Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Anlasser Knopf/Schalter Das Opel GT Forum
Datum: 26.11.24 03:41
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Anlasser Knopf/Schalter
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Opel - GT
Mitglied

Düsseldorf

Anlasser Knopf/Schalter Datum:23.11.07 14:31 IP: gespeichert Moderator melden

Guten Tag!

Ist das orginal das sich links an der Seite ein Knopf befindet zum betätigen des Anlassers. Etwa in gleicher Höhe wie der Hebel zum öffnen der Motorhaube nur halt an der Seite zum Getriebe hin.

Mit freundlichen Grüßen
Opel - GT
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
mr.alu
Mitglied

Nördlingen

hauptsache Öl unter den Nägeln

0  0  
  RE: Anlasser Knopf/Schalter Datum:23.11.07 14:43 IP: gespeichert Moderator melden

nicht wirklich.
Wäre mir neu dass es einen Starterknopf gibt. Serienmässig jedenfalls.
gruß Stefan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
michael
Mitglied

nrw/berg.land

RE: Anlasser Knopf/Schalter Datum:23.11.07 14:45 IP: gespeichert Moderator melden

nee,hab ich noch nie gehört.....

gruß michael
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern

0  0  
  RE: Anlasser Knopf/Schalter Datum:23.11.07 15:09 IP: gespeichert Moderator melden

Original ist das sicher nicht. Wurde aber oft so gemacht, da bei vielen GT`s die Zündkontaktschalter defekt sind. Die beste Lösung ist sicher einen guten Zündkontaktschalter einzubauen und das ganze dann mit einer Zünd-/Anlassentlastung zu kombinieren.

Wolfgang
-------------------------------------------------

*www.gtstammtisch.de*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opel - GT
Mitglied

Düsseldorf

RE: Anlasser Knopf/Schalter Datum:23.11.07 15:10 IP: gespeichert Moderator melden

Hi!

Habs mir fast gedacht. Hat wahrscheinlich mein Vorbesitzer gemacht weil er probleme Mit dem Zündschloss oder so hatte.

Danke für die schnellen Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Opel - GT
Opel-GT-73
Mitglied

Wiesbaden

RE: Anlasser Knopf/Schalter Datum:23.11.07 15:40 IP: gespeichert Moderator melden

Hört sich an ob es die Stelle ist wo normalerweise die Kontrollleuchte für die Heckscheibenheizung sitzt.
Gruß
Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org
Mailto: Stephan@opelGT.org

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opel - GT
Mitglied

Düsseldorf

RE: Anlasser Knopf/Schalter Datum:23.11.07 16:31 IP: gespeichert Moderator melden

Möglich wäre es, da ich keine Kontrollleute habe. Allerdings is das ne seltene Stelle für ne Kontrolleuchte da die Stelle nicht im Blickfeld ist.

Mit freundlichen Grüßen
Opel - GT
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen

GT forever

RE: Anlasser Knopf/Schalter Datum:23.11.07 16:34 IP: gespeichert Moderator melden

hallo

ein bild bitte.

gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Radnor
Admin

RE: Anlasser Knopf/Schalter Datum:23.11.07 16:50 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Hört sich an ob es die Stelle ist wo normalerweise die Kontrollleuchte für die Heckscheibenheizung sitzt.

bisher habe ich diese Kontrolleuchte immer nur links unten im Armaturenbrett gesehen aber noch nie Getriebeseitig

Gruß Klaus

Edit: habe eben nochmal die Beschreibung durchgelesen ...keine Ahnung wo er meint

Opel-GT-73
Mitglied

Wiesbaden

RE: Anlasser Knopf/Schalter Datum:26.11.07 09:10 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
links an der Seite ein Knopf befindet zum betätigen des Anlassers. Etwa in gleicher Höhe wie der Hebel zum öffnen der Motorhaube

Das hab ich auch so verstanden ...
Gruß
Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org
Mailto: Stephan@opelGT.org

Opel - GT
Mitglied

Düsseldorf

RE: Anlasser Knopf/Schalter Datum:29.11.07 21:55 IP: gespeichert Moderator melden

Hi!

Hier das Foto meinte die Linke Seite des Kardantunels nicht die linke Seite im Auto.

Hier kann man es ganz schön sehen wo er sich befindet:

Mit freundlichen Grüßen
Opel - GT
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern

0  0  
  RE: Anlasser Knopf/Schalter Datum:29.11.07 22:52 IP: gespeichert Moderator melden

Wie schon geschrieben, original ist das Teil nicht, könnte schon für den Anlasser sein. Wenn ich das richtig sehe hast Du auch noch einige andere Schalter die nicht original sind.

Wolfgang
-------------------------------------------------

*www.gtstammtisch.de*

Opel - GT
Mitglied

Düsseldorf

RE: Anlasser Knopf/Schalter Datum:29.11.07 23:05 IP: gespeichert Moderator melden

Hi!

Hatte es mir schon fast gedacht das der nicht orginal ist. Funktionieren tut er. Hatte es ja ausprobiert. Brauche ihn zwar nicht aber denke ich lass ihn da wo er ist.

Ja es ist nicht mehr viel orginal an dem GT. Sowohl innen außen und auch unter der Haube.

Mit freundlichen Grüßen
Opel - GT
Theo
Mitglied

venlo niederlande

fliegen IST schöner!

RE: Anlasser Knopf/Schalter Datum:29.11.07 23:32 IP: gespeichert Moderator melden

ich habe auch in meine orangen GT ein startknopf eingebaut, genau an die gleiche stelle!! Weil mein zundcontact im eimer war. Die kontrollleuchten- Öl, strom (GT/J)funktionieren normal.
Watch my pics, not only Opel GT: http://www.flickr.com/photos/39209800@N07/
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü