Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Größe Lüfterflügel für 1,9S Das Opel GT Forum
Datum: 25.11.24 22:46
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Größe Lüfterflügel für 1,9S
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Baustelle
Mitglied

Wolfenbüttel

Nur Fliegen ist schöner!

Größe Lüfterflügel für 1,9S Datum:02.03.07 10:18 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo GT-Gemeinde,

ich hätte da mal die banale Frage welchen Durchmesser der originale Lüfterflügel bei der 1,9S Maschine haben muss?

Hintergrund ist, dass ich derzeit für meinen Lüfterflügel guten Ersatz suche und nun feststellen musste, dass es solche mit unterschiedlichen Durchmessern gibt.
Der montierte hat einen Durchmesser von 32 cm ist der richtig oder müsste er 36 cm haben?

Grüsse Frank
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jur
Mitglied

Hessen

RE: Größe Lüfterflügel für 1,9S Datum:02.03.07 10:39 IP: gespeichert Moderator melden

Gude,
normal sind 360 mm und 340 mm.
300mm für Schweiz.

Im Katalog steht daß 360 mm nicht für USA gedacht ist.
Direkt darunter steht daß 360 mm auch für USA gedacht ist.
Wenn sich schon der Katalog widerspricht kannste einbauen wassde willst.

Zusätzlich steht da: 360 mm aber 29,5 mm breit für Hochleistungskühler und Automatik.
Es gibt also auch Unterschiede in der Breite.
Dieser schmälere Flügel mit weniger Luftdurchsatz ist mir nur bei Automatikautos der zweiten Serie
in der Europa-Ausführung bekannt.
Gruß, Jur
Und für optimale Kühlung bitte die Plastik-Luftführung am Kühler nicht vergessen!
Falls Dir so was fehlt und der Motor thermische Probleme macht bitte an Teilemarkt wenden.
Foto dürfte über Suchfunktion gefunden werden.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Jur am 02.03.07 um 13:00 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Baustelle
Mitglied

Wolfenbüttel

Nur Fliegen ist schöner!

RE: Größe Lüfterflügel für 1,9S Datum:02.03.07 11:47 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Jur,
und Danke für deine schnelle Antwort.
Da es sich bei meinem nicht um ein Automatikfahrzeug handelt muss der Flügel also einen Durchmesser von 36 cm haben. Dies erscheint mir auch sinnvoll, denn ein etwas mehr an Kühlleistung im Sommer ist schon von Vorteil.

Wieso der Flügel für die Schweiz nur 30 cm sein soll verstehe ich jedoch nicht, schießlich haben die dort ja auch ein paar größere Berge und entsprechende Passtraßen und da geht unserem kleinen Liebling schon schnell mal die Puste aus.

Grüsse Frank
Rübezahl
Mitglied

27478 Cuxhaven

RE: Größe Lüfterflügel für 1,9S Datum:19.03.07 22:52 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,
um noch mehr Kühlung zu erreichen, habe ich einen 360 mm Windflügel mit 7 Flügel vom Manta A 1,9S Automatik verbaut und natürlich einen neuen Kühler.
Nun ist die Kühlung ausreichend und der Sommer kann kommen.

Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü