Bild

Van-Chat

Forennet - KLR-Einbau all inklusive US-Van-Forum
Datum: 15.11.24 11:04
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

US-Van-Forum
  Technik Infos (Moderatoren: )
  KLR-Einbau all inklusive
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Ginaqueen
Ultra Member

Kroatien/Insel Krk

2990kg-PKW?

RE: KLR-Einbau all inklusive Datum:27.06.07 19:55 IP: gespeichert Moderator melden

Aloha.Was ist mit 5.0 TBI 125KW?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
V8 Power
Gast
Rüdershausen

!!!!Geht nicht gibs nicht!!!!

User ist offline 0
  RE: KLR-Einbau all inklusive Datum:27.06.07 20:14 IP: gespeichert Moderator melden

hi,das hatte ich glaube auch schon mal geschriben,das das nur bis zu der kw zahl geht.hat mir damhmals keiner glaubt.finde ich gut das du das jetzt so schreibst und auch vor hast.
gruß V8 Power
http://www.sascha-jeromin-zubehoer-verkauf.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanSven
Gast
Dortmund

0
User ist offline 0
  RE: KLR-Einbau all inklusive Datum:28.06.07 02:05 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Aloha.Was ist mit 5.0 TBI 125KW?

mein trans am hat 127 kw,für den gibt´s auch nen euro bzw d3 kit...
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
thoxic
Gast
26160 Bad Zwischenahn

User ist offline 0
  RE: KLR-Einbau all inklusive Datum:28.06.07 03:42 IP: gespeichert Moderator melden

Das ist aber teuer....
Der KLR kostet 350,- bei KuRaTec, der Einbau dauert ca. 1 Std., TÜV braucht nicht, ASU auch nicht, nur ne Bescheinigung der Werkstatt, dass das Teil eingebaut ist und dann noch beim Amt ca. 15,- für den Eintrag.
Wenn Ihr das Teil selber einbaut, ist allerdings TÜV oder DEkra etc. fällig, die den Einbau bescheinigen.

Gruß
Thorsten
andy4kids
Driver

Gevelsberg

RE: KLR-Einbau all inklusive Datum:28.06.07 09:00 IP: gespeichert Moderator melden

normal musst du ne au machen lassen, ohne die wird es normal beim eintrag nicht anerkannt!

Gruß Andy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Detroit Iron
Gast
stickupyourfingertown

V8 never to late for Blowers of the VANPIRE HELL

User ist offline 0
  RE: KLR-Einbau all inklusive Datum:29.09.07 06:53 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Hallo,

also neue ASU brauchst Du auf jeden Fall. Ebenso die Abnahme durch den Tüv mit dem dazugehörigen Gutachten.

Gruß Ronny

TÜV ´häää?´?

ich denke das bei den vans mit geregeltem kat euro eins eingetragen ist und der KLR zur umstufung auf euro 2 dient.

oder habe ich zu lange auf der apothekenhaustür gelegen´häää?´
Detroit Iron
Gast
stickupyourfingertown

V8 never to late for Blowers of the VANPIRE HELL

User ist offline 0
  RE: KLR-Einbau all inklusive Datum:29.09.07 06:55 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Das ist aber teuer....
Der KLR kostet 350,- bei KuRaTec, der Einbau dauert ca. 1 Std., TÜV braucht nicht, ASU auch nicht, nur ne Bescheinigung der Werkstatt, dass das Teil eingebaut ist und dann noch beim Amt ca. 15,- für den Eintrag.
Wenn Ihr das Teil selber einbaut, ist allerdings TÜV oder DEkra etc. fällig, die den Einbau bescheinigen.

Gruß
Thorsten

so kenn ich das auch und das ist korrekt!!

alles andere sind sogenannte werkstattwunschkosten!

kannst ja für das kundenfreundliche tässjen kaffee auch noch einen zehner lassen--dann kriegste noch einen kotau

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Detroit Iron am 29.09.07 um 06:56 geändert
Chevy
Ultra Member

Hövelhof - PB

1  1  
  RE: KLR-Einbau all inklusive Datum:29.09.07 10:43 IP: gespeichert Moderator melden

da mein Lowtop ja weder ein Womo noch Büro ist, habe ich mir auch einen KLR von ProDiTec eingebaut ASU und Tüv abnehmen lassen. Es ist ein 87`G20. Jetzt kommt das ABER: Eintrag unter14.1 - 0429 ! Da mein Van ein zulässiges Gesamtgewicht von 2990 hat wird der Schadstoffausstoß mit 786€ berechnet. Muß ich jetzt ablasten ?
Gruß
Norbert
hotrod
Gast
kiel

User ist offline 0
  RE: KLR-Einbau all inklusive Datum:29.09.07 12:38 IP: gespeichert Moderator melden

was hat denn bei einer berechnung nach hubraum schonwieder das gewicht mit zu tun?

besteuerung nach gewicht ist doch weggefallen oder bin ich voll?
Chevy
Ultra Member

Hövelhof - PB

1  1  
  RE: KLR-Einbau all inklusive Datum:29.09.07 16:58 IP: gespeichert Moderator melden

Genau das wußte ich auch nicht. So erhalte ich für
viel Geld nur den Vorteil der grünen Plakette.
14.1=0429 Pkw über 2500 oder über 6 Sitzplätze,
Womo bis 2800KG.= 786€
14.1=0653 LKW bis 3500 Womo ü. 2800

Das sind die möglichen Einträge.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Chevy am 29.09.07 um 16:59 geändert
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild