Datum:
26.11.24 05:47 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Gewinde ausgerissen/vernudelt was nun ? |
|
Autor | Eintrag | |||||
78713 Schramberg Beiträge: 312 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Mit einem Helicoil Einsatz. Hab ich vor 20 Jahren schon so gemacht, hält einwandfrei. Für die die das nicht kennen: Das mit dem Ausgerissenen Gewinde hat meist 2 Gründe 1. Zu lange Schraube 2 Öl in den Bohrungen Gruß Reiner Gruß Reiner ================================================= Homepage |
||||||
|
||||||
Wiesbaden Beiträge: 1978 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Da kenne ich nur Helicoil Plus ... Arbeitsschritte Gewindereparatur EDIT ... OK, da war jemand schneller [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Opel-GT-73 am 13.04.08 um 20:59 geändert Gruß Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
||||||
|
||||||
|
|||||
Ja, Hier klicken Gruß Reiner ================================================= Homepage |
||||||
|
||||||
Witten neben der Geburtsstätte Alles wird gut! Beiträge: 175 User ist offline |
|
|||||
hier gibts das auch so ähnlich Gruß Thomas |
||||||
|
||||||
Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi, Die neue Schraubverbindung mit Heli-Coil insbesondere mit der Edelstahlvariante ist undefiniert. Fest wird es, ob es dauerfest bleibt? Das Risiko eines späteren Versagens wäre mir zu hoch. So wertvoll sind die Dinger auch wieder nicht. Gruß Stephan |
||||||
|
||||||
Heusweiler/Holz Beiträge: 25 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Wolfgang schau mal hier nach http://www.wuerth.de/de/medien/time-sert.pdf Gruß Oliver |
||||||
|
||||||
|
|||||
Ich denke schon das das Dauerhaft hält. So fest wie der Guss ist der Helicoil Einsatz auch. Ich hab das schon an 2.4 l CIH Motoren mit Schmiedekolben... gemacht, und nie Probleme gehabt. So oft wird die Schraube ja nicht geöffnet. Das Würth System gefällt mir von der Beschreibung her besser, ich kannte es bisher nicht. Gruß Reiner [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Regoe am 14.04.08 um 16:36 geändert Gruß Reiner ================================================= Homepage |
||||||
|
|