Autor |
Eintrag |
Gast M�nchen
 Typisch Schneemann, Standard is nich!!
Beiträge: 29
User ist offline
00
|
Unser G20 Transcar
|
Datum:16.11.12 21:40 IP: gespeichert
|
|
Sooo, seit heute haben wir nun auch einen "Dicken"
Ist wie man sieht ein Transcar 2000 Modell, Baujahr 1994.
So stand er beim Anbieter:





Und hier steht er nun bei uns um die Ecke:



Tja was gibt es sonst so zu sagen. Es muss einiges dran gemacht werden! Das wird je nach dem was ich davon evtl selber machen kann mehr oder weniger teuer.... eher teuerer....
Aber das Projekt startet und ich schau mal wie weit es geht, der Anfang ist gemacht 
Werd da sicher auch den ein oder anderen Tip von euch brauchen 
Gru� Basti
|
|
Gast Hamburg

Beiträge: 608
User ist offline
0
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:16.11.12 22:03 IP: gespeichert
|
|
Hee Gl�ckwunsch sieht ja auf den Fotos und von weiten noch gut aus .
Na dann viel spass bei deinen Projekt , es gibt immer was zu tun ................
|
|
Driver
         Neukirchen
 alles so jünstisch wie möchlich !
Beiträge: 519
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:16.11.12 22:05 IP: gespeichert
|
|
herzlichen gl�ckwunsch zum dicken,
schaut ja auf den bildern recht gut in schu� aus.
gru� www.made-by-glaeser.de
http://m-b-g.foren-city.de
|
|
Gast M�nchen
 Typisch Schneemann, Standard is nich!!
Beiträge: 29
User ist offline
00
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:16.11.12 22:24 IP: gespeichert
|
|
Danke.
Ja so sieht man da nicht viel.
Er hat sehr viele kleinere Roststellen, grad die bekannten Stellen wie Fensterrahmen, T�rkanten, Trittbretter.
Der Unterboden muss dringend gemacht werden, starker Rost an Schwellern und Auspuffanlage kann auch was vertragen.
Ansonsten werd ich die Lampen vom Sternenhimmel und der Beleuchtung erneuern, da gehen viele nicht mehr.
Beifahrerfenster geht nur noch ein St�ck runter.
Bett l��t sich nicht umlegen... entweder bin ich zu bl�d das es da noch einen Trick gibt oder da ist was defekt.
Achja, "Service Engine soon" leuchtet... da er super l�uft hoff ich das das nur ein kleiner Fehler ist.
Eine Politur k�nnte er mal vertragen... aber bei dem kalten Wetter... mhhh.
Ein paar alte Sachen werden wohl rausfliegen, wie der alte Videorecorder, die Satelitensch�ssel, Ami-Steckdosenverteiler....
Und dann irgendwann Multimedia + Soundanlage.... und Gasanlage.
Also es gibt sehr viel zu tun. Aber eins nach dem anderen. Erstmal braucht er T�V.
Gru� Basti
|
|
Driver
         Bamberg
 TOO WEIRD TO LIVE, TOO RARE TO DIE
Beiträge: 384
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:17.11.12 02:25 IP: gespeichert
|
|
Na soweit doch ganz geil aber ich muss sagen, die felgen find uch auf den ersten blick oberbombe!! wenn die in echt auch so gut kommen... peng weisst zuf�llig welcher hersteller das ist??
|
|
Driver
         berlin-hohensch�nhausen
 man gönnt sich ja sonst nichts
Beiträge: 1713
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:17.11.12 10:25 IP: gespeichert
|
|
hall�le
sch�nes teil aber sehr wenig Chrom
chevy wolle & b�rbel
G20 mit EURO2 und Gasanlage-80lTank-
da kostet's die h�lfte.
http://www.chevywolle.de.tl/
 
|
|
Gast M�nchen
 Typisch Schneemann, Standard is nich!!
Beiträge: 29
User ist offline
00
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:17.11.12 11:20 IP: gespeichert
|
|
Zitat | Na soweit doch ganz geil aber ich muss sagen, die felgen find uch auf den ersten blick oberbombe!! wenn die in echt auch so gut kommen... peng weisst zuf�llig welcher hersteller das ist?? |
Hall�chen,
ja die Felgen fand ich auch gleich vom ersten Moment an geil. 
Hersteller wei� ich grad nicht. Aber ich werd nachher mal schaun. Glaub wenn die mal richtig poliert werden kommt das richtig geil... die sind auch etwas stumpf geworden.
Hab ihr da Tips wie man Felgen wieder richtig gl�nzend bekommt??
Gru� Basti
|
|
Driver
         Neukirchen
 alles so jünstisch wie möchlich !
Beiträge: 519
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:17.11.12 13:04 IP: gespeichert
|
|
ich hab meine polieren lassen danach sahen sie wie neu aus.....
den fehler kann man ausblinken beim van damit man wei� was er f�r schmerzen hat...
probier mal die suchfuntion da wird es erkl�rt.....
gru� www.made-by-glaeser.de
http://m-b-g.foren-city.de
|
|
Gast M�nchen
 Typisch Schneemann, Standard is nich!!
Beiträge: 29
User ist offline
00
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:17.11.12 13:14 IP: gespeichert
|
|
Ja das mit dem ausblinken hab ich schonmal gelesen.
Da werden 2 Kontakte mit einer B�roklammer verbunden. Glaub irgendwo unter dem Amaturenbrett auf der Fahrerseite... muss mal schauen, hatte mir das irgendwo gespeichert.
Zumindest w�re das die preiswerte Variante 
Achja, hab mal geschaut was es f�r Felgen sind.
Sind "Eagle Alloy" Felgen.
Gibt auch eine Internetseite von denen mit Katalog. Also auf Seite 17 die Nummer 149 m��ten mein sein, sehen jedenfalls so aus 
Hier noch ein paar Bilder vom Innenraum:






[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von >Seppster< am 17.11.12 um 15:39 geändert
|
|
Administrator
       16321 Bernau

Beiträge: 10551
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:17.11.12 17:25 IP: gespeichert
|
|
Na dann mal Gl�ckwunsch zum Van, ich hoffe du hast Spa� damit.
Da kommt ja dann noch einiges auf dich zu wenn ich mir die Rostliste so angucke, hoffe es ist nicht zu schlimm. Ich fahre Van aus �berzeugung Dodge B250 Bj. 89
|
|
Driver
         Werl
 Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!
Beiträge: 2684
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:17.11.12 17:40 IP: gespeichert
|
|
Schickes Teil,tja,um den Rost kannste dich im freien erst im Fr�hjahr k�mmern.Ohne T�V?Na dann viel Gl�ck das er ihn besteht. GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht pa�t wird passend gemacht.
|
|
Gast M�nchen
 Typisch Schneemann, Standard is nich!!
Beiträge: 29
User ist offline
00
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:17.11.12 18:07 IP: gespeichert
|
|
Um den Rost k�mmern sich n�chste Woche Fachleute, das mache ich nicht selber.
T�V machen die auch, aber erstmal sollen die ihn sich anschauen un dann wird man sehn was f�r den T�V noch gemacht werden muss.
|
|
Gast Duisburg
 Fahre V8,denn es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu erleben !
Beiträge: 429
User ist offline
0
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:18.11.12 23:13 IP: gespeichert
|
|
Hallo,
Gl�ckwunsch zum Van. Viel Spass damit und allzeit
sichere und unfallfreie Fahrt!
Fitschi
|
|
Gast M�nchen
 Typisch Schneemann, Standard is nich!!
Beiträge: 29
User ist offline
00
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:23.11.12 20:12 IP: gespeichert
|
|
Hey Leute,
also...... nun ja, ein gro�es Update gibt es jetzt nicht. Das Project geht weiter allerdings nicht wie geplant... aber mehr kann ich erst n�chste Woche sagen -.-
Gru� Basti
|
|
Gast M�nchen
 Typisch Schneemann, Standard is nich!!
Beiträge: 29
User ist offline
00
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:03.03.13 15:54 IP: gespeichert
|
|
Hat zuf�llig jemand Interesse an der rundum Verspoilerung oder den Felgen?
|
|
Administrator
       Neuhofen/Rheinland Pfalz
 Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen
Beiträge: 4720
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:03.03.13 18:01 IP: gespeichert
|
|
Preisvorstellung? Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
|
|
Gast Potsdam
 erwarte nix dann kannst auch nicht endtäuscht werden :-(
Beiträge: 121
User ist offline
0
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:03.03.13 18:29 IP: gespeichert
|
|
nettes Teil hab mein auch erst seit kurzen und sah von den
Bildern her und vom weiten auch mega chic aus aber jetzt
nach und nach kommt auch alles zum vorschein wegen Rost und so aber
werd jetzt aber alles beheben und chic gemacht geb den nicht mehr her
viel Spass mit deinem dicken und allzeit gute Fahrt
die Potsdamer
|
|
Gast M�nchen
 Typisch Schneemann, Standard is nich!!
Beiträge: 29
User ist offline
00
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:04.03.13 17:43 IP: gespeichert
|
|
@ChevyVanner: Puhh... gute Frage. Also die Felgen brauchen dringend Pflege und die Verspoilerung hat auch sehr viel kleine Risse und M�ngel.
Ist also eher Bastelware, zumindest die Verspoilerung.
Werd mal schauen das ich noch n paar Bilder die Tage mache. Auf jedenfall muss das Zeug raus, Keller ist voll ^^
@v8-suchti: Danke. Leider gibt es den Van nicht mehr, deshalb will ich den Rest auch los werden
|
|
Driver
         16727 Oberkr�mer
 Was ist besser als Hubraum---Mehr Hubraum
Beiträge: 2237
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:04.03.13 18:15 IP: gespeichert
|
|
Also mir gef�llt er auch w�nsche dir gl�ck Pegasus
www.nonamevanners.de
|
|
Driver
         Werl
 Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!
Beiträge: 2684
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:04.03.13 20:01 IP: gespeichert
|
|
Wie,den Van gibt es nicht mehr?Was passiert? GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht pa�t wird passend gemacht.
|
|
Driver
         16727 Oberkr�mer
 Was ist besser als Hubraum---Mehr Hubraum
Beiträge: 2237
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:04.03.13 22:26 IP: gespeichert
|
|
Das habe ich �+berlesen nun bin ich aber auch gespannt wie es mit der Geschichte weiter geht Pegasus
www.nonamevanners.de
|
|
Driver
         Babenhausen

Beiträge: 481
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:04.03.13 23:31 IP: gespeichert
|
|
hmmm. Nicht mal ein halbes Jahr. Kurz aber heftig...bin gespannt Chevy Van G20, 1995, 5.7 TBI, Starcraft GT Series
RAM Truck 2500 HD; 5.7 Hemi, 4x4 Quadcab Longbed
|
|
Gast M�nchen
 Typisch Schneemann, Standard is nich!!
Beiträge: 29
User ist offline
00
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:05.03.13 10:48 IP: gespeichert
|
|
Hey ho,
nun mal eine kurze Aufkl�rung wie und warum das Ganze Projekt schon wieder vorbei ist.
Also....
Der Van kam urspr�nglich aus Gro�-Gerau (da werden einige sicher jetzt schon die Augen verdrehn )
Der Vorbesitzer hatte ihn dort f�r glaub 8500� gekauft. Ok, ab nach hause damit, und nach ein paar Wochen hatte er dann mal unter den Van geschaut.
Der Van hatte einen wirklich starken Rostschaden. Er hat den Van dann f�r weniger als die H�lfte des Kaufpreises online gestellt und .... ja ich hab ihn dann angeschaut, Probefahrt, mal fl�chtig unten drunter geschaut. Hab mir den Rostschaden auch erkl�ren lassen....
Ok, optimistisch wie ich war dacht ich das kriegt man wieder hin, n bissl Geldreserve hast du ja noch. Ok, Van gekauft, ab nach M�nchen und zum Restaurierer. Da konnte ich dann auch mal richtig unten drunter schauen.
Also ich selber hab noch nie soviel Rost gesehn und auch der Kfz Meister hat sowas in �ber 30 Jahren nicht gesehn. Da war wirklich alles verrostet. Der ganze Unterboden, L�ngstr�ger, der ganze Rahmen, Bremsanlage, Achsen, Federn, Radaufh�ngung.... da waren teilweise faustgro�e L�cher, sogar bis zum Teppich. Man konnte mit dem blo�en Finger sogar L�cher stechen.
Selbst Motor und Getriebe hatten schon sichtlich Rost... ich frage mich bis heute was die Vorbesitzer mit dem Van gemacht haben?
Es ist echt ein Wunder das mir die Karre aufm Weg nach M�nchen nicht zusammengebrochen ist.
Also selbst mit komplett schleifen und meterweise Blech einschwei�en w�re das nie wieder wirklich sicher geowrden. Kosten mind. 6000� und dabei war noch keine richtige Untersuchung dabei und T�V... naja. Der hatte ja vorher mal drunter geschaut. Allein die Rostsch�den waren �ber eine A4 Seite lang...
Da hab ich mir dann gesagt "Schluss". Bevor ich noch mehr Geld in den Sand setze lass ich es.
Hab dann halt n paar Sachen noch abmontieren lassen, wie Felgen, Verspoilerung, Leiter und Jalousien... der Rest ging als Teilespender bzw. Schrott weg...
Im nachhinein �rgert es mich schon das ich �beroptimistisch war, naja aus Fehlern lernt man.
Bin jetzt wieder auf Kleinwagen umgestiegen. Hab einen schicken exotischen Flitzer gefunden, ohne Rost oder irgendwelche M�ngel. Das pa�t wohl doch besser zu mir.
Das Projekt "Van"... mal sehn vielleicht sp�ter nochmal, wenn dann mal Kinder da sind. Dann aber wohl eine neuere Version und m�glichst auch ohne Rost.
Werd auch bei meinem jetzigen auf alle F�lle am Ball bleiben was Rost angeht. Immer gut kontrollieren damit sowas garnicht erst wieder passiert!
Nun gut, soviel von meiner Seite aus.
Also wie schon geschrieben, Felgen, Verspoilerung, Leiter und Jalousien hab ich noch rumliegen. Bilder folgen die Tage.
Gru� Basti
|
|
Administrator
       Neuhofen/Rheinland Pfalz
 Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen
Beiträge: 4720
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:05.03.13 13:23 IP: gespeichert
|
|
Traurige Geschichte. Der 2. Schnellschuss war evtl das verschrotten. H�ttest Du Ihn mal als Schlachter angeboten.
Gru� Olli Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
|
|
Driver
         Babenhausen

Beiträge: 481
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:05.03.13 14:40 IP: gespeichert
|
|
Wirklich schade. Komisch. Das der Karren so wegrostet. H�rt sich an als ob mal jemand den Unterboden blankgeschliffen hat und ihn nicht mehr versiegelt hat...
Der Zweite Schnellschuss: Das Verschrotten. Also da gibts Teile an den Van die im Moment richtig Kohle bringen. Ich denke da an die Scheinwerfer. Das sind n�mlich die Kleinen. Da werden mittlerweile Preise von 300 Tacken pro St�ck aufgerufen.
Die R�ckleuchten in der Sto�stange gibts auch nicht mehr. Die h�tte ich gekauft. Bei mir ist die Rechte gebrochen.
Die Umrandung der Scheinwerfer gibts in der originalen Dreifarben Zusammenstellung Chrom, Silver, Anthrazit nicht mehr. Ohne Br�che bares Geld wert!
Im Gegensatz dazu sind die Spoiler fast nichts wert. Und die Felgen ohne Papiere wertlos. Chevy Van G20, 1995, 5.7 TBI, Starcraft GT Series
RAM Truck 2500 HD; 5.7 Hemi, 4x4 Quadcab Longbed
|
|
Gast M�nchen
 Typisch Schneemann, Standard is nich!!
Beiträge: 29
User ist offline
00
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:05.03.13 14:41 IP: gespeichert
|
|
Ja leider.
Das Problem war das der Van auf dem Gel�nde der Werkstatt nicht stehenbleiben konnte (nimmt ja doch etwas Platz weg)
Fahren konnte ich damit nicht mehr, war mir erstens zu gef�hrlich und zweitens hatte ich eh nur Kurzzeitkennzeichen die nicht mehr g�ltig waren und nochmal welche holen... nee. H�tte das Ding ja auch nirgends hinstellen k�nnen bis ihn evtl wer abholt.
Letztendlich wollt ich einfach einen Strich unter die Sache machen.
|
|
Driver
         24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25
 Einmal V8 , immer V8.
Beiträge: 4344
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:05.03.13 20:29 IP: gespeichert
|
|
Das h�rt sich ja alles gar nicht sooo gut an was du mit deinem ersten Van so erlebt hast.
H�ttest du mich mal angerufen...Ich h�tte den f�r kleines Geld da unten schon weggeholt.Nun ist ja leider zu sp�t.
Vielleicht wirds ja irgendwann mal wieder was mit einem Van. Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.
  
1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
|
|
Gast M�nchen
 Typisch Schneemann, Standard is nich!!
Beiträge: 29
User ist offline
00
|
RE: Unser G20 Transcar
|
Datum:06.03.13 07:48 IP: gespeichert
|
|
Ja leider kein Happy End. Schade ums Geld...ok. Aber es war auch sch�n mal so ein Auto zu besitzen, auch wenn es nur kurz war 
Ja Holger, daran hab ich leider nicht gedacht, h�ttest ihn gern haben k�nnen. Da war ich wohl wirklich zu schnell...
Ja wie gesagt, wenn dann mal Kinder da sind wird wieder �ber einen Van nachgedacht
|
|