Autor |
Eintrag |
Gast München
Typisch Schneemann, Standard is nich!!
Beiträge: 29
User ist offline
00
|
Unser G20 Transcar
|
Datum:16.11.12 21:40 IP: gespeichert
|
|
Sooo, seit heute haben wir nun auch einen "Dicken"
Ist wie man sieht ein Transcar 2000 Modell, Baujahr 1994.
So stand er beim Anbieter:
Und hier steht er nun bei uns um die Ecke:
Tja was gibt es sonst so zu sagen. Es muss einiges dran gemacht werden! Das wird je nach dem was ich davon evtl selber machen kann mehr oder weniger teuer.... eher teuerer....
Aber das Projekt startet und ich schau mal wie weit es geht, der Anfang ist gemacht
Werd da sicher auch den ein oder anderen Tip von euch brauchen
Gruß Basti
|
|
Gast Hamburg
Beiträge: 608
User ist offline
0
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:16.11.12 22:03 IP: gespeichert
|
|
Hee Glückwunsch sieht ja auf den Fotos und von weiten noch gut aus .
Na dann viel spass bei deinen Projekt , es gibt immer was zu tun ................
|
|
Driver
Neukirchen
alles so jünstisch wie möchlich !
Beiträge: 519
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:16.11.12 22:05 IP: gespeichert
|
|
herzlichen glückwunsch zum dicken,
schaut ja auf den bildern recht gut in schuß aus.
gruß www.made-by-glaeser.de
http://m-b-g.foren-city.de
|
|
Gast München
Typisch Schneemann, Standard is nich!!
Beiträge: 29
User ist offline
00
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:16.11.12 22:24 IP: gespeichert
|
|
Danke.
Ja so sieht man da nicht viel.
Er hat sehr viele kleinere Roststellen, grad die bekannten Stellen wie Fensterrahmen, Türkanten, Trittbretter.
Der Unterboden muss dringend gemacht werden, starker Rost an Schwellern und Auspuffanlage kann auch was vertragen.
Ansonsten werd ich die Lampen vom Sternenhimmel und der Beleuchtung erneuern, da gehen viele nicht mehr.
Beifahrerfenster geht nur noch ein Stück runter.
Bett läßt sich nicht umlegen... entweder bin ich zu blöd das es da noch einen Trick gibt oder da ist was defekt.
Achja, "Service Engine soon" leuchtet... da er super läuft hoff ich das das nur ein kleiner Fehler ist.
Eine Politur könnte er mal vertragen... aber bei dem kalten Wetter... mhhh.
Ein paar alte Sachen werden wohl rausfliegen, wie der alte Videorecorder, die Satelitenschüssel, Ami-Steckdosenverteiler....
Und dann irgendwann Multimedia + Soundanlage.... und Gasanlage.
Also es gibt sehr viel zu tun. Aber eins nach dem anderen. Erstmal braucht er TüV.
Gruß Basti
|
|
Driver
Bamberg
TOO WEIRD TO LIVE, TOO RARE TO DIE
Beiträge: 384
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:17.11.12 02:25 IP: gespeichert
|
|
Na soweit doch ganz geil aber ich muss sagen, die felgen find uch auf den ersten blick oberbombe!! wenn die in echt auch so gut kommen... peng weisst zufällig welcher hersteller das ist??
|
|
Driver
berlin-hohenschönhausen
man gönnt sich ja sonst nichts
Beiträge: 1713
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:17.11.12 10:25 IP: gespeichert
|
|
hallöle
schönes teil aber sehr wenig Chrom
chevy wolle & bärbel
G20 mit EURO2 und Gasanlage-80lTank-
da kostet's die hälfte.
http://www.chevywolle.de.tl/
|
|
Gast München
Typisch Schneemann, Standard is nich!!
Beiträge: 29
User ist offline
00
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:17.11.12 11:20 IP: gespeichert
|
|
Zitat | Na soweit doch ganz geil aber ich muss sagen, die felgen find uch auf den ersten blick oberbombe!! wenn die in echt auch so gut kommen... peng weisst zufällig welcher hersteller das ist?? |
Hallöchen,
ja die Felgen fand ich auch gleich vom ersten Moment an geil.
Hersteller weiß ich grad nicht. Aber ich werd nachher mal schaun. Glaub wenn die mal richtig poliert werden kommt das richtig geil... die sind auch etwas stumpf geworden.
Hab ihr da Tips wie man Felgen wieder richtig glänzend bekommt??
Gruß Basti
|
|
Driver
Neukirchen
alles so jünstisch wie möchlich !
Beiträge: 519
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:17.11.12 13:04 IP: gespeichert
|
|
ich hab meine polieren lassen danach sahen sie wie neu aus.....
den fehler kann man ausblinken beim van damit man weiß was er für schmerzen hat...
probier mal die suchfuntion da wird es erklärt.....
gruß www.made-by-glaeser.de
http://m-b-g.foren-city.de
|
|
Gast München
Typisch Schneemann, Standard is nich!!
Beiträge: 29
User ist offline
00
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:17.11.12 13:14 IP: gespeichert
|
|
Ja das mit dem ausblinken hab ich schonmal gelesen.
Da werden 2 Kontakte mit einer Büroklammer verbunden. Glaub irgendwo unter dem Amaturenbrett auf der Fahrerseite... muss mal schauen, hatte mir das irgendwo gespeichert.
Zumindest wäre das die preiswerte Variante
Achja, hab mal geschaut was es für Felgen sind.
Sind "Eagle Alloy" Felgen.
Gibt auch eine Internetseite von denen mit Katalog. Also auf Seite 17 die Nummer 149 müßten mein sein, sehen jedenfalls so aus
Hier noch ein paar Bilder vom Innenraum:
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von >Seppster< am 17.11.12 um 15:39 geändert
|
|
Administrator
16321 Bernau
Beiträge: 10531
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:17.11.12 17:25 IP: gespeichert
|
|
Na dann mal Glückwunsch zum Van, ich hoffe du hast Spaß damit.
Da kommt ja dann noch einiges auf dich zu wenn ich mir die Rostliste so angucke, hoffe es ist nicht zu schlimm. Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89
|
|
Driver
Werl
Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!
Beiträge: 2684
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:17.11.12 17:40 IP: gespeichert
|
|
Schickes Teil,tja,um den Rost kannste dich im freien erst im Frühjahr kümmern.Ohne TÜV?Na dann viel Glück das er ihn besteht. GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
|
|
Gast München
Typisch Schneemann, Standard is nich!!
Beiträge: 29
User ist offline
00
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:17.11.12 18:07 IP: gespeichert
|
|
Um den Rost kümmern sich nächste Woche Fachleute, das mache ich nicht selber.
TüV machen die auch, aber erstmal sollen die ihn sich anschauen un dann wird man sehn was für den TüV noch gemacht werden muss.
|
|
Gast Duisburg
Fahre V8,denn es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu erleben !
Beiträge: 429
User ist offline
0
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:18.11.12 23:13 IP: gespeichert
|
|
Hallo,
Glückwunsch zum Van. Viel Spass damit und allzeit
sichere und unfallfreie Fahrt!
Fitschi
|
|
Gast München
Typisch Schneemann, Standard is nich!!
Beiträge: 29
User ist offline
00
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:23.11.12 20:12 IP: gespeichert
|
|
Hey Leute,
also...... nun ja, ein großes Update gibt es jetzt nicht. Das Project geht weiter allerdings nicht wie geplant... aber mehr kann ich erst nächste Woche sagen -.-
Gruß Basti
|
|
Gast München
Typisch Schneemann, Standard is nich!!
Beiträge: 29
User ist offline
00
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:03.03.13 15:54 IP: gespeichert
|
|
Hat zufällig jemand Interesse an der rundum Verspoilerung oder den Felgen?
|
|
Administrator
Neuhofen/Rheinland Pfalz
Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen
Beiträge: 4720
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:03.03.13 18:01 IP: gespeichert
|
|
Preisvorstellung? Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
|
|
Gast Potsdam
erwarte nix dann kannst auch nicht endtäuscht werden :-(
Beiträge: 121
User ist offline
0
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:03.03.13 18:29 IP: gespeichert
|
|
nettes Teil hab mein auch erst seit kurzen und sah von den
Bildern her und vom weiten auch mega chic aus aber jetzt
nach und nach kommt auch alles zum vorschein wegen Rost und so aber
werd jetzt aber alles beheben und chic gemacht geb den nicht mehr her
viel Spass mit deinem dicken und allzeit gute Fahrt
die Potsdamer
|
|
Gast München
Typisch Schneemann, Standard is nich!!
