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28.11.24 13:19 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Fahrgestellnummer |
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Autor | Eintrag | |||||
bei Regensburg Beiträge: 837 Geschlecht: User ist offline |
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Hi!! Ich hätte da ne ganz triviale Frage... nämlich wo und wie rum die Fahrgestellnummer richtig eingeschlagen wird??! Ich habe gerade beim GT schon sämtliche Varianten gesehen. Ich denk mal, dass der richtige Ort der Sims über dem Gebläsekasten auf der Fahrerseite ist, oder? Nur habe ich auch bei deutschen GT´s schon gesehen, dass die Fahrgestellnummer sowohl zum Fahrer hin eingeschlagen war, als auch anders rum. Was ist also richtig? Harald Never Touch A Running System!!! |
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Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
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Hi, Faherseite Sims Luftschachtblech ist richtig, lesbar vom Motorraum aus. Gruß Baker [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von baker1959 am 10.10.06 um 07:07 geändert Gruß Stephan |
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Hessen Beiträge: 392 Geschlecht: User ist offline |
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Zitat: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, Faherseite Sims ist richtig, lesbar vom Motorraum aus. ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, Ja, in Baretshausen leben viele Australier. Die können die Zeitung auch umgedreht lesen. Rekord E hat die lesbar vom Motorraum aus eingeschlagen. Beim GT ist die so eingeschlagen, daß sie von hinten lesbar ist. Gruß, Jur [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Jur am 09.10.06 um 15:07 geändert |
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bei Regensburg Beiträge: 837 Geschlecht: User ist offline |
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Die Fahrgestellnummer meines "Schlachtopfers" ist auch so rum eingeschlagen, dass sie quasi vom Motorraum aus gesehen auf dem Kopf steht... das kann doch aber net richtig sein, oder etwa doch? P.S.: Baker wohnt nicht in BARETSHAUSEN, sondern in BERATSHAUSEN, soviel Zeit muss sein! Never Touch A Running System!!! |
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78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
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bei meinen zwei deutschen ist sie auch auf der fahrerseite und vom fahrer aus lesbar. beim amerikanischen ist keine eingeschlagen, aber dafür über dem typenschild ein kleines aluschild mit der fg.nr. mit zwei popnieten befestigt. gruß dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
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thaleischweiler easy skanking Beiträge: 864 Geschlecht: User ist offline |
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genau so sieht es bei meinem auch aus, ebenso sah es so bei dem grünen aus den ich "entsorgte". und bei allen anderen die ich kenne. karsten Hooroo Karsten * GT-Stammtisch Saar / Pfalz * www.gtstammtisch.de |
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Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
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Uhhps,nüchtern? Jeder kann ein deutsches Wort, römische Ziffern oder arabische Zahlen richtig in die Tastatur respektive Karosse drücken. Nur manche Leute eben nicht. Dann war wohl der Opelwerker damals an meinem 4/70 CIH etwas überfordert, denn sie war vom Motorraum aus lesbar. Es gab Ausnahmegenehmigungen. Gruß Stephan |
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Alberschwende / A leben und leben lassen! Beiträge: 65 Geschlecht: User ist offline |
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nüchtern? - Gute Frage. Meine ist (original) ebenfalls vom Motorraum aus lesbar. Meiner ist BJ 72. Grüße Peter |
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Lübeck Beiträge: 366 Geschlecht: User ist offline |
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War wohl auch bei dir nicht genug Zeit, wie wärs mit Beratzhausen Duck und weg... Und unsere Fg.nr. ist auch so wie auf Thomas seinem Bild, EZ. 6.1969. Totti |
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Hessen Beiträge: 392 Geschlecht: User ist offline |
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Die Schlagzahlen wurden mit einer Maschine eingeprägt. Man konnte die Zahlen bestimmt nur in einer Richtung einlegen. Also gibt es ab Werk nur GT mit von hinten lesbaren Zahlen. Ich habe tatsächlich schon 2 mal Zahlen von vorn gesehen. Einmal war es eine graue Ersatzteilkarosserie. Im zweiten Fall war der GT laut Brief von 1969. Aber damals hatten einige Blechteile eine andere Form. Es war ein GT-J. Da hatte jemand die Identität des Autos etwas modifiziert. An den Sternen kann man eigentlich sofort erkennen ob die Nummer echt ist. Eigentlich gehört dieser Treat komplett gelöscht, man will Fälschern ja keine Tips geben. Kurioses am Rande. Habe einen GT besichtigt, dem Besitzer hatte die Polizei beim Tüv-Besuch den Brief abgenommen. Der Prüfer hatte die Zahlen vorn links für die Fahrgstellnummer gehalten. Die echte hatte er nicht gefunden. Also dachte er das Auto sei gestohlen. Nach 8 Jahren hatte der Besizter das Auto geschlachtet, weil auch er nicht wußte wo die Fahrgestellnummer war. Scheiss Welt. Gruß, Jur [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Jur am 10.10.06 um 09:00 geändert |
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Rost ist ein Arschloch Beiträge: 1140 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo, mein 69er hat die Fahrgestellnummer so wie die beim Kardinal. Vom Motorraum aus lesbar. An dem Auto wurde diesbezüglich nie was geändert. Ein GT, den ich vor drei Monaten in Regensburg besichtigte, hatte die Nummer ebenfalls in Kardinalslage. War ein 1972. Mit der Prägemaschine kannst Du schon Recht haben, aber trotzdem sind die bisher von mir gesichteten Nummern vom Motorraum aus lesbar. Grüße Jürgen www.ingbilly.de |
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Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
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Die Nummer von Kardinal ist doch von hinten lesbar also genau so wie Jur geschrieben hat, oder täusche ich mich da? Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
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Rost ist ein Arschloch Beiträge: 1140 Geschlecht: User ist offline |
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Du hast Recht, ich hab das falschrum gesehen. Also dann bin ich jetz auch vollends verunsichert. Tschuldigung, jetzt muß ich aber auch nachsehen gehen. |
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Oberpfalz Langsam wird es Zeit ;-) Beiträge: 238 Geschlecht: User ist offline |
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Also meine is genauso wie auf dem BILD mfg simon Der Opel GT Restaurationshelfer / Downloadcenter |
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Steinhagen Beiträge: 159 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo zusammen! Ich muss das alte Thema "Fahrgestellnummer" nochmal aufgreifen. Mein US-GT hat keine geprägte Fahrgestellnummer im Blech und ich vermute, dass sie seinerzeit am Armaturenbrett befestigt war. Das Armaturenbrett war jedoch beim Kauf des Fahrzeugs schon ausgetauscht und die Nummer war nicht mehr vorhanden. Somit ist die Fahrgestellnummer nur auf dem Typenschild lesbar, was für die Zulassung des GT aber vermutlich nicht ausreicht. Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen? Schlagzahlen besorgen? Viele Grüsse! Holger |
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Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
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Erst mal mit dem TÜV Prüfer sprechen, das habe ich auch so gemacht. Ich habe dann meine Nr. selbst eingeschlagen und der Prüfer wollte noch nicht mal dieses kleine Schild vom A. Brett sehen. Natürlich brauchst Du alle Zollpapiere und einen Kaufvertrag (eventuell auch den US Titel). Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
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