Autor |
Eintrag |
Mitglied
Itzehoe
4 Jahre GT sind noch nicht genug
Beiträge: 1327
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Luftfilterpatrone bzw. auswaschbarer Einsatz
|
Datum:20.11.09 21:51 IP: gespeichert
|
|
So,hab mal ein Bild davon gemacht.
Ich hoffe das er sich ,durch die etwa 1/3 geringere Bauhöhe als der C1555/6, nicht so schnell zusetzt.Was den Luftdurchsatz angeht kann ich auch noch nicht so recht was sagen weil ich noch kein Vollgas getestet habe.
Das wird sich aber alles nächstes Jahr zeigen wenn ich wieder so viel fahre wie dieses Jahr.
Damit die Abdichtung vom Schaumstoff zum Lochblech auch 100%ig gewährleistet ist habe ich unter dem Schaumstoffring noch einen gleichgroßen Ring aus 2mm-Flachgummi auf das Lochblech mit Silikon geklebt.Die Löcher vom Lochblech gehen bis etwa 1cm an den äußeren Rand so das man dort eine dichte Klebung mit Silikon gut machen kann und der Schaumstoff eine gute Auflage zum abdichten auf den Flachgummiring hat.
Unter den Luftfiltereinsatz habe ich auch noch einen Flachgummiring zur Optimierung des Anpressdrucks eingelegt damit auch alles wirklich gut abdichtet und keine Bypässe entstehen.
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von IZ GT33 am 20.11.09 um 22:03 geändert Gruß,Tim
Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
|
|
Mitglied
Itzehoe
4 Jahre GT sind noch nicht genug
Beiträge: 1327
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Luftfilterpatrone bzw. auswaschbarer Einsatz
|
Datum:13.06.12 07:44 IP: gespeichert
|
|
Ich wollte bezüglich der immer wieder aufflammenden Luftfilterthematik meine Erfahrungen nach etwa 3 Jahren Einsatz meines Umbaus kurz schildern.
Ich bin zwischenzeitlich ~15000km damit gefahren, ohne Probleme.Der Filtereinsatz(MANN C1632) sieht auch noch aus wie neu.
Ich kann den Umbau nur empfehlen zumal es auch recht simpel ist.
Man ist dieses rostige Kraut im Lufideckel los, hat top gereinigte Luft im Motor und man sieht von außen keine Änderung. Gruß,Tim
Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
|
|