Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Niro-Schrauben in der Vorderachse Das Opel GT Forum
Datum: 26.11.24 03:51
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Niro-Schrauben in der Vorderachse
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Niro-Schrauben in der Vorderachse Datum:15.12.07 23:37 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Leute!

Auf Bildern meiner Vorderachse beim unteren Lenker hat der aufmerksame Larry Niro-Schrauben mit der Bezeichnung A2-70 gesehen.
Er hat recht! Und das gleich 4 mal (links und rechts beidseitig) siehe rot markierte Schraube:

Da hat der Vorbesitzer wohl danebengegriffen

An der VA sollten 10.9 bzw 8.8er Schrauben verbaut sein.
Kann mir jemand die genaue Type und die Dimension nennen?
Ist der Austausch unproblematisch - Schraube raus und neue rein - oder muss ich auf die Blattfeder achten?

Danke und Gruß
Peter

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Riemer Peter am 15.12.07 um 23:37 geändert
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin

RE: Niro-Schrauben in der Vorderachse Datum:16.12.07 02:02 IP: gespeichert Moderator melden

an der Stelle ist das glücklicherweise nicht allzu schlimm, eigentlich kannst die drinlassen...

Die Dimension habe ich jetzt nicht im Kopf, ist aber sehr gängige Größe...kannst einfach rausschrauben ist keine Belastung drauf...

Gruß Klaus

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

RE: Niro-Schrauben in der Vorderachse Datum:16.12.07 12:57 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Klaus!

Danke für die Info.
Dann ist es ja einfach: ich drehe einen Schrauben raus und kaufe mir die entsprechende Dimension in der richtigen Güte.

Ich wollte nur sicher sein, dass mir die Feder keine um die Ohren knallt, wenn ich einen Schrauben rausdrehe.

Gruß
Peter
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

RE: Niro-Schrauben in der Vorderachse Datum:23.12.07 22:30 IP: gespeichert Moderator melden

Hi!

Es sind M10 25 mm und war mit 80 Cent erledigt.

Da drunter habe ich übrigens auch Teflonbuchsen gefunden.

Danke an Totti und seine Schraubenliste

Gruß
Peter

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Riemer Peter am 23.12.07 um 22:31 geändert
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü