Datum:
24.11.24 08:53 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Beule im unteren Luftleitblech |
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Autor | Eintrag | |||||
A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Hi Leute! Ich habe seit kurzem diese häßliche Beule im unteren LLB: Geht das mit Rausdrücken wieder weg? Oder was ist da zu tun? Das ist (leider) mein 1. Blechtreffer. Kommt übrigens von meiner Schulter. Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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Wiesbaden Beiträge: 1978 Geschlecht: User ist offline |
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hab bei mir in der Karosse eine ähnliche Beule etwas weiter hinten im ULLB, lässt sich relativ gut rausdrücken und anschließend mit einen Spotter glatt ziehn ohne das was gespachtelt werden muss. Gruß Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
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bei Regensburg Beiträge: 837 Geschlecht: User ist offline |
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Würde auch sagen, dass man das mit dem Spotter problemlos rausbekommt, dann etwas zinn und gut isses wieder. Ich würde da allerdings vorher nicht groß rumdrücken, sondern gleich erst mal mit dem Spotter rangehen. Grüße Harald Never Touch A Running System!!! |
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Bei Stuttgart .....wir können alles, außer Hochdeutsch! Beiträge: 1554 Geschlecht: User ist offline |
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Ich denke auch das man die Delle wieder rausbekommen kann ohne zu spachteln........aber, warum ist da vorne an der Kante der Lack abgeplatz? Hast du ne kantige Schulter? Gruß Jens |
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Celle Ich steh dazu! Beiträge: 194 Geschlecht: User ist offline |
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Hi Peter ! Na Du hast aber ne stabile Schulter!!! Ne übele Delle! Es ist doch nicht der GT unkontrolliert von den Böcken gerutscht? Oder hat Deine Frau versucht das Auto zum Einkaufen zu nehmen, wo Du unter dem GT lagst. Das bekommt man wieder hin! Gruß GT 1100 Michael |
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A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Hi! Ne die Geschichte war viel blöder und hätte böse enden können. Das mit dem Blech war so: Als ich den GT noch in der Firmenwerkstätte hatte, wollte ich schnell die Nummer vom Ölfilter notieren. Also schnell 5 Bretter von der Montagegrube weg und runtergestiegen. Damit ich nicht die Bretter unter dem GT wegnehmen musste, habe ich mich einfach UNTER den GT gestellt und ihn nach vorne geschoben. Dabei bin ich noch auf der untersten Sprosse der Leiter gestanden und habe beide Hände an der Stoßstange gehalten. WAS ICH NICHT BEDACHT HATTE: Die Räder waren leicht nach rechts eingeschlagen. Aus dem Augenwinkel habe ich dann gesehen, dass das linke Vorderrad in die Grube fährt. Dummerweise waren beide Hände unter der Stoßstange, als der Wagen links vorne in die Grube rollte. Ich war dann mit BEIDEN Händen unter dem Luftleitblech bzw. unter dem Nummernschild und vorderes Ende der Montagegrube eingezwickt und hatte den GT sozusagen auf der linken Schulter sitzen. Ich konnte dann zumindest die rechte Hand hervorziehen und den GT mit viel Kraft mit der Schulter hochheben, sodass ich meine linke Hand nach fast 2 Minuten wieder herausziehen konnte. Dann schnell im Finsteren nach hinten zum 2. Ausstieg, GT mit 2 Pfosten hochgehoben, Wagenheber drunter und schnell die Bretter unter die Räder. Und das Ganze mit dem Bürogewand! Ich habe ausgesehen wie Sau. Und natürlich das Muffensausen. Mein linker Unterarm (Handgelenkt bis über den Ellbogen) war dann nach 2 Tagen knallrot, dann violett und dann gelbgrün. Und 3 Tage Schmerzen zum in die Hose pinkeln. Dann hatte sich der Bluterguss schön langsam abgebaut. Meiner Frau hab ich sicherheitshalber nicht alles erzählt. Die hätte mich umgebracht Diese Geschichte für alle zur Warnung! Nie etwas auf die Schnelle machen und immer nachsehen wie die Räder stehen, wenn man den GT über der Montagegrube rollt. Warum das LLB vorne so flach gedrückt ist - weiß nicht. War vielleicht ein blöder "Aufprallwinkel". Jetzt muss ich den leichtsinnigen Blödsinn wieder ausbaden. [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rip am 05.04.08 um 17:30 geändert Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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Celle Ich steh dazu! Beiträge: 194 Geschlecht: User ist offline |
