Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Türverkleidung Leiste tauschen Das Opel GT Forum
Datum: 26.11.24 05:31
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Türverkleidung Leiste tauschen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
gtler
Mitglied

Hamburg

Türverkleidung Leiste tauschen Datum:17.05.08 08:59 IP: gespeichert Moderator melden

Moin moin,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Die Chromleiste meiner rechten Türverkleidung ist an beiden Enden angelaufen.
Im meinem Teilefundus habe noch eine einzelne blaue Türverkleidung mit guter Leiste.
Wie läßt sich die Leiste ohne Gewalt und großen Flurschaden wechseln? Es kommt mir vor, als ginge die Leiste unterhalb des Kunstleders einige mm weiter, das Kunstleder quasi draufliegt.
Wie die Leiste genau befestigt ist, ließ sich nicht erkennen, wollte aber mit dem Schraubendreher nicht noch weiter anhebeln.
gtler

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Larry
Mitglied

Österreich

Was nicht paßt, wird passend gemacht.

RE: Türverkleidung Leiste tauschen Datum:17.05.08 09:31 IP: gespeichert Moderator melden

Servus!
Die Chromleiste der Türverkleidungen sind nur am Kustleder aufgeklebt und gehen echt schwer runter. Die Leiste ist nur am unteren Türverkleidungsteil (überzogene Pappe) aufgeklebt, meist reißt das Kunstleder ein wenn man versucht die Leiste zu entfernen. Ich habe mit einem Skalpell gearbeitet, war eine Spielerei.
Die "Chromleiste" bekommst Du übrigens als Meterware - sind die gleichen wie für die Front und Hecksscheibengummis GT-AL.
Gruß Larry

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Larry am 17.05.08 um 09:32 geändert
www.opelgt1900.npage.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gtler
Mitglied

Hamburg

RE: Türverkleidung Leiste tauschen Datum:17.05.08 10:43 IP: gespeichert Moderator melden

Larry,
Danke für den Tipp.
Werde neue Meterware nehmen. Hoffentlich geht die alte Leiste ab, ohne den Kunststoff zu beschädigen .

gtler
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sepp
Mitglied

70736 Schmiden

RE: Türverkleidung Leiste tauschen Datum:19.05.08 21:13 IP: gespeichert Moderator melden

Aber Vorsicht!!! Die Verchromte Pappe ist auch noch von hinten hingetackert.

Gruß Sepp
Wer einen Schreibfehler findet ,darf ihn behalten.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü