ich glaube die dragster haben auch keine lamdasonde drin. wenn de keinen staudruck mehr hast mist die lamdasonde falsch und spritzt die ganze zeit mehr sprit ein. folge mehr verbrauch und gemisch ist zu fett wird nicht alles verbrannt und es bleiben mehr rückstände im motor und spätestens dann hast du den salat.
und wegen dem leerräumen meinte ich ja nur das der sound besser ist wenn ein widerstand einwenig staudruck erzeugt. guckt mal in so ne rote birne rein da sind so kleine erhebungen drinne. baut die birne mal spaßeshalber falschrum rein und der sound ist stärker da mehr wiederstand der erhebungen...
noch ein beispiel: ein kumpel von mir hat nen75er el camino wo jeder fächerkrümmer sein eigenes auspuffrohr hat.er mußte so ne birnen einbauen um den sound zu kriegen den ich mit der serien anlage habe. bei mit führen beide fächerkrümmer in ein y-stück und von dort aus habe ich ne einrohranlage und habe deshalb mehr druck auf dem einen rohr und von hause aus nen lauteren sound...
ich hoffe ihr habt meine gedankezüge nachvollziehen können...lol (Diese Nachricht wurde am 20.09.06 um 14:50 von hellas-V8 geändert.)