Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Schaltmanschette erneuern Das Opel GT Forum
Datum: 29.11.24 13:36
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Schaltmanschette erneuern
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Eintracht
Mitglied

Schaltmanschette erneuern Datum:11.07.07 22:41 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,
bei meinem GT müsste ich die original Schaltmanschette vom Schalthebel erneuern, da sie mitlerweile an mehreren Stellen eingerissen ist! Leider habe ich keine Arbeitsanweisung dafür im Reparaturbuch gefunden, deshalb weis ich nicht, wie man sie auswechselt. Muss der komplette Schalthebel dazu ausgebaut werden? Wird die alte Manschette vom Schalthebel nach unten oder nach oben abmontiert?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruss Thorsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern

0  0  
  RE: Schaltmanschette erneuern Datum:11.07.07 22:48 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Thorsten,
am besten baust Du den Schalthebel aus, also unter der Manschette die Feder aushängen und den Bolzen raus, dann den Faltenbalg nach unten vom Hebel abziehen.

Wolfgang
-------------------------------------------------

*www.gtstammtisch.de*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT1100
Mitglied

Celle

Ich steh dazu!

RE: Schaltmanschette erneuern Datum:12.07.07 17:51 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Torsten!

Schmeiss die Manschette in warmes Wasser lasse sie dort etwas liegen. Dann nimmst Du Montagefett (Flutschi oder sowas)und schmierst den Schalthebelknauf ein und dann rüber mit dem Ding.Keine Angst das fluscht rüber vorrausgesetzt das es sich um neues Material handelt.Viel Spaß bei dieser Montage.

Gruß GT 1100 Michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Eintracht
Mitglied

RE: Schaltmanschette erneuern Datum:15.07.07 13:20 IP: gespeichert Moderator melden

Besten Dank für die Tipps.
Gruss Thorsten
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü