Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Welchen Kleber für Dachhimmel? Das Opel GT Forum
Datum: 26.11.24 03:39
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Welchen Kleber für Dachhimmel?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
west
Mitglied

Bei Stuttgart

.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Welchen Kleber für Dachhimmel? Datum:16.02.08 18:49 IP: gespeichert Moderator melden

Mahlzeit,

den letzten Dachhimmel habe ich mit einem Kontaktkleber von Pattex eingeklebt.
Der Kleber hatte den Vorteil das man noch ein paar mal korrigieren konnte bis man mit der Passung zufrieden war.
Leider gibt es diesen Kleber nicht mehr.
Daher wollte ich fragen welche Kleber ihr verwendet.
Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rogt72
Mitglied

4142 hofkirchen österreich

RE: Welchen Kleber für Dachhimmel? Datum:16.02.08 19:24 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo
Hab meinen Himmel auch mit Kontaktkleber von Pattex geklebt.
hat echt gut funktioniert und bei uns ist er auch überrall zu kriegen.Mfg Christian
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
68er GT-AL
Mitglied

NDS

Original ist auf jedenfall besser

RE: Welchen Kleber für Dachhimmel? Datum:16.02.08 19:33 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Jens,

ich habe die Winterpause genutzt, um bei meinem GT einen neuen Himmel einzuziehen.
Mir hat ein Sattler empfohlen, den Karosseriekleber von Teroson zu nehmen. Mir fällt bloß momentan die Best.-Nr. ein. Es ist eine 1kg Dose aus Blech und sie ist rot. Das geht Bombenmäßig gut damit.

Gruß Carsten
OPEL der Zuverlässige
west
Mitglied

Bei Stuttgart

RE: Welchen Kleber für Dachhimmel? Datum:16.02.08 19:36 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Christian,

den Kleber den ich damals verwendet habe war in einer großen Dose,(so wie Lackdosen)mußte man mit einem Pinsel verarbeiten
Ich war schwer zufrieden und überzeugt von dem Kleber.
Leider waren in dem Kleber irgendwelche Stoffe die verboten worden sind und seitdem gibt es den nicht mehr.
Welchen Kleber hast du verwendet?

Gruß
Jens
west
Mitglied

Bei Stuttgart

RE: Welchen Kleber für Dachhimmel? Datum:16.02.08 19:43 IP: gespeichert Moderator melden

@Carsten

von dem Teroson Kleber habe ich auch schon gehört.
Hat der Kleber eine leichte Braunfärbung?

Gruß
Jens
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen

GT forever

RE: Welchen Kleber für Dachhimmel? Datum:16.02.08 20:11 IP: gespeichert Moderator melden

hallo jens

es war glaube ich flock der den himmelkleber von mercedes genommen hat. und er war sehr zufrieden damit.

gruß dieter

ps: du bekommst gleich noch eine pn.
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
68er GT-AL
Mitglied

NDS

Original ist auf jedenfall besser

RE: Welchen Kleber für Dachhimmel? Datum:16.02.08 20:13 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Jens,
der Kleber hat eine leicht gelb-bräunliche Färbung.

Gruß Carsten
OPEL der Zuverlässige
JanOpelGT
Mitglied

User ist offline
  RE: Welchen Kleber für Dachhimmel? Datum:16.02.08 20:26 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Jungs! Mit dem Teroson-Kleber aus der Dose hab ich auch den Himmel in meinem Caddy 1 eingeklebt,der ist echt gut.
Und hier die Bestell-Nr.
Also der Kleber heißt:
Terokal-2444
und dann steht da noch: IDH-Nr.444651
Das sollte helfen.
Flock
Mitglied

86747 Maihingen

It´s only a car but i like it.

RE: Welchen Kleber für Dachhimmel? Datum:16.02.08 20:30 IP: gespeichert Moderator melden

Hi,

wie Dieter schon geschrieben hat, ich hab den Kleber von Mercedes genommen. Der ist wirklich spitze. Wenn Du die genaue Bezeichnung brauchst, gib bescheid dann schau ich nach.

Flock
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

RE: Welchen Kleber für Dachhimmel? Datum:16.02.08 21:58 IP: gespeichert Moderator melden

Hi!

Ich hatte mir (für alle Fälle) mal vor einiger Zeit notiert:

Mercedes Benz Spezial Kleber mit der Art.Nr.:A000 989 92 71

Ohne Gewähr, hab ihn noch nie gebraucht.
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Joachim -GT-73
Mitglied

58300 Wetter

Nur die Harten kommen in den Garten

RE: Welchen Kleber für Dachhimmel? Datum:17.02.08 10:07 IP: gespeichert Moderator melden

Guten Morgen.
Ich habe diese Sache ja auch gerade hinter mir.
Wichtig ist vor allen Dingen die Hitzebeständigkeit des Klebers.Sie sollte mind.
bis 120 Grad gehen.Steht auf der Packung.
Ich habe Neutralkleber von Würth genommen.
Für die Seitenverkleidung,Boden und sonstiges
den Sprühkleber von Würth.Lässt sich super verarbeiten und es geht zügig voran.
MfG. Achim

west
Mitglied

Bei Stuttgart

RE: Welchen Kleber für Dachhimmel? Datum:17.02.08 11:39 IP: gespeichert Moderator melden

Danke Jungs für die Antworten!
Gruß
Jens
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü