Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
schwenkmechanismus Das Opel GT Forum
Datum: 26.11.24 03:39
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  schwenkmechanismus
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern

0  0  
  RE: schwenkmechanismus Datum:15.01.08 03:10 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Dieter,
ich denke "rb" und auch "henry1900" haben beide recht.
Die Scheinwerfer rasten am besten mit etwas Schwung ein, deshalb ist ja auch im der Verzahnung so ein grosser Freiraum zu sehen. Bei meinem GT habe ich auch erst die Mechanik im ausgebauten Zustand getestet und mir dann aus mehreren die leichtgängigsten ausgesucht.
Hast Du denn schon die beiden Verbindungsstangen miteinander verschraubt? eventuell liegt da ja der Fehler.....

Gruß aus Kalifornien
Wolfgang
-------------------------------------------------

*www.gtstammtisch.de*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen

GT forever

RE: schwenkmechanismus Datum:16.01.08 21:09 IP: gespeichert Moderator melden

hallo
manchmal geht es ein bißchen länger.
wollte nur kurz bescheid geben. meine schwenkapparate funktionieren. ein bißchen mit den fingern drücken und ich kann die hebel einrasten. ich werde die nächsten tage mal bilder einstellen um zu zeigen an was es gelegen ist. jetzt kann ich endlich wieder durchschlafen.

gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen

GT forever

RE: schwenkmechanismus Datum:20.01.08 21:47 IP: gespeichert Moderator melden

hallo

bilder hab ich gemacht aber leider in der rubrik bilder unserer gt,s eingestellt. was wahrscheinlich nur die wenigsten wissen, die 3 schrauben für die befestigung vom schwenkhebel mit den 3 blechen sind hochfeste 10.9 .
dies habe ich von michael gt 1100 erfahren. hab dann mal mir die schrauben angeschaut, stimmt.

gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Löff
Mitglied

Markt Hartmannsdorf 341

RE: schwenkmechanismus Datum:05.02.08 16:52 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Leute!
Habe meine einwandfrei funktionierenden Klappscheinwerfer ausgebaut um die Microschalter zu wechseln da ich diesbezüglich probleme hatte und nun rastet der Klappscheinwerfer rechts nicht mehr ein.
Ich habe das Teil schon mehrmals ausgebaut kann jedoch keinen Fehler finden ,Federn sind alle dran alles gereinigt und gefettet und leicht gängig aber trotzdem rastet der Bolzen nicht im Hacken ein.Da ich nichts verändert habe ist das für mich ein Rätsel.,da es in der Repanleitung diesbezüglich so gut wie keine Angaben gibt frage ich mich ob es da irgend einen Trick gibt von dem ich nichts weiss.Vieleicht müssen beide Scheinwerfer in einer bestimmten Position zueinander stehen beim Einbau oder so?
Die vorangegangenen Tipps zu dieser Problematik helfen mir nicht weiter da die drei Blattfedern und Verschraubungen OK sind.
help mi please! ein verzweifelter Löff
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen

GT forever

RE: schwenkmechanismus Datum:05.02.08 19:55 IP: gespeichert Moderator melden

@ löff

beschreib doch mal was du alles abgeschraubt hast.

gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern

0  0  
  RE: schwenkmechanismus Datum:05.02.08 23:28 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Vieleicht müssen beide Scheinwerfer in einer bestimmten Position zueinander stehen beim Einbau oder so?

Hallo Löff,

am Gestänge über das die Scheinwerfer betätigt werden ist so eine Art Klemmstück an diesem Teil muss natürlich die Einstellung der Scheinwerfer zueinander genau justiert werden, sonst passt das einfach nicht und ein Scheinwerfer rastet ein und der andere nicht... Du kannst an diesem Klemmstück mal das Gestänge trennen und versuchen ob Du nur den rechten oder den linken Scheinwerfer zum einrasten bringst. Das einrasten der Scheinwerfer ist sicher nur mit etwas Schwung möglich oder einfach mit einem Hammer hinten auf das Gestämge hauen......

Wofgang

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rudi Rüssel am 05.02.08 um 23:30 geändert
-------------------------------------------------

*www.gtstammtisch.de*

Löff
Mitglied

Markt Hartmannsdorf 341

RE: schwenkmechanismus Datum:06.02.08 23:14 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Wolfgang!
Habe deinen Rat befolgt und die Gestängeeinstellung neu vorgenommen der Unterschied zu meiner Makierung die ich vor der Demontage angebracht habe betrug lediglich 1,5mm (Strichstärke des Filzschreibers)was scheinbar ausreichte um nicht einzurasten.Jetzt Funktioniert wieder alles bestens und ich bin happy!
Danke für den Tipp liebe grüsse Herbert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü