Autor |
Eintrag |
Gast Maschen / Seevetal
User ist offline
1
|
Kappeln an der Schlei
|
Datum:21.04.04 13:04 IP: gespeichert
|
|
Moin @ all,
Hier ein weiterer Bericht von mir. Wenn Interesse besteht, werde ich auch noch die Route von Hamburg nach Kappeln über die Landstrasse beschreiben. Von Hamburg fährt man ca. 3std. über die Landstrasse nach Kappeln.
Ich möchte euch an dieser Stelle das „Tagesziel“ Kappeln an der Schlei empfehlen. Da ich ca. 6 Monate in Olpenitz bei der Marine stationiert war, kenne ich dieses Städtchen ganz gut und möchte eine Kneipe besonders hervorheben. Kappeln verfügt über einen großen Parkplatz und stellt keine Parkplatzprobleme dar. Kappeln
Aber nun zu der Kneipe : Diese Kneipe heißt Bierakademie und trägt ihren Namen zu recht. Wer nicht mehr nach Hause fahren möchte, sollte versuchen das Bierdiplom zu erwerben. Die Prüfung ist recht einfach. Man muss sich nur durch alle dort angebotenen Biersorten trinken (und das sind nicht wenige). Klingt nicht schwierig, ist es aber, denn das Bier wird so getrunken, wie es eben ausgeschenkt wird. Das heißt, Jever in 0,3l und Weizenbier in 0,5l und das Maas in 1l etc.. An dieser stelle kann ich gleich Anmerken, dass ich das Diplom nicht erworben habe.
Aber in der Kneipe gibt es nicht nur leckeres Bier sondern auch vorzügliches Essen. Naheliegend sind natürlich Fischgerichte, aber das ist nicht der Knaller. Am besten sind die Rippchen. Genau, Rippchen in einem Fischerdorf. Ich habe in meinem kurzen Leben schon viele Rippen gegessen, aber die in der Bierakademie sind die besten. Bestellt man sich dort den großen Rippen Teller, so hat man das Gefühl, einen gesamten „Schweinebrustkorbhälfte“ zu bekommen. Diese Dinger sind nur gewürzt und schmecken einfach klasse. Bei gutem Wetter kann man auch draußen sitzen.
Nach dem Essen kann man noch gemütlich durch Kappeln schlendern und sich in einer der vielen Cafes einen schönen Espresso gönnen.
Viel Spaß beim Essen und Trinken.
Sebastian
Alt Kappeln Gastronomie GmbH Poststr. 13 24376 Kappeln Telefon: (04642) 2275 (Diese Nachricht wurde am 21.04.04 um 13:04 von Crash geändert.)
|
|
Gast Bei Berlin
Schieß die zum Mond, die nach dem Verbrauch fragen.
User ist offline
0
|
Re: Kappeln an der Schlei
|
Datum:28.04.04 20:10 IP: gespeichert
|
|
Wie praktisch das man nach dem Erwerb des Diploms, bzw dem Versuch, als Vaner immer ein Gemütliches Bett bei sich hatt.
Schön beschrieben @ Crash, danke...
|
|
Gast 19205 Radegast
je besser man plant desto härter trifft einen der zufall
User ist offline
1
|
|
Datum:29.04.04 10:03 IP: gespeichert
|
|
ich wollte schon immer mal an die schlei zum angeln. nu kenn ich mal ne schöne alternative.
echt schön geschrieben, danke.
olli
|
|
Gast Maschen / Seevetal
User ist offline
1
|
|
Datum:29.04.04 15:21 IP: gespeichert
|
|
thx
|
|
Driver
24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25
Einmal V8 , immer V8.
|
|
Datum:30.04.04 16:59 IP: gespeichert
|
|
Dann hättest du mich ja ruhig mal besuchen können.Zumindest auf einen Kaffee. Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.
1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
|
|