Beiträge: 29
User ist offline
00
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:04.03.13 17:43 IP: gespeichert
|
|
@ChevyVanner: Puhh... gute Frage. Also die Felgen brauchen dringend Pflege und die Verspoilerung hat auch sehr viel kleine Risse und Mängel.
Ist also eher Bastelware, zumindest die Verspoilerung.
Werd mal schauen das ich noch n paar Bilder die Tage mache. Auf jedenfall muss das Zeug raus, Keller ist voll ^^
@v8-suchti: Danke. Leider gibt es den Van nicht mehr, deshalb will ich den Rest auch los werden
|
|
Driver
16727 Oberkrämer
Was ist besser als Hubraum---Mehr Hubraum
Beiträge: 2237
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:04.03.13 18:15 IP: gespeichert
|
|
Also mir gefällt er auch wünsche dir glück Pegasus www.nonamevanners.de
|
|
Driver
Werl
Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!
Beiträge: 2684
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:04.03.13 20:01 IP: gespeichert
|
|
Wie,den Van gibt es nicht mehr?Was passiert? GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
|
|
Driver
16727 Oberkrämer
Was ist besser als Hubraum---Mehr Hubraum
Beiträge: 2237
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:04.03.13 22:26 IP: gespeichert
|
|
Das habe ich ü+berlesen nun bin ich aber auch gespannt wie es mit der Geschichte weiter geht Pegasus www.nonamevanners.de
|
|
Driver
Babenhausen
Beiträge: 481
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:04.03.13 23:31 IP: gespeichert
|
|
hmmm. Nicht mal ein halbes Jahr. Kurz aber heftig...bin gespannt Chevy Van G20, 1995, 5.7 TBI, Starcraft GT Series
RAM Truck 2500 HD; 5.7 Hemi, 4x4 Quadcab Longbed
|
|
Gast München
Typisch Schneemann, Standard is nich!!
Beiträge: 29
User ist offline
00
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:05.03.13 10:48 IP: gespeichert
|
|
Hey ho,
nun mal eine kurze Aufklärung wie und warum das Ganze Projekt schon wieder vorbei ist.
Also....
Der Van kam ursprünglich aus Groß-Gerau (da werden einige sicher jetzt schon die Augen verdrehn )
Der Vorbesitzer hatte ihn dort für glaub 8500€ gekauft. Ok, ab nach hause damit, und nach ein paar Wochen hatte er dann mal unter den Van geschaut.
Der Van hatte einen wirklich starken Rostschaden. Er hat den Van dann für weniger als die Hälfte des Kaufpreises online gestellt und .... ja ich hab ihn dann angeschaut, Probefahrt, mal flüchtig unten drunter geschaut. Hab mir den Rostschaden auch erklären lassen....
Ok, optimistisch wie ich war dacht ich das kriegt man wieder hin, n bissl Geldreserve hast du ja noch. Ok, Van gekauft, ab nach München und zum Restaurierer. Da konnte ich dann auch mal richtig unten drunter schauen.
Also ich selber hab noch nie soviel Rost gesehn und auch der Kfz Meister hat sowas in über 30 Jahren nicht gesehn. Da war wirklich alles verrostet. Der ganze Unterboden, Längsträger, der ganze Rahmen, Bremsanlage, Achsen, Federn, Radaufhängung.... da waren teilweise faustgroße Löcher, sogar bis zum Teppich. Man konnte mit dem bloßen Finger sogar Löcher stechen.
Selbst Motor und Getriebe hatten schon sichtlich Rost... ich frage mich bis heute was die Vorbesitzer mit dem Van gemacht haben?
Es ist echt ein Wunder das mir die Karre aufm Weg nach München nicht zusammengebrochen ist.
Also selbst mit komplett schleifen und meterweise Blech einschweißen wäre das nie wieder wirklich sicher geowrden. Kosten mind. 6000€ und dabei war noch keine richtige Untersuchung dabei und TüV... naja. Der hatte ja vorher mal drunter geschaut. Allein die Rostschäden waren über eine A4 Seite lang...
Da hab ich mir dann gesagt "Schluss". Bevor ich noch mehr Geld in den Sand setze lass ich es.
Hab dann halt n paar Sachen noch abmontieren lassen, wie Felgen, Verspoilerung, Leiter und Jalousien... der Rest ging als Teilespender bzw. Schrott weg...
Im nachhinein ärgert es mich schon das ich überoptimistisch war, naja aus Fehlern lernt man.
Bin jetzt wieder auf Kleinwagen umgestiegen. Hab einen schicken exotischen Flitzer gefunden, ohne Rost oder irgendwelche Mängel. Das paßt wohl doch besser zu mir.
Das Projekt "Van"... mal sehn vielleicht später nochmal, wenn dann mal Kinder da sind. Dann aber wohl eine neuere Version und möglichst auch ohne Rost.
Werd auch bei meinem jetzigen auf alle Fälle am Ball bleiben was Rost angeht. Immer gut kontrollieren damit sowas garnicht erst wieder passiert!
Nun gut, soviel von meiner Seite aus.
Also wie schon geschrieben, Felgen, Verspoilerung, Leiter und Jalousien hab ich noch rumliegen. Bilder folgen die Tage.
Gruß Basti
|
|
Administrator
Neuhofen/Rheinland Pfalz
Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen
Beiträge: 4720
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:05.03.13 13:23 IP: gespeichert
|
|
Traurige Geschichte. Der 2. Schnellschuss war evtl das verschrotten. Hättest Du Ihn mal als Schlachter angeboten.
Gruß Olli Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
|
|
Driver
Babenhausen
Beiträge: 481
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:05.03.13 14:40 IP: gespeichert
|
|
Wirklich schade. Komisch. Das der Karren so wegrostet. Hört sich an als ob mal jemand den Unterboden blankgeschliffen hat und ihn nicht mehr versiegelt hat...
Der Zweite Schnellschuss: Das Verschrotten. Also da gibts Teile an den Van die im Moment richtig Kohle bringen. Ich denke da an die Scheinwerfer. Das sind nämlich die Kleinen. Da werden mittlerweile Preise von 300 Tacken pro Stück aufgerufen.
Die Rückleuchten in der Stoßstange gibts auch nicht mehr. Die hätte ich gekauft. Bei mir ist die Rechte gebrochen.
Die Umrandung der Scheinwerfer gibts in der originalen Dreifarben Zusammenstellung Chrom, Silver, Anthrazit nicht mehr. Ohne Brüche bares Geld wert!
Im Gegensatz dazu sind die Spoiler fast nichts wert. Und die Felgen ohne Papiere wertlos. Chevy Van G20, 1995, 5.7 TBI, Starcraft GT Series
RAM Truck 2500 HD; 5.7 Hemi, 4x4 Quadcab Longbed
|
|
Gast München
Typisch Schneemann, Standard is nich!!
Beiträge: 29
User ist offline
00
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:05.03.13 14:41 IP: gespeichert
|
|
Ja leider.
Das Problem war das der Van auf dem Gelände der Werkstatt nicht stehenbleiben konnte (nimmt ja doch etwas Platz weg)
Fahren konnte ich damit nicht mehr, war mir erstens zu gefährlich und zweitens hatte ich eh nur Kurzzeitkennzeichen die nicht mehr gültig waren und nochmal welche holen... nee. Hätte das Ding ja auch nirgends hinstellen können bis ihn evtl wer abholt.
Letztendlich wollt ich einfach einen Strich unter die Sache machen.
|
|
Driver
24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25
Einmal V8 , immer V8.
Beiträge: 4344
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:05.03.13 20:29 IP: gespeichert
|
|
Das hört sich ja alles gar nicht sooo gut an was du mit deinem ersten Van so erlebt hast.
Hättest du mich mal angerufen...Ich hätte den für kleines Geld da unten schon weggeholt.Nun ist ja leider zu spät.
Vielleicht wirds ja irgendwann mal wieder was mit einem Van. Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.
1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
|
|
Gast München
Typisch Schneemann, Standard is nich!!
Beiträge: 29
User ist offline
00
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:06.03.13 07:48 IP: gespeichert
|
|
Ja leider kein Happy End. Schade ums Geld...ok. Aber es war auch schön mal so ein Auto zu besitzen, auch wenn es nur kurz war
Ja Holger, daran hab ich leider nicht gedacht, hättest ihn gern haben können. Da war ich wohl wirklich zu schnell...
Ja wie gesagt, wenn dann mal Kinder da sind wird wieder über einen Van nachgedacht
|
|