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Peter Du hast mehr Schwein wie Verstand gehabt! Das hätte wirklich richtig dumm laufen können! Blech kann man wieder ausbeulen !! Das nächste mal passte besser auf! Sonst bringt Dich Deine Frau um! Gruß GT 1100 Michael |
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A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Hi Michael! Ich mach das jetzt seit fast 15 Jahren ohne dass etwas passiert ist. Nur dieses eine Mal hab ich nicht mitgedacht. Das ganze ist wirklich im Zeitlupentempo passiert. Der GT hatte sozusagen leider den Überaschungsmoment auf seiner Seite Nein, im Ernst: ich bin jetzt doppelt vorsichtig. Sonst gibt´s wirklich Probleme mit meiner Frau. Ich konnte ihr auch kaum eine Geschichte auftischen, warum mein Arm so rot war. Sie ist nämlich Krankenschwester. Und eine verdammt gute auch noch dazu Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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Celle Ich steh dazu! Beiträge: 194 Geschlecht: User ist offline |
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Hi Peter! Irgendwann ist immer das erstemal!!! Das vertuschen war sicher auch eine Aktion! Aber Krankenschwestern haben Schichtdienst!Da konntest bis zur totalen Finsterniss schrauben und dann ab im dunkelen ins Bett.Auf duschen konnte man ja verzichten(Deo-Dusche)Nur schnell aus den Augen ! Und sich in keine verfängliche Unterredungen verstricken lassen!Jetzt machen wir unseren Spaß! Gruß GT 1100 Michael |
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A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Ja, so ungefähr hab ich es eh probiert. Aber irgendwann kommt der Moment, wo man dann doch Farbe bekennen muss Und der Arm hat wirklich arg geschmerzt. Dass ihr jetzt euren Spaß habt war mir klar. Macht nichts, ich sehe es jetzt auch mit Humor. Das ist eh schon vor 1 Monat passiert. Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Tja, was soll ich sagen? Kein Vorteil ohne Nachteil. Beule ist ohne Spotter rausdrücken gegangen, aber leider hab ich jetzt Spachtel gefunden - aber auch nur, weil sie abgeplatzt ist. Wenn ich jetzt noch das Blech an der Oberkante, dort wo das Schutzgitter drangeschraubt wird, etwas nach oben ziehe, dann passt es auch wieder. Kleine Frage: der rechte obere Schrauben vom Stosshorn - hat der ein Gewinde in der Halterung oder müsst ihr da auch von innen eine Mutter nehmen. Sollte da jemals ein Gewinde gewesen sein, dann hat das jemand ausgebohrt. Gefällt mir gar nicht. Da war jemand recht großzügig mit der Spachtelmasse. Wenn ich dann einmal eine Garage gefunden habe, dann mach ich ratz-fatz den Lack komplett ab. Aber das ist eine andere Geschichte [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rip am 23.04.08 um 18:59 geändert Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
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hallo peter das sieht ja schon mal ganz ordentlich aus. zu deiner frage: an dem halter sind muttern angeschweißt. gruß dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
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A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Hi Dieter Die wirklich einzige "funktionierende angeschweißte" Mutter hab ich nur beim Abschlepphaken. Die beiden anderen sind abgenuddelt. Da bräuchte man eine Hebamme, um die Muttern innen anzubringen. Irgendwie nach 25 Flüchen hab ich es dann doch geschafft. Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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