Datum:
29.11.24 13:34 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Bremsen entlüften |
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Autor | Eintrag | |||||
Steinhagen Beiträge: 159 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo zusammen! Nachdem ich meinen GT jetzt technisch fast fertig habe, wollte ich gestern die Bremsen entlüften. Ich habe seinerzeit mit Ausnahme des HBZ sämtliche Bremsenteile und Leitungen erneuert. Im Werkstatthandbuch steht, dass grundsätzlich zuerst die Scheibenbremsen an der Vorderachse und danach die Trommelbremsen hinten entlüftet werden müssen. Vorne funktionierte das auch einwandfrei, aber hinten kommt einfach keine Bremsflüssigkeit an. Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte? Ist der HBZ möglicherweise defekt? Danke im voraus für Eure Hilfe! Viele Grüsse! Holger |
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Bielefeld 7.000 U/min,endlich raus aus dem roten Bereich !! Beiträge: 367 Geschlecht: User ist offline |
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Löse doch mal die Bremsleitung direkt am HBZ die nach hinten geht. Wenn da schon keine Flüssigkeit kommt liegts am Zylinder. MfG Rainer wer später bremst,ist länger schnell!! |
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Interlaken CH - Berner Oberland Beiträge: 1044 Geschlecht: User ist offline |
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Wenn du mit HBZ pumpst dauert das schon etwas bis hinten was ankommt. Mal locker 10min. Lass eine zweite Person pumpen und hör mal am aufgedrehtem Entlüftungsventil an der Hinterrad-Bremse. Es sollte leicht zischen oder due kannst mit der Fingerkuppe den leichten Unterdruck spüren.. |
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A - Köttmannsdorf Beiträge: 54 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Holger, wann war seinerzeit? Hatte das gleiche Problem - Druck bis vor dem Bremsschlauch. Schaute von außen noch gut aus, doch erst der Austausch des Bremsschlauchs brachte den Erfolg. lg Hannes |
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Steinhagen Beiträge: 159 Geschlecht: User ist offline |
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@Rainer Gute Idee, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich werde es morgen mal testen. @Niels Auch das werde ich morgen mal testen. 10 Minuten habe ich bestimmt schon gepumpt, aber bisher ohne Erfolg und mir fehlte auch die 2. Person. @Hannes Die Bremsschläuche wurden bei meinem GT schon mal erneuert und sind (jedenfalls äusserlich) in ziemlich gutem Zustand. Das heisst, ich konnte keine porösen Stellen entdecken und demnach müssten sie funktionieren. "Seinerzeit" war in diesem Fall innerhalb der letzten zwei Jahre. Danke für Eure Hilfe! Beste Grüsse! Holger |
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Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
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Ich habe auch schon öfter mit der pumpen Variante entlüftet, einmal dachte ich da kommt gar nichts mehr, dann nach nach ewig langem pumpen kam es doch hinten raus. Ich glaube es könnte daran liegen das im HBZ einfach eine Luftblase ist die sich nicht durchgepumpt lässt. Ich habe mir (wie auch schon hier im Forum besprochen) einen Bremsenentlüfter/ füller beim "Korrosionsschutz Depot" gekauft mit diesem Teil muß mann nicht mehr pumpen und der HBZ nimmt dann auch keinen Schaden. Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
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Pfalz Beiträge: 8 User ist offline |
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wenn du Pech hast ist der Hauptbremszylinder jetzt im Eimer, ist mir auch vor Jahren passiert da ich nicht wußte, daß er dadurch Schaden nehmen kann viel Glück Gruß Walli |
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Steinhagen Beiträge: 159 Geschlecht: User ist offline |
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Was kann denn durch das Pumpen am HBZ beschädigt werden und warum wird es dann in der Reparaturanleitung sogar als gängige Methode beschrieben? Das leuchtet mir jetzt nicht so ganz ein... Viele Grüsse! Holger |
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Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
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es gibt darüber einige Beuteträger (Beiträge) Gruß Stephan |
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