Bild

Van-Chat

Forennet - Hi !! Bin jetzt (weinender) Van-Besitzer !!! US-Van-Forum
Datum: 15.11.24 00:38
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

US-Van-Forum
  Ich bin neu hier (Moderatoren: ChevyVanner)
  Hi !! Bin jetzt (weinender) Van-Besitzer !!!
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
66r
Gast

0
User ist offline 0
  Hi !! Bin jetzt (weinender) Van-Besitzer !!! Datum:02.01.05 10:46 IP: gespeichert Moderator melden

Halli Hallo

Ich habe mir einen Ford Econoline E150 zugelegt,und jetzt haben meine Probleme erst angefangen.
Der Van hat ein nagelneues Getriebe bekommt aber bei Teillast irre Vibrationen.
Jetzt war ich in Heidelberg bei der Firma die das Getriebe eingebaut hat...und siehe da...mein Differenzial ist kaputt.
Hat vielleicht irgenjemand eine bezahlbare Hinterachse oder weiß wo man soetwas findet?
Dann....mein Verbrauch liegt bei Autobahnfahrt mit Tempomat bei 110 km/h bei 32.2 und im Stadtverkehr bei 43 Liter...und das in normaler Fahrweise.
Die Gummis am Achsschenkel sind defekt,die Klima ist leer,das Lenkgetriebe ist undicht,die Oelpumpe macht Geräusche,die Regenrinnen sind verrostet,das ABS und Bremskontrolleuchte brennen,das Diff verliert viel Oel lalalalalala
Dann kam mein Versicherungsmensch mit der Prämie für Konferrenzfahrzeug...ich dachte mir hauts den Vogel raus...1600 Euro im Jahr.
Jetzt ist es ein Wohnmobil...ich muss nur immer einen Gaskocher und einen Wasserkanister dabei haben,und kostet nur noch 460 Euro im Jahr.
Na gut.......
Aber es ist ein total geniales Auto!!!!!!
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25

Einmal V8 , immer V8.

Re: Hi !! Bin jetzt (weinender) Van-Besitzer !!! Datum:02.01.05 10:58 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo und viel spass hier im Forum.
Man Man , das sind ja nicht gerade wenig probleme die dein Baby da hat.
Frage , welches Baujahr ist dein Van
Ich hab nämlich noch eine H - Achse aus einem 82 - 83 Ford van liegen.Ich hab auch ein Lenkgetriebe für den Van.
Wie gesagt,das Baujahr wäre gut.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Thomas
Gast
Seester

0
User ist offline 0
  Re: Hi !! Bin jetzt (weinender) Van-Besitzer !!! Datum:02.01.05 11:05 IP: gespeichert Moderator melden

Ein Hallo und Willkommen auch von Mir.

Bewundernswert,das Du den Van immer noch Genial Findes.

66r
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Hi !! Bin jetzt (weinender) Van-Besitzer !!! Datum:02.01.05 11:14 IP: gespeichert Moderator melden

Hi
Es ist ein 95er.....
rockwood
Gast
düren

der mit dem dremel pimpt

User ist offline 1
  Re: Hi !! Bin jetzt (weinender) Van-Besitzer !!! Datum:02.01.05 11:14 IP: gespeichert Moderator melden

auch von mir ein kräftiges hallo - bewundere deine geduld/leidensfähigkeit
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25

Einmal V8 , immer V8.

Re: Hi !! Bin jetzt (weinender) Van-Besitzer !!! Datum:02.01.05 11:22 IP: gespeichert Moderator melden

Dann glaub ich nicht das die Teile passen die Ich habe.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
FordVanV8
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Hi !! Bin jetzt (weinender) Van-Besitzer !!! Datum:02.01.05 11:53 IP: gespeichert Moderator melden

Auch von mir nen herzliches Willkommen hier im Forum.
Mit Teilen für so nen Baujahr kann ich leider nicht dienen.
Ich wünsche Dir aber noch viel Glück bei der Suche nach den Ersatzteilen.
Klaus
Gast
Leer

User ist offline 11
  Re: Hi !! Bin jetzt (weinender) Van-Besitzer !!! Datum:02.01.05 11:55 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo und willkommen im Forum! Mann, hast du eine Geduld, ich hatte schon bei weniger Ärger den Wunsch, ein Engel möge mir ein Tauschobjekt anbieten - egal, was es ist. Ich wünsche dir jedenfalls Glück bei der Rep. Wo hast du denn eigentlich so einen Unglücksvan gekauft?
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Snorri
Gast
Zuhause

Der Gott , der Eisen wachsen ließ , der wollte keine Knechte ...

User ist offline 11
  Re: Hi !! Bin jetzt (weinender) Van-Besitzer !!! Datum:02.01.05 11:55 IP: gespeichert Moderator melden

Moin ,

und herzlich willkommen hier ! Mein Beileid wegen Deinem Auto ! Daß er trotz des jungen Baujahres so viele Probs hat , ist traurig .

Gruß Peter
http://snorri.hat-gar-keine-homepage.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Hi !! Bin jetzt (weinender) Van-Besitzer !!! Datum:02.01.05 12:50 IP: gespeichert Moderator melden

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß und gute Tipps hier.
Da hast du wohl ein absolutes Montagsauto erwischt was dazu noch schlecht gepflegt wurde. Es gehören schon allerhand Nerven dazu den Van noch als genial anzusehen.
Hoffendlich bekommst du das alles wieder in den Griff, teilemäßig helfen kann ich dir da leider nicht bei. Ab und an mal bei ebay reinschauen aber für die neueren Bj. gibts da selten was.
Dodgemike
Gast
Berlin-Pankow

Lieber scheisse und ehrlich als verlogen & nett

User ist offline 274176673274176673
  Re: Hi !! Bin jetzt (weinender) Van-Besitzer !!! Datum:02.01.05 13:15 IP: gespeichert Moderator melden

Hut ab .In solchem Zustand hätte ich mir keinen Van gekauft zumal er ja nicht mal Alt ist.Teilemäßig wird es schwer da Du ja schon die neue Form hast.Fällt mir eigentlich nur Schweden ein.Da gibt es richtig große Schrottplätze für Amiautos.
http://www.dodgemike.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rockwood
Gast
düren

der mit dem dremel pimpt

User ist offline 1
  Re: Hi !! Bin jetzt (weinender) Van-Besitzer !!! Datum:02.01.05 13:37 IP: gespeichert Moderator melden

also der verbrauch scheint mir auch astronomisch - unser 93er ging noch nie über 20liter
G.
Gast
Törbi aus der Heide

Nachts ist es kälter als draußen....

User ist offline 0torbo_od@hotmail.com
  Re: Hi !! Bin jetzt (weinender) Van-Besitzer !!! Datum:02.01.05 15:27 IP: gespeichert Moderator melden

Herzlich Willkommen hier im Forum! Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dein "geniales" Teil wieder hinbekommst...

Grüsse aus Hamburg

Törbi
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Nadine
Gast
S/H

0
User ist offline 0
  Re: Hi !! Bin jetzt (weinender) Van-Besitzer !!! Datum:02.01.05 15:51 IP: gespeichert Moderator melden

Auch ein Wunderschönes Hallo von uns Gruß aus Seester von Nadine & Steven
Dodger
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Hi !! Bin jetzt (weinender) Van-Besitzer !!! Datum:02.01.05 17:37 IP: gespeichert Moderator melden

Das neue Jahr kann nur besser werden!!!!!
Gruß aus D`dorf
Dragon
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Hi !! Bin jetzt (weinender) Van-Besitzer !!! Datum:02.01.05 19:41 IP: gespeichert Moderator melden

Hi 66r,

erst einmal ein herzliches Hallo hier im Forum.
Wo hast du denn dein Getriebe machen lassen in Heidelberg? War das nicht eher in Walldorf? Dort hab ich nämlich auch mein Getriebe machen lassen. Nach einigen Nachbesserungen läuft es nun endlich.
Auch von mir einen gebührenden Respekt, dass du solch ein Van noch als genial ansiehst.

Gruß, Reiner.
66r
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Hi !! Bin jetzt (weinender) Van-Besitzer !!! Datum:02.01.05 20:54 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo
Erst mal herzlichen Dank für die nette Begrüssung.
Das Getriebe wurde bei GSR in Eppelheim eingebaut.

Ich habe eine Halle gemietet die der ehemaligen Firma Automobile Fox US-Cars gehört und habe hier noch eine ganze Halle mit Felgen Auspuffrohren Spiegeln und Bremsbelägen Scheiben usw.usw....
Werde die ganzen Teile nach und nach in Ebay versteigern....wird aber wahrscheinlich Jahre dauern bis ich mal weiß was von was für einem Auto ist....Stellt euch mal vor ihr habt eine Palette Bremsbeläge und es steht nicht drauf für was sie sind,das gleiche mit Luft und Oelfiltern, Radkappen Felgen,Turbolader usw fast zum verrückt werden..

Thomas
Gast
Seester

0
User ist offline 0
  Re: Hi !! Bin jetzt (weinender) Van-Besitzer !!! Datum:02.01.05 22:21 IP: gespeichert Moderator melden

Ich noch mal.
Wegen Teile für deinen Van, versuch mal 0172 5425814
Der hat einiges an Ford Teilen liegen
Dodgemike
Gast
Berlin-Pankow

Re: Hi !! Bin jetzt (weinender) Van-Besitzer !!! Datum:02.01.05 23:17 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo 66er. Was hast Du den da für Felgen.Ich suche noch 2 Chromfelgen 10x15 mit den runden Löchern als design.Lochkreis 5x5,5.Also Lochkreis wie bei Deinem Ford.
http://www.dodgemike.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
snowwhite
Gast
19205 Radegast

je besser man plant desto härter trifft einen der zufall

User ist offline 1
  Re: Hi !! Bin jetzt (weinender) Van-Besitzer !!! Datum:03.01.05 09:35 IP: gespeichert Moderator melden

hallo und herzlich willkommen.

olli
FordVanV8
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Hi !! Bin jetzt (weinender) Van-Besitzer !!! Datum:03.01.05 10:20 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Hallo 66er. Was hast Du den da für Felgen.Ich suche noch 2 Chromfelgen 10x15 mit den runden Löchern als design.Lochkreis 5x5,5.Also Lochkreis wie bei Deinem Ford.

Da wirst Du nicht der einzige sein der da Teile kaufen würde.
Ich nehme mal an das wenn er rausgefunden hat was für Teile er alles hat diese dann erst mal hier anbietet, oder nicht
Könnte och noch das ein oder andere für meinen E150 Bj 88 brauchen
Crash
Gast
Maschen / Seevetal

User ist offline 1
  Re: Hi !! Bin jetzt (weinender) Van-Besitzer !!! Datum:03.01.05 20:38 IP: gespeichert Moderator melden

Moin und herzlich wilkommen von mir aus HH an dich ... mit deinen problemen wird dir hier auf jeden fall geholfen ..
66r
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Hi !! Bin jetzt (weinender) Van-Besitzer !!! Datum:04.01.05 21:01 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo
Ich habe mal 2 Bilder von einer Ecke in meinem Keller gemacht und auch bis jetzt eine 10 X 15 Felge gefunden.....meinst du so eine??
http://i8.ebayimg.com/03/i/03/24/f6/1d_1_sbl.JPG
http://i23.ebayimg.com/03/i/03/25/31/d8_1_sbl.JPG
Dodgemike
Gast
Berlin-Pankow

Re: Hi !! Bin jetzt (weinender) Van-Besitzer !!! Datum:05.01.05 05:29 IP: gespeichert Moderator melden

So ungefär.Das sind ja Alufelgen.Ich suche Stahl-Chromfelgen.
VanMan
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Hi !! Bin jetzt (weinender) Van-Besitzer !!! Datum:31.01.05 18:13 IP: gespeichert Moderator melden

WOW! - DAS nenn ich aber jetz ma wirklich´n echten "FORDi"!
Meinen tiefsten Respekt
Aber so´n Griff in´s Klo, noch dazu mit nem ´95er - das is schon wirkl. SEHR krass!
Denkbar, daß der Umstand dasses einer jüngeren Datums is, hier ausnahmsweise zum Fluch wird. Unsere Econolines sind ja eh schon d. Exoten unter d. Exoten, aber dann noch passende Gebrauchtteile für d. neueren Modelle zu finden...oha! Neuteile -würde ich mutmaßen- sind dann auch warscheinl. eher höherpreisig angesiedelt. Ich drück Dir von Herzen sämtl. Daumen u. verneige mich vor Deinem unerschütterlichen Enthusiasmus!
Und natürlich: u. herzl. willkommen vom Wasserweg zw. Bonn u. Köln!
(Diese Nachricht wurde am 31.01.05 um 18:13 von VanMan geändert.)
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild