Datum:
25.11.24 21:49 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Bodenbleche einschweißen |
|
Autor | Eintrag | |||||
27478 Cuxhaven Beiträge: 43 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo, ich bin gerade dabei die alten maroden Bodenbleche meines Opel GT´s auszutrennen. Werden die neuen Bleche von oben eingesetzt und Punktgeschweißt, also auf den Rahmen und die untere Kante des Außenschwellers oder von unten gegen Rahmen und Schweller? Ein Foto könnte mir schon weiterhelfen. Gruß Michael |
||||||
|
||||||
Oberpfalz Langsam wird es Zeit ;-) Beiträge: 238 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
hi michael also ehrlich gesagt bin ich auch an dieser frage interessiert ich könnte mir viele möglichkeiten vorstellen auch mit der art des schweissens - muss die naht ganz zu sein oder nur gepunktet - etc.?.. mfg simon Der Opel GT Restaurationshelfer / Downloadcenter |
||||||
|
||||||
kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
also eine gane naht würd ich mir verkneifen! da verzieht es dir die bleche, normal wird dünnes karosserieblech nur gepunktet oder falls es sehr stabil werden soll mit einer steppnaht versehen. ich würde mir mal das oldtimer praxis spezial zum thema schweißen besorgen, echt gut das ding! mfg simon http://www.myvideo.de/watch/223478 |
||||||
|
||||||
27478 Cuxhaven Beiträge: 43 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo, ich habe mich nun entschlossen, dass Bodenblech von oben einzusetzen. Mit einer Lochblechzange stanze ich die Löcher des Bodenbleches aus und verbinde diese mit dem Punktschweißverfahren. Danach setze ich den Innenschweller ein, stanze ebenfalls mit der Lochblechzange im oberen und unteren Bereich die Löcher und punkte diesen an das Bodenblech und den Zwischenschweller. |
||||||
|
||||||
Interlaken CH - Berner Oberland Beiträge: 1044 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Also ich hab das am B-Kadett gemacht. Dort hab ich das am Tunnel überlappend gepunktet. Dann unterm Innenschweler hoch dort angepunketet und nachher wieder den Innenschweller obendrüber. Also ich würde das nicht einfach so reinbraten sondern ne stabile und vorallem auch optisch dezente Lösung wählen. |
||||||
|
|