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Gast illedörp
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Hab ne echt super billige Lösung gefunden!
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Datum:12.09.07 21:52 IP: gespeichert
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Nabänd allerseits,
Ich weiß zwar nicht ob Ich in der richtigen Abteilung gelandet bin,wenn nicht bitte verschieben!!!
Also,Heute hab Ich mir mal meine Spritpumpe vorgenommen,die wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben ihren Dienst vor längerer Zeit Quittiert hatte.
Also Tank runter,Pumpe und den ganzen Kack raus und erstma Saft draufgegeben.
Natürlich war das Teil wie erwartet vollkommen im Ar... und hat keinen Mucks mehr von sich gegeben.
Dann hab Ich mal bei M&F angerufen und bin bald in Ohnmachtb gefallen.Satte 250 Tacken weil es die Pumpe nicht einzeln gibt sondern nur mit Tankgeber und dem ganzen anderen Rotz.
Und natürlich NICHT AUF LAGER.
Na super,wat machste jetzt?
Beim Mittagessen hatte Ich dann DIE Idee.Also auf zum Autoverwerter und ne Externe Pumpe gesucht.
Habe mich dann für die Pumpe aus einem BMW E30 6Zyl. entschieden.
Also wieder nachhause und die Spritleitung direkt vor dem Filter gekappt und die Pumpe davorgehangen.
Strom habe Ich mir ganz normal über die vorhandenen Kabel vom Tank geholt(also Zündung für Förderdruck etc....)
Und siehe da nach ca. 5 sek. Orgeln isser wieder da.Hat sich natürlich erstmal geschüttelt(kein Wunder nach ca.6 Monaten ausschließlich LPG-Betrieb.
Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig,hat wieder alles funktioniert auf Sprit auf LPG,hat wieder selbstständig umgeschaltet und dann......ging er aus.
Ich dachte na Geil wat hatter denn jetzt schon wieder??
Kerzen raus und die waren Klatschnass,saubergemacht aber nichts hat sich getan.Wie auch ohne Zündfunken und die Pumpe lief auch nicht mehr(
Nach erneuter Suche haben wir dann festgestellt das sich das Benzinpumpenrelais verabschiedet hatte.Also wieder bei M&F angerufen und da sollte das gute Stück dann mal eben so 56 Euro kosten!!!!
Ich zum nächsten Boschdienst"Ich brauch son Relais"
Verkäufer:"Von welchem Fahrzeug?"
Ich: "Dodge"
Verkäufer:" Hamm wir nich"
Ichmehr als nur leicht gereizt)"So,Amigo damit wir uns verstehen und Freunde bleiben (((((((ICH BRAUCH SO EIN SCHEISSRELAIS,ES IST MIR SCHEIßEGAL OB ES VON´NEM LADA,SUBARU ODER FIAT IST HAUPTSACHE DIE BELEGUNG STIMMT)))))))))und siehe da nach 2 min.kam er dann aus seinem Lager zurück und meinte."Das vom Passat müsste passen"
Ich:"Quanta Costa"?
Verkäufer:"7,13 Euro"
Nachhause dat Dingen eingebaut und schon lief er wieder!
Alles in allem hat mich der Spaß jetzt 22,13 Euro und 1,5 std. Zeit gekostet.
Ich denke mal das is doch mal ne Super Alternative.
Und an alle Spektiker:"Ja,er läuft auch unter Volllast.Also hat die Pumpe genug Förderdruck."
Das wars
Gruß Ralf
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Werl
Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!
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RE: Hab ne echt super billige Lösung gefunden!
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Datum:12.09.07 22:05 IP: gespeichert
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Goil.Das is ja ma krass.Muß man erstma drauf kommen. GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
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Gast illedörp
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RE: Hab ne echt super billige Lösung gefunden!
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Datum:12.09.07 22:19 IP: gespeichert
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Müsste theoretisch bei allen Modellen funktionieren.
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Administrator
16321 Bernau
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RE: Hab ne echt super billige Lösung gefunden!
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Datum:12.09.07 22:36 IP: gespeichert
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Macht es auch wenn der Förderdruck der Pumpe ausreicht. Die Idee hatte ich damals auch schon als meine immer stärkere Geräusche gemacht hatte aber ich hatte noch ne gute Pumpe im Keller liegen.
Die Benzinpumpen gibt es allerdings auch einzeln und kosten keine 80,00€. hier zum Beispiel. Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89
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Gast BRD/GB
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RE: Hab ne echt super billige Lösung gefunden!
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Datum:12.09.07 23:09 IP: gespeichert
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ich habe seid jahren eine aus einem senator drin.
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RE: Hab ne echt super billige Lösung gefunden!
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Datum:13.09.07 06:39 IP: gespeichert
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Jetzt wird mir da ja einiges klar......
Wo steckt den das blöde Benzinpumpenrelais
Meiner blieb nämlich vor 2 Jahren in Belgien auf einem Treffen schlagartig liegen weil er kein Sprit mehr bekam.......
Kein Benzinpumpengräusch mehr....hhhmmmm dachte ich was jetzt los
Habe dann, natürlich ohne Wagenheber
eine Plusleitung von der Batt. bis zum Tank gelegt und an die Benzinpumpe angeschlossen.....AHA da tat sich sofort was!!!
Auf die schnelle nen Schalter dazwischen und gut war.............nur.......ich fahre heute noch so rum weil ich einfach den Fehler nicht fand warum kein Strom mehr auf die Pumpe kommt wenn ich die Zündung anmache......das läuft tatsächlich über ein Relais
Brauche mehr Infos darüber!!
Gruss INNO
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Gast illedörp
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RE: Hab ne echt super billige Lösung gefunden!
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Datum:13.09.07 13:30 IP: gespeichert
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Das Pumpenrelais sitzt unter dem Bremskraftverstärker.Es ist ein Block mit 2 Relais und der ist an der Spritzwand verschraubt direkt neben dem Kabelstrang der in den Inneneraum geht.
Und nachdem Ich das Relais getauscht hatte,war auch wieder der Zündfunke da.Also denke Ich mal das Steuergerät das irgendwie regelt das wenn die Pumpe nicht läuft auch keine Spannung auf der Spule ist.
gruß ralf
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von ramcoachvan am 13.09.07 um 13:33 geändert
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RE: Hab ne echt super billige Lösung gefunden!
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Datum:14.09.07 02:32 IP: gespeichert
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Neee, Zündfunke ist ja da aber kein Strom auf der Benzinpumpe........
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von INNO am 14.09.07 um 02:32 geändert
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Gast illedörp
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RE: Hab ne echt super billige Lösung gefunden!
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Datum:15.09.07 00:53 IP: gespeichert
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achso,am Tank kommen 4 oder 5 Kabeln.Du brauchst nur davon den +&- Ganz links und rechts an die Pumpe anzuschliessen und dann wird sie ganz normal über die Zündung angesteuert.
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Driver
Baden-Baden
Ach in den 70ern da wars noch schön!
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RE: Hab ne echt super billige Lösung gefunden!
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Datum:15.09.07 09:44 IP: gespeichert
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das behebt aber nicht den Ursprungsfehler.
Soweit ich in Erinnerung habe ist doch die Pumpe von einem Benzindruck Regelventil abhängig oder? Normalerweise schaltet die Pumpe doch nur kurz an wenn man die Zündung anmacht und läuft nicht die ganze Zeit durch oder
Shit Elektronic Gedönsel
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von INNO am 15.09.07 um 09:46 geändert
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Gast illedörp
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RE: Hab ne echt super billige Lösung gefunden!
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Datum:16.09.07 16:32 IP: gespeichert
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Doch laut Schaltpaln läuft die Pumpe die ganze Zeit.
Also bei Zündung läuft sie kurz wegen dem Förderdruck und beim Fahren z.B. auf LPG läuft der Srit an den Düsen vorbei(da diese ja nicht auf sind)und dann über die Rücklauf zurück in den Tank.
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