32 IP: gespeichert
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Woher weisst du das die Getriebetemperatur von deinem Getriebe immer im Grünen ist Hast du einen Temp-Fühler verbaut Selbst bei 100K/mh wird das Getriebeöl sehr heiss. Ein Zusatzgetriebeölkühler kann nie schaden und den sollte man eigentlich auch drin haben.Je grösser desto besser. Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
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Neuhofen/Rheinland Pfalz
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Re: Getriebe u Motoröl Kühler
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Datum:18.01.06 11:11 IP: gespeichert
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Zitat | Da hast du wahr Harald. Und wenn man einen Klimakühler nimmt passt auch nochmehr rein. Es ist doch eigentlich klar das man den Ölstand kontrolliert wenn man sich einen Ölkühler anbaut. Denkt aber dran,Getriebeölstand bei laufenden warmen Motor prüfen. |
Hallo Holger, sag mal wenn ich einen Klimakondensator zum Getriebeölkühler umstricke,muss man da was besoders beachten? Kondensator vorher spülen oder so
Gruss Olli Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
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Re: Getriebe u Motoröl Kühler
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Datum:18.01.06 11:16 IP: gespeichert
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Ich würde es sicherheitshalber machen, kann auf keinen Fall Schaden. Sollte dann nur gut austrocknen bevor dann Öl durchläuft oder du spülst gleich mit Öl..
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