Bild

Van-Chat

Forennet - TÃœV und die Haftung danach US-Van-Forum
Datum: 15.11.24 10:28
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

US-Van-Forum
  Technik Infos (Moderatoren: )
  TÃœV und die Haftung danach
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
snowwhite
Gast
19205 Radegast

je besser man plant desto härter trifft einen der zufall

User ist offline 1
  Re: TÜV und die Haftung danach Datum:10.03.05 11:49 IP: gespeichert Moderator melden

ja, ist mir bekannt. um so ärgerlicher, das die jungs manchmal bei der abnahme übertreiben...

http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25

Einmal V8 , immer V8.

Re: TÜV und die Haftung danach Datum:10.03.05 20:53 IP: gespeichert Moderator melden

Da schliess ich mich der Meinung von Olli an.Wat wollen die denn überhaupt,nur unser Geld,oder wie.

Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast

0
User ist offline 0
  Re: TÜV und die Haftung danach Datum:10.03.05 21:18 IP: gespeichert Moderator melden

Ja sicher, die wollen doch alle nur unser Bestes und davon immer mehr.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Bayazzo
Gast
66346 Püttlingen

0
User ist offline 0
  Re: TÜV und die Haftung danach Datum:10.03.05 21:22 IP: gespeichert Moderator melden

jo,ich muss da auch mal was zu ablassen was ich am eigenen leib erfahren habe.

der tüv hat 1. keiner ausbauerlaubnis oder öffnungserlaubnis (schwellerverkleidungen fussmatten und was da sonst noch dazu gehört)

2. die von tüv durchgeführte prüfung nach §21,also
hu,nichts damit zu tun ob das fahrzeug verkerstüchtig oder sicher ist.leider habe ich das urteil der landeshauptstadt saarbrücken nicht mehr sonst würde ich dieses zur allgemeinen belustigung hier mal reinstellen.ich war der geschädigte tausch auto gegen motorrad im endeffekt durfte ich als geschädigter noch 1800 dm als wiedergutmachung und auslösung meines mototrrades bezahlen. (der schimmel lacht glaube ich heute noch)
VanMan
Gast

0
User ist offline 0
  Re: TÜV und die Haftung danach Datum:13.03.05 04:57 IP: gespeichert Moderator melden

Ich amüsier mich wie bolle!
chuckydmp
Gast

It´s never to dark to be cool

User ist offline 1
  Re: TÜV und die Haftung danach Datum:21.03.05 17:12 IP: gespeichert Moderator melden

Hi,
laß den TÜV doch TÜV sein. Diese hyper bürokratische Gesellschaft will doch nur unsere Euronen. Gewährleistung tragen die doch schon gar nicht. Die kriegen doch schon eine Abwehrhaltung wenn die nur einen Ami sehen.
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
atok11
Gast
Bayreuth

0
User ist offline 0
  RE: TÜV und die Haftung danach Datum:19.10.06 00:51 IP: gespeichert Moderator melden

also ich weiss jetzt nicht wie das genau mit der haftung ist, aber die verantwortung müssen die in jedem fall tragen.

ein bekannter von meinem onkel war tüvler und ihm wurde die lizenz zum eintragen entzogen weil er immer getönte seitenscheiben und sowas eingetragen hat (liegt ja immer im ermessen des prüfers).

jetzt darf er nur noch asu und hu machen, weiter nichts.

mfg
chris
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
BULLDODGE
Gast
Krefeld

Ein Tag ohne AMI ist ein verlorener Tag!

User ist offline 11
  RE: TÜV und die Haftung danach Datum:19.10.06 01:36 IP: gespeichert Moderator melden

Ich habe in MG schon mehrere Sachen über einen "TÜV-Service" eintragen lassen,bei dem ich beim "normalen" TÜV etliche Hürden hätte nehmen müßen...
Hier waren es 8x15 und 10x15(-43!) mit 225x15 und 255x15 auf einem Pick up ohne Nutzlastveränderung und ohne Tachoangleichung!
---Kein Thema.---
Das gleiche,mit dem Cherokee.
Höherlegung ohne Gutachten!
31x10,5x15?
Kein Problem!
Das nächste,was ich dort machen werde,ich lasse mir ein kleines Kennzeichen und rote Blinker hinten eintragen.

Das ist absolut Pillepalle für die!
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
hellas-V8
Gast
Berlin-Neukölln

keep on cruisin´

User ist offline 0
  RE: TÜV und die Haftung danach Datum:19.10.06 10:55 IP: gespeichert Moderator melden

bulldoge vergiß nicht das es auf den prüfer ankommt...denn wenn er z.b. jetzt noch sidepipes einträgt und jemand verbrennt sich an denen, riskiert der prüfer seine lizenz und damit seinen job.
mein prüfer ist schon ziemlich locker aber was sicherheitsrelevante veränderungen angeht kennt er so gut wie keinen spaß und das finde ich ok so denn es gibt viele die nicht nur sich selber mit gewissen umbaumaßnahmen gefährden sondern ihr gesamtes umfeld.
über das eigene leben und die eigene gesundheit kann jeder für sich entscheiden was er/sie will aber nicht über das leben und die gesundheit anderer......amen
BULLDODGE
Gast
Krefeld

User ist offline 11
  RE: TÜV und die Haftung danach Datum:19.10.06 11:30 IP: gespeichert Moderator melden

Ein Dachgepäckträger,der sicher beladen,alleine schon durch seine vergrößerte Windangriffsfläche ein ganz anderes Fahrverhalten erfordert,braucht nicht eingetragen zu werden.

Ein Lenkrad,z.B.,das den gleichen Durchmesser hat,nur optisch anders aussieht,muß eingetragen werden.

---------------------HALLO!!!------------------
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
hellas-V8
Gast
Berlin-Neukölln

keep on cruisin´

User ist offline 0
  RE: TÜV und die Haftung danach Datum:19.10.06 12:37 IP: gespeichert Moderator melden

ja ok, das ist halt die bürokraten-kacke....aber bei dem lenkrad geht es nicht um den durchmesser sondern um die konstruktion z.b. materialeigenschaften, wie wirkt sich die form auf das lenkvermögen aus und aufprallschutz(verletzungsgefahr) bei einem unfall usw.

und die die sich diese gesetze ausgedacht haben besitzen nicht das einfühlvermögen was diese gesetze für nen hobbyschrauber oder eher gesagt für jeden normalo der sein kfz individuel gestallten möchte bedeutet,weil sie die ganze zeit nicht selber auto fahren sondern chauffiert werden......
apollo
Gast
Hopfgarten (bei Weimar)

User ist offline 11
  RE: TÜV und die Haftung danach Datum:19.10.06 12:42 IP: gespeichert Moderator melden

@ Bulldogge

Wenn Du die roten Blinker eingetragen lassen bekommen hast - sag Bescheid.
Ich beame mich sofort zu Dir und wir machen das mit meinem GMC nochmal...

Flasche Whysky ist Dir dann sicher - oder was immer Du trinkst
BULLDODGE
Gast
Krefeld

User ist offline 11
  RE: TÜV und die Haftung danach Datum:19.10.06 12:46 IP: gespeichert Moderator melden

@apollo,
kann noch was dauern.
Weiss noch nicht genau,wann ich da hin fahre.
Werde es aber hier vermelden...

Mit dem Whiskey ist eine gute Idee!
Wird die zusammen geköpft?

Gruß,

Ralf
Udo
Driver

Berlin-Kreuzberg

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

1  1  
  RE: TÜV und die Haftung danach Datum:19.10.06 17:37 IP: gespeichert Moderator melden

Bis wann bekommt mann eigentlich noch den Rammschutz eingetragen?
Udo und Kathrin

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
BULLDODGE
Gast
Krefeld

User ist offline 11
  RE: TÜV und die Haftung danach Datum:19.10.06 23:35 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Udo,
guckst du mal eine Rubrik zurück!
"Aus für den Kuhfänger"
Laredo
Gast
23970 Wismar

0
User ist offline 0
  RE: TÜV und die Haftung danach Datum:24.11.06 19:19 IP: gespeichert Moderator melden

Zum Glück hat man ja die Freie Auswahl beim TÜV.
Über das Thema Frontbügel ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen denn es gibt ja schon Alternativ Lösungen wie Bügel die bei Aufprall zum Fahrzeug hin anklappen oder die neuesten Ideen
gehen in Richtung Kunststoff Verchrohmt.

Gruss Peter
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild