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Interlaken CH - Berner Oberland
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Einspritzer stottert wen heiss...was machen?
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Datum:26.08.07 10:08 IP: gespeichert
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Bin schon wieder ratlos.
Wenn der Wagen kalt ist läuft der Wagen super.
Ist spritzig und zieht gut durch.
Nach ca. 15min nimmt der Wagen kein Gas mehr an
und stottert. Lass ich ihn 15min stehen -läuft
er wieder.
Verbaut ist ein 2.0E mit starren Lüfter.
Benzinleitungen 8mm innen. Verlegt im Motorraum
UNTER Hitzeschutzmatte.
Tank ist 30% voll. Ich hab das Gefühl er
bekommt nicht genügend Benzin.
Benzinfilter falsch rum verbaut?
Ist da ein Druckminderer an der Pumpengalerie?
Soll ich den mal aufdrehen?
Ich hab kein Manometer-sonst würd ich das mal vorne dran hängen - kann ich sonst noch irgendwas
testen?
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86°°°
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RE: Einspritzer stottert wen heiss...was machen?
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Datum:26.08.07 12:02 IP: gespeichert
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Hi Niels!
Das Problem wurde schon ofter behandelt.
Ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche.
Bei mir war der Fehler, dass der Rücklauf nicht in den Tank ging, sondern mir einem T- Stück direkt in den Vorlauf geleitet wurde.
Als ich das geändert hatte, waren die Symptome weg!
Hast du deinen Rücklauf in den Tank gelegt?
MfG Roman
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RE: Einspritzer stottert wen heiss...was machen?
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Datum:26.08.07 14:49 IP: gespeichert
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Genau das hab ich gelesen.
Bei mir endet der Rücklauf direkt im Tank!
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Nördlingen
hauptsache Öl unter den Nägeln
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RE: Einspritzer stottert wen heiss...was machen?
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Datum:27.08.07 09:37 IP: gespeichert
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Servus Niels!
Diese Erscheinung hatte ich mal bei meinem e-Kadett. Es hatte sich bei mir ganz langsam angebahnt. Erst war es nur ein ganz fast nicht merklicher Rucker, dann später genau dein Phänomen.
Das Steuergerät meldete: Spannung Drosseklappenpoti nicht vorhanden.
Fakt war folgendes. Während der Kaltstartphase gehen die Signale im Steuergerät über andere Leiterbahnen. Wenn nun diese beendet ist, über eine (wie sich dann herausstellte) kalte Lötstelle. Folge: man gibt gas, das steuergerät erkennt aber nicht, dass sich die Drosselklappe bewegt und spritz somit nichts ein. Nach geraumer Zeit (bei mir waren es auch so ca. 10 bis 15 Minuten) hat sich das steuergerät erwärmt, die Lötstelle war leitend und der Fehler war weg. Aufgefallen ist es mir dadurch, weil ich an div. Stellen am offenen Steuergerät gedrückt habe und auf bei einser Stelle konnte ich den Kontakt so herstellen.
Also im schlimmsten Fall brauchst du ein neues Steuergerät.
Probiers mal aus. Steuergerät auf, Drücken auf Platine an unterschiedlichen Stellen und die Temperaturentwicklung beobachten.
Gruß Stefan
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RE: Einspritzer stottert wen heiss...was machen?
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Datum:27.08.07 10:53 IP: gespeichert
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Also Steuergerät mag ich eigentlich ausschliessen-
aber ich werde es trotzdem mal wechseln. Muss halt
das vom Manni nächstes mal mit nach D nehmen.
Wichtig
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Ich hab eine scharfe Nocke verbaut. Muss da
nicht der Benzindruck eh erhöht werden?
Wenn ja wie?
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