Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Tips für HA Bremsenüberholung? Das Opel GT Forum
Datum: 25.11.24 23:25
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Tips für HA Bremsenüberholung?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Mike.S.
Mitglied

71106 Magstadt

User ist offline
  Tips für HA Bremsenüberholung? Datum:18.04.07 13:31 IP: gespeichert Moderator melden

Ich bin auch der Suche nach Tips bzw. Anleitung zwecks Überholung meiner Hinterachsbremsen. Neuland für mich (neue Trommeln, Backen...)

Leider finde ich in keinem OPEL-Forum irgendwelche Hilfen oder Erfahrungsberichte.

El Dorado
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT76
Mitglied

Beverstedt/Landkr. Cuxhaven

RE: Tips für HA Bremsenüberholung? Datum:18.04.07 14:23 IP: gespeichert Moderator melden

Hi,

Beschreibung vom Manta A
Bremsen 2MB RAR-Archiv

Gruß Gorden
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Mike.S.
Mitglied

71106 Magstadt

User ist offline
  RE: Tips für HA Bremsenüberholung? Datum:18.04.07 14:54 IP: gespeichert Moderator melden

ah Gorden my dear,

Danke Dir!

Hab´ ich ja dann schon 2x über Dich gefreut.

Sendung kam gerade. Fast alles brauchbar - super!
(von der CD sind ein paar Beiträge aber weder auf dem PC noch auf dem MAC abspielbar, wohl die ewigen Updates..)

Mike

El Dorado
GT76
Mitglied

RE: Tips für HA Bremsenüberholung? Datum:18.04.07 21:15 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Mike,

haben keinen MAC.
Ich benutze die K-Lite Mega Codec Packs.

Codecs

Gruß Gorden
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

RE: Tips für HA Bremsenüberholung? Datum:19.04.07 13:49 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Leute!

Kann diese Datei jemand in eine zip-Datei oder PDF umwandeln? Wäre user-freundlicher.

Danke
LG
Peter
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
GT76
Mitglied

RE: Tips für HA Bremsenüberholung? Datum:19.04.07 18:01 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo
Winzip kann doch mir RAR Archiven umgehen.

Rechtsklick und dann Datei speichern unter...

Winrar
Winzip

Gruß Gorden
Mike.S.
Mitglied

71106 Magstadt

User ist offline
  RE: Tips für HA Bremsenüberholung? Datum:24.04.07 12:40 IP: gespeichert Moderator melden

gestern ham wir das mal gemacht. leider habe ich diesbezüglich keinerlei Erfahrungswerte: Nach dem Entlüften war auf der Hinterachse sehr wenig Bremsdruck. Bei durchgedrückter Bremse (Motor aus) konnte man das freistehende Rad mit viel Kraftaufwand mit den Hände drehen. Ist das normal so frisch nach dem Überholen? Müssen die sich erst einbremsen? (Trommel/Backen/Zylinder neu). (Feststellbremse TOP)
Auch hat er vorne bei den ersten Bremsmanövern kräftig nach links gezogen. Das hat sich dann aber schnell gelegt. Was hat der vordere Kreis mit dem hinteren zu tun?
El Dorado
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen

GT forever

RE: Tips für HA Bremsenüberholung? Datum:24.04.07 16:50 IP: gespeichert Moderator melden

hallo mike

du hast eine pn.

gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

RE: Tips für HA Bremsenüberholung? Datum:24.04.07 22:00 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Gordon!

Mit meinem Winzip ging´s nicht. Ich habe mir jetzt Winrar runtergeladen und installiert. Jetzt kann ich es öffnen.

Gruß
Peter
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland

RE: Tips für HA Bremsenüberholung? Datum:25.04.07 09:32 IP: gespeichert Moderator melden

Wichtig ist - das du doe Beläge an den hinteren
19er oder 17er? Schrauben einstellst.
Das geht wunderbar.

Ich weiss grad nicht, aber das steht alles Im WHB,
welche Seite man zuerstmmacht. Also Einlaufender
Belag oder auslaufender Belag....

Wenn nach dem einstellen die Bremse ganz leicht
schleift ist das nicht so tragisch - die bremst
sich ein. Allerdings kann man die Bremse so fein
einstellen das sie nicht schleift.

Danach geht die Handbremse/Hinteradbremse normalerweise wunderbar.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Niels am 25.04.07 um 09:32 geändert
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Mike.S.
Mitglied

71106 Magstadt

User ist offline
  RE: Tips für HA Bremsenüberholung? Datum:25.04.07 15:02 IP: gespeichert Moderator melden

Also wir haben die Backen natürlich mit den Exzenterschrauben eingestellt. So dass sie etwas innen an den Trommeln schleifen. Gibt es da eine Reihenfolge??

Beim Rückwärtsfahren bremst er granatenmäßig..
El Dorado
Mike.S.
Mitglied

71106 Magstadt

User ist offline
  RE: Tips für HA Bremsenüberholung? Datum:25.04.07 15:09 IP: gespeichert Moderator melden

Weiß jemand, ob es das WHB online gibt ??
El Dorado
yellow*delux
Mitglied

Köln-Bonn

RE: Tips für HA Bremsenüberholung? Datum:25.04.07 16:05 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo El Dorado,

bitte auf die Drehrichtung der Einstellschrauben achten, sehr wichtig, da der Zapfen der Einstellschraube entweder die Backen unten oder oben auseinanderdrückt. Villeicht liegt hier das Problem der Einstellung. am besten vor der Montage der Bremstrommel prüfen.

Gruß yellow.gt
GT76
Mitglied

RE: Tips für HA Bremsenüberholung? Datum:25.04.07 21:18 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Mike,

Opel GT Werkstatthandbuch, deutsch - PDF/16MB
(Rechtsklick, Ziel speichern unter...)

Gruß Gorden
Mike.S.
Mitglied

71106 Magstadt

User ist offline
  RE: Tips für HA Bremsenüberholung? Datum:26.04.07 00:26 IP: gespeichert Moderator melden

Dank´ Dir Gorden, aber das ist das Falsche (das habe ich - suche KADETT B wegen Technik..)
El Dorado
GT76
Mitglied

RE: Tips für HA Bremsenüberholung? Datum:26.04.07 08:31 IP: gespeichert Moderator melden

...habe das hier noch gefunden, mehr habe ich auch nicht.
Vielleicht hat jemand anderes hier im Forum noch mehr Informationen und stellt es hier ein, dann haben alle was davon...
Reparatur Anleitung 161 - Kadett B (2.5MB/ZIP)

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von GT76 am 26.04.07 um 08:33 geändert
Gruß Gorden
Niels
Mitglied

RE: Tips für HA Bremsenüberholung? Datum:26.04.07 09:36 IP: gespeichert Moderator melden

Kapier ich nicht.
Ist doch überall das gleiche.

Egal ob Kadett B, Opel GT, Manta, ...

Hab die nach dem Kadett B / Opel GT
Reperaturhandbuch (nicht WHB) eingestellt
und alles war in Butter.

Ist das nur in diesen Reperaturleitfäden
geschildert und nicht im WHB?

Mike.S.
Mitglied

71106 Magstadt

User ist offline
  RE: Tips für HA Bremsenüberholung? Datum:26.04.07 10:35 IP: gespeichert Moderator melden

Jo genau. Das OPEL GT WHB ist nur eine Ergänzung mit allem was im KADETT B nicht drin steht (Also alle KADETT B Technik ist nur in diesem und nicht im OPEL GT WHB enthalten).

Ich versuchs jetzt mal mit den Exzenterschrauben. Wir haben´s zwar so eingestellt, daß beide Backen jeweils anliegen,
aber vielleicht doch lieber die vordere ganz dran und die ablaufende hintere weiter weg?

@ Danke Gorden!
El Dorado
Niels
Mitglied

RE: Tips für HA Bremsenüberholung? Datum:26.04.07 12:11 IP: gespeichert Moderator melden

Ahhh.

Hab das Buch leider in Deutschland.
Sonst könnte ich dir das volesen.

Versuch mal bei www.bkadett.de
Die ham sowas unter Garantie.

Gruss Niels

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Niels am 26.04.07 um 12:11 geändert
Ewald
Mitglied

Wien

selber schuld !

RE: Tips für HA Bremsenüberholung? Datum:26.04.07 12:28 IP: gespeichert Moderator melden

Grüß euch Gott!
Ich suche auch schon seit längerem (ich gebe zu, nicht sehr intensiv) das B-Kadett Handbuch. Ich habe leider auch nur den "GT-Ergänzungsband" (GT-WHB).
Also wenn ihr was findet, bitte ich auch haben wollen.
Ewald
Seiten(2) «[1] 2 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü