Bild

Van-Chat

Forennet - Mit dem Chevy durch die Berge US-Van-Forum
Datum: 15.11.24 10:28
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

US-Van-Forum
  Reiseberichte (Moderatoren: )
  Mit dem Chevy durch die Berge
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
didig20
Gast

0
User ist offline 0
  Mit dem Chevy durch die Berge Datum:03.07.05 16:43 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo, bin heute von meiner 1000 km Tour wiedergekommen. Muss sagen, respekt, so ein chevy eignet sich schon ganz gut als reisemobil. obwohl alles nicht so gut anfing:
letzten sonntag, wir wollen los und ich fahr den chevy ums haus um ihn zu beladen. die hunde und die frau standen schon in den startlöchern als ich einen lustigen grünen fleck unterm auto fand , schon wieder? ich hatte doch erst alles abgedichtet. also ert mal rein und die frau angeschnauzt, ist ja schlieslich ihr auto , drunter gelegt und den fehler gefunden, habe das zweite wasserventil ausgebaut und es schien dicht zu sein. also, auto voll und los gings richtung idar oberstein. und natürlich die ganze zeit die temp-anzeige im auto.
dann kamen die lustigen berge wo meine automatik von (d) mal eben 2 gänge runterschaltete. und das bei 130. ich dachte mir flog der motor um die ohren. also runter auf 100 und tempomat wieder rein.
sind auf jeden fall angekommen und als dann noch kühlwasser vor ort im ausgleichsbehälter drinnen war war ich echt glücklich und konnte den urlaub geniessen.
ist halt recht bergig da hinten aber super zu fahren. waren direkt mal in luxemburg zum tanken. 1,027 € Super. benzin und super kost da das gleiche. ansonsten nur mit gas gefahren. war so bei 20-28 ltr. verbrauch der dicke. bei den bergen aber auch kein wunder. teilweise 15% steigung. musste ganz schön arbeiten der kleine.
hätte mir fast einmal die bremse kaputt gefahren bei ner 4 km langen abfahrt. hat ganz schön gestunken vorne.
was ich aber eigentlich erzählen wollte:

so nen chevy ist zum reisen super. 100 - tempomat an, armlehnen runter und rollen lassen. hunde hatten platz und das gepäck konnt ich auch ganz gut verstauen. frau war glücklich und ich auch.
(Diese Nachricht wurde am 03.07.05 um 16:43 von didig20 geändert.)
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Mit dem Chevy durch die Berge Datum:03.07.05 22:45 IP: gespeichert Moderator melden

Na dann ist ja alles im Lot. Welcome back.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild