Bild

Van-Chat

Forennet - Und noch ein DAU mit doofen Fragen ... US-Van-Forum
Datum: 15.11.24 00:33
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

US-Van-Forum
  Ich bin neu hier (Moderatoren: ChevyVanner)
  Und noch ein DAU mit doofen Fragen ...
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
peterle
Gast

User ist offline 1
  Und noch ein DAU mit doofen Fragen ... Datum:01.02.05 20:22 IP: gespeichert Moderator melden

Kuckuck,

ich bin peterle, wer hätte das gedacht.

Ich interessiere mich unter anderem für Nähmaschinen, Heimkino, Sport und den lieben Gott.

Nun stehe ich vor dem Problem, daß ich alle 14 Tage 1500km Autobahn fahren darf und stoße dort mit meinem Mercedes V230 an meine körperlichen Grenzen, da ich mit 1,92 sehr groß bin und lange Beine habe.
Verrückt, wie ich nun mal bin, fiel mir dann ein, daß es ja diese rollenden Wohnzimmer gibt ...

Nun stellen sich für mich die folgenden Fragen:
- wie gut eignet sich so ein Van für die Strecke?
- wie lange halten so Dickschiffe?
- was verbrauchen sie tatsächlich?
- was für Durchschnittsgeschwindigkeiten fährt der Tanker?
- wie sind die Unterhaltskosten?
- wo kauft man sowas in D am Besten?
(Ich hatte so eine netten kleinen dicken Holländer mal besucht, der hatte eine ganze Halle von diesen Kisten, die alle so um 98/99 gebaut waren und um die 160.000km drauf hatten. Wild gemischt. Chevy, GMC, Ford. Sahen für meine Laienaugen sehr gut erhalten aus, und kosteten kompl. zugelassen und mit Gasanlage zwischen 16-19.000 Dukaten)

Ich finde es immer wieder faszinierend, daß es im Netz für alles ein Board mit Jecken gibt.
Freue mich auf eure Antworten.

Falls mal einer was über Nähmaschinen wissen will oder Hilfe bei seinem Gardinenschnitt braucht, helfen wir da gerne weiter: http//www.hobbyschneiderin.net

Hier kann ich wohl leider keine Hilfe sein, hoffe aber natürlich auf selbige. Danke!

http://www.beipeterle.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Und noch ein DAU mit doofen Fragen ... Datum:01.02.05 21:28 IP: gespeichert Moderator melden

Na dann mal herzlich Willkommen an Bord.

Mal kurz zu deinen Fragen:
- Vans sind ideale Langstreckenfahrzeuge

- bei regelmäßiger Wartung eine Ewigkeit (meiner ist Bj.87 und hat 280000mls runter)

- Verbrauch ja nach Fahrweise 15 - unendlich

- da würde ich vorsichtig ran gehen, es sind Cruiser, keine Renner aber 120km/h sind drin

- Steuer als WoMo noch ca.175€, Versicherung Haftpflicht zahle ich knapp 213€, alles Jahresbeträge

- da gibt es verschiedene Händler wenn man was mit Garantie sucht, z.B. AMVAN. Einfach mal in die Suche gehen und Vankauf oder ähnliches eingeben.

E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Wolfvan90
Gast
Bei Berlin

Schieß die zum Mond, die nach dem Verbrauch fragen.

User ist offline 0
  Re: Und noch ein DAU mit doofen Fragen ... Datum:01.02.05 21:58 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Peterle,

So ein Van macht auf Langstrecke definitiv mehr Laune als inner überfülten Stadt, etwa 120-140, Tempomat rein, nette Musik reingeschoben, in den urbequemen Sessel gefletzt und das cruisen kan losgehen.

Halten tun diese Dickschiffe bekantlich um einiges länger als diverse Japaner oder deutsche Fahrzeuge, ich mein was soll an soner 6L Maschiene groß kaputt gehen. Wo sich manch anderes Auto mit 4-5000 U/min abrackert, brabbelt son V8 etwas mehr über Standgas rum.

Meiner nimmt auf der Autobahn etwa 17L, muß dazu sagen daß bei mir unter der Motorhaube nich mehr alles so orig. is. Im Normalfall is man mit etwa 14L dabei.

Steuern:172,-€
Versicherung ca. 800,-€ ( Haftpflicht + Teilk. bei 60%).

Kaufen kann man überall. Mobile.de , Autoscout24.de . Faircar.de ebay.de usw.

Bei weiteren Fragen frag ruhig, hier werden Sie geholfen.

MfG Wolfvan90...
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Flywolf
Gast

User ist offline 1
  Re: Und noch ein DAU mit doofen Fragen ... Datum:01.02.05 22:07 IP: gespeichert Moderator melden

Was ist denn hier auf einmal los? Aachen erwacht
Herzlich willkommen aus verlautenheide.
Zu deiner Frage nach Fahrzeugen, schau mal hier vorbei: http://www.dusc.de/
Wolf
http://www.heutehiermorgendort.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rockwood
Gast
düren

der mit dem dremel pimpt

User ist offline 1
  Re: Und noch ein DAU mit doofen Fragen ... Datum:01.02.05 22:14 IP: gespeichert Moderator melden

und auch hallo von mir
der tip von flywolf hat was - die haben einen chevy hightop z.zt im verkauf
Bayazzo
Gast
66346 Püttlingen

0
User ist offline 0
  ich hätte da auch noch ne frage Datum:02.02.05 00:09 IP: gespeichert Moderator melden

mein dodge ist als so.KFZ konferenz fz zugelassen wie sieht das da mit steuer und versicherrung aus?
B-Van
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Und noch ein DAU mit doofen Fragen ... Datum:02.02.05 00:12 IP: gespeichert Moderator melden

Wie ich oben geschrieben habe. Meiner ist auch Büro und versichert als WoMo.
Thomas
Gast
Seester

0
User ist offline 0
  Re: Und noch ein DAU mit doofen Fragen ... Datum:02.02.05 08:14 IP: gespeichert Moderator melden

Moin, Na dann ein Willkommen auch von Mir.
rockwood
Gast
düren

der mit dem dremel pimpt

User ist offline 1
  Re: Und noch ein DAU mit doofen Fragen ... Datum:02.02.05 21:59 IP: gespeichert Moderator melden

und was bitte ist ein "DAU"?
B-Van
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Und noch ein DAU mit doofen Fragen ... Datum:02.02.05 23:29 IP: gespeichert Moderator melden

Eigentlich Dümmster Anzunehmender User
peterle
Gast

User ist offline 1
  Re: Und noch ein DAU mit doofen Fragen ... Datum:03.02.05 14:13 IP: gespeichert Moderator melden

Danke für die Antworten.

"Ich sach noch, Werner, tu das nich und Werner sacht, ich fahr denn ma ..."

Jetzt geh ich mal schauen, was sich alles so findet und darf euch dann zwischenzeitlich nochmal fragen kommen.
Netter Haufen hier, gefällt mir.

Wie kommt man sonst noch auf die Idee Tankerkönig zu werden? Jux und Dollerei?
http://www.beipeterle.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
G.
Gast
Törbi aus der Heide

Nachts ist es kälter als draußen....

User ist offline 0torbo_od@hotmail.com
  Re: Und noch ein DAU mit doofen Fragen ... Datum:03.02.05 14:17 IP: gespeichert Moderator melden

Herzlich Wilkommen hier im Forum!

Grüsse aus Hamburg

Törbi

@Wolfvan90: Ganz schön teuer Deine Versicherung. Ich zahle ca. 500 Euro im Jahr für Haftpflicht und TK bei 100%...bei der HUK24
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Wolfvan90
Gast
Bei Berlin

Schieß die zum Mond, die nach dem Verbrauch fragen.

User ist offline 0
  Re: Und noch ein DAU mit doofen Fragen ... Datum:03.02.05 15:14 IP: gespeichert Moderator melden

@ G Punkt: Ich hab da irgend sone Extraversicherung zwecks des Airbrushes, Wandalismus und so.
snowwhite
Gast
19205 Radegast

je besser man plant desto härter trifft einen der zufall

User ist offline 1
  Re: Und noch ein DAU mit doofen Fragen ... Datum:04.02.05 08:50 IP: gespeichert Moderator melden

hallo, und herzlich willkommen, ich kann dir us-vans als langstrecken-fahrzeug nur empfehlen. ich nutze meinen fast ausschließlich für lange strecken. fahre so ca.120-140 km/h bei einem verbrauch von 12,5 bis 13 liter normal bengzeng.

olli
peterle
Gast

User ist offline 1
  Re: Und noch ein DAU mit doofen Fragen ... Datum:04.02.05 10:08 IP: gespeichert Moderator melden

Wo kommen denn die unterschiedlichen Verbräuche her?

Irgendwer hatte mir mal erzählt, daß das auch vom Baujahr abhängt. Je neuer, desto weniger. Ich habe irgendwas von einem Modellwechsel um 95 in Erinnerung?
chevyzip
Gast
AC

User ist offline 308930075
  Re: Und noch ein DAU mit doofen Fragen ... Datum:04.02.05 20:51 IP: gespeichert Moderator melden

Ich denk das das auch mit Fahrweise, bzw. Strecke zu tun hat, mit TBI schon sparsamer wie Vergaser, ansonsten bin ich vielleicht nicht ganz Aussagekräftig. Strecke mit LPG 17 ltr.Je kürzer die Strecke, umso höher der gemittelte Verbrauch.
http://www.zip-cars.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanMan
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Und noch ein DAU mit doofen Fragen ... Datum:06.02.05 15:28 IP: gespeichert Moderator melden

Hei Printen-Peterle u. willkomm´ aus´m Kaff near Bonn!

Beispiel in eigener Sache:

Typ: Siehe Signatur
Vmax: 160 Km/h
Durst: Highway bei konstant 100 Km/h 13-14 Ltr. (mit Autoanhänger u. nem 1,5 t Mopar drauf)
City / Drittelmix 15-18 Ltr.

Zitat
Wie kommt man sonst noch auf die Idee Tankerkönig zu werden? Jux und Dollerei?

Ganz einfach:

das schöne Gefühl nem elitären Kreis gleichverrückter anzugehören,
Liebe zu Exotendasein / der Hang zu was Besonderem,
Bewunderung, Neid u. Verständnißlosigkeit genießen,
Tankstellenpächterfreundschaften,
Ersatzteile / Zubehör billig,
geilster Sound von Welt,
verkappter Größenwahn,
großes Kind bleiben,
Multifunktionsgerät,
gerne ma auffallen,
kaum Elektronik,
Alltagsflucht,
Plastikflucht,
bequem,
Power,
Platz,
geil.

Die Reihenfolge is beliebig u. in diesem Fall nur der Optik halber so gewählt.

Such Dir was aus. Bei MIR is einfach: ALLE Attribute treffen auf mich zu.

Spätestens wenn Du zum 1. mal erlebt hast wie sich vom Kleinkind bis zum Greis alles auf d. Straße umdreht wenn de ma auf´n Pinsel trittst, oder auch nur böse wummernd aus´m Stand los bullerst. Die Plastikspoilerfraktion frustriert an d. Seite fährt u. Dir Kinder u. Jugendliche "BOOOAAAAAAHH - GUCK MAAAAAA!!!" hinterher gröhlen, wirst Du eine völlig neue, bislang unbekannte Seite an Dir entdecken:
Spaß daran zu haben, aufzufallen wie´n bunter Hund, sich plötzl. von der Masse abzuheben, nix mehr 0/8-15, sondern alles von "WOW" bis "SCHMERZFREI" u. Neugierde zu erzeugen!

-Bescheid...?-

(Diese Nachricht wurde am 06.02.05 um 15:28 von VanMan geändert.)
G.
Gast
Törbi aus der Heide

Nachts ist es kälter als draußen....

User ist offline 0torbo_od@hotmail.com
  Re: Und noch ein DAU mit doofen Fragen ... Datum:06.02.05 16:20 IP: gespeichert Moderator melden

@VanMan: Das hätte ich nicht besser beschreiben können !! Hervorangender Post.
Sauna-Mike
Gast
Flensburg

User ist offline 171406690171406690McKanzie_Mike
  Re: Und noch ein DAU mit doofen Fragen ... Datum:06.02.05 19:18 IP: gespeichert Moderator melden

Jo VanMan ,

da hast du zu 100% recht ! Kann man nicht besser umschreiben !!
http://www-northlight-vanner.comE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanMan
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Und noch ein DAU mit doofen Fragen ... Datum:07.02.05 00:34 IP: gespeichert Moderator melden

(Diese Nachricht wurde am 07.02.05 um 00:34 von VanMan geändert.)
Nadine
Gast
S/H

0
User ist offline 0
  Re: Und noch ein DAU mit doofen Fragen ... Datum:10.02.05 18:43 IP: gespeichert Moderator melden

Von uns auch ein Wilkommen
Dodger
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Und noch ein DAU mit doofen Fragen ... Datum:20.02.05 21:54 IP: gespeichert Moderator melden

Wilkommen und dumme Fragen gibt es hier kaum

VanMan
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Und noch ein DAU mit doofen Fragen ... Datum:21.02.05 01:04 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Wilkommen und dumme Fragen gibt es  hier kaum

...und noch weniger dumme Antworten!
FordVanV8
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Und noch ein DAU mit doofen Fragen ... Datum:05.03.05 08:41 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Peterle,
willkommen hier im Forum.
Ich stimme VanMan voll und ganz zu und nen anders geschriebenen Beitrag hätte ich von ihm nicht akzeptiert.
VanMan
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Und noch ein DAU mit doofen Fragen ... Datum:06.03.05 21:22 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Hallo Peterle,
willkommen hier im Forum.
Ich stimme VanMan voll und ganz zu und nen anders geschriebenen Beitrag hätte ich von ihm nicht akzeptiert.

Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25

Einmal V8 , immer V8.

Re: Und noch ein DAU mit doofen Fragen ... Datum:06.03.05 21:35 IP: gespeichert Moderator melden

Von mir auch ein Hallo und viel spass hier im Forum.
Dumme fragen gibt es hier nicht,hier wird jedem geholfen sofern wir es den können/wissen.
@ VanMan
Ich zolle dir Respekt.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanMan
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Und noch ein DAU mit doofen Fragen ... Datum:08.03.05 07:31 IP: gespeichert Moderator melden

@Holger

Zitat
@ VanMan
Ich zolle dir Respekt.

Uuups - u. das wo ich doch so schüchtern bin...- nur: Ich weis jetz nur eigentl. garnich wofür?
(Diese Nachricht wurde am 08.03.05 um 07:31 von VanMan geändert.)
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild