Autor |
Eintrag |
Gast 19205 Radegast
je besser man plant desto härter trifft einen der zufall
User ist offline
1
|
bulgarien
|
Datum:22.02.05 10:07 IP: gespeichert
|
|
möchte hier mal keinen bericht, sondern eine frage einstellen, und zwar meine dies jährige reise nach bulgarien betreffend. hat jemand erfahrungen mit reisen in dieses land ? ich beabsichtige bekannte, die sich dort ein haus gekauft haben zu besuchen, und dann weiterfahren richtung sonnenstrand etc. mich würden campingplätze etc. interessieren. bin für jede info dankbar.
olli
|
|
Gast Maschen / Seevetal
User ist offline
1
|
Re: bulgarien
|
Datum:22.02.05 14:46 IP: gespeichert
|
|
Moin,
Erfahrungen in dem Gebiet habe ich nicht. Aber der ADAC war in letzter Zeit recht aktiv dort. Also ich meine nicht mit dem Abschleppen oder der Pannenhilfe sondern Reiseberichte und Campingplatzcheck
|
|
Gast 19205 Radegast
User ist offline
1
|
|
Datum:22.02.05 17:04 IP: gespeichert
|
|
na ich hoffe mal ich komme ohne panne durch. teile bzw. werkstätten wird es wohl nicht gerade für nen g20 geben. aber an den adac werde ich mich auf jedenfall wenden.
danke
olli
|
|
Administrator
Neuhofen/Rheinland Pfalz
Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen
|
|
Datum:24.02.05 17:28 IP: gespeichert
|
|
@Snowwhite,ist zwar schon ne weile her(1989) bin ich mal mit dem LKW durch Bulgarien durchgefahren in die Türkei.Was ich noch weiss ist:Grüne Versicherungskarte ist bei der Einreise Pflicht. Ebenso musste ich damals Zwangsumtauschen,minimum 20,-Deutsch Mark,nur bezahlen konnte ich nit denen ihrer Leva nicht.Deutsches Kennzeichen=Deutsch Mark,oder US Dollar.Heute werden sie € verlangen. Ich hoffe dass dir das ein wenig weiterhilft. Gruss aus der Pfalz Olli Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
|
|
Gast
User ist offline
1
|
|
Datum:24.02.05 20:04 IP: gespeichert
|
|
@snowwhite Auch meine Erfahrungen mit Bulgarien und auch Rumänien sind schon lange her. Was sich aber kaum verändert haben wird, ist der Zustand der Straßen. Deiner Anfrage entnehme ich, dass du nicht die Transitstecke befahren wirst, sondern dich etwas im Land rumtreiben willst. Da heißt es aufgepasst, dass du dir das Fahrwerk nicht in den unangemeldeten Löchern kaputt machst. Höchste Konzentration auf die Straße und geringe Geschwindigkeit ist da angesagt. Aber vielleichtkann dir hier mehr geholfen werden: www.wohnmobilforum.de Wolf
|
http://www.heutehiermorgendort.de
|
|
|
Gast 19205 Radegast
User ist offline
1
|
|
Datum:25.02.05 07:52 IP: gespeichert
|
|
danke für eure infos. das mit den strassenverhältnissen habe ich auch schon erfahren. meinem bekanten, der dort unten jetzt wohnt, habe ich eine lt-doka besorgt. 6 reifenschäden trotz 4 bar auf den reifen.
naja mal sehen ....
olli
|
|
Administrator
Neuhofen/Rheinland Pfalz
Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen
|
|
Datum:25.02.05 16:42 IP: gespeichert
|
|
Strassenverhältnisse Dort hat es Schlaglöcher,dass du deinen Dicken darin verstecken kannst. Vergiss deine Werkzeugkiste nicht zu Hause. Gruss Olli Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
|
|
Gast Seester
0 User ist offline
0
|
|
Datum:26.02.05 12:44 IP: gespeichert
|
|
Also, zum Thema Bulgarien.
Kenn Ich nicht Nur von der Landkarte.
Wünsche Dir trotzdem eine Pannenfreie Fahrt, und einen schönen Urlaub.
|
|
Gast 19205 Radegast
User ist offline
1
|
|
Datum:28.02.05 08:37 IP: gespeichert
|
|
ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob ich da hin will. war sowieso der wunsch meiner frau, wegen unseren bekannten. ich denke die tour geht richtung spanien....
olli
|
|
Gast
0 User ist offline
0
|
|
Datum:28.03.05 12:22 IP: gespeichert
|
|
Wie wäre es mit Kroatien? Bin 2004 da unten gewesen schön zu fahren und billiges Leben da unten
|
|