Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Getriebe ausrichten?? Das Opel GT Forum
Datum: 26.11.24 07:56
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Getriebe ausrichten??
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Iltis 71
Mitglied

86°°°

Getriebe ausrichten?? Datum:24.06.08 20:03 IP: gespeichert Moderator melden

Hi!

Folgendes Problem:

Wenn ich unter dem Auto stehe und von der Hinterachsverlängerung in richtung Getriebe peile, sehe ich dass, das der ganze Antriebsstrang nicht sauber fluchtet.

Was kann ich machen, oder ist das normal?

Bitte um Hilfe

MfG Roman
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

RE: Getriebe ausrichten?? Datum:25.06.08 10:34 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Roman!

Wir hatten das schon einmal unter anderem am Ende dieses Beitrages LINK angesprochen.

Eigentlich sollte man den GT mit 1 Person belasten und dann unten an den Traversen die Schrauben lockern um den Kardanstrang gerade ausrichten zu können. Das "Problem" hatten schon einige im Forum. Macht sich der optische Fehler beim Fahren irgendwie bemerkbar (Geräusche)?

Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Iltis 71
Mitglied

86°°°

RE: Getriebe ausrichten?? Datum:25.06.08 18:34 IP: gespeichert Moderator melden

Hi!

Beim sehr starken Beschleunigen, kann es sein, dass die Kardanwelle gegen die Karosse schlägt.
Aber ich denke eher, dass durch den "Knick" evtl. Leistung verloren geht!?
MfG Roman
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

RE: Getriebe ausrichten?? Datum:25.06.08 19:37 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Roman!

Frag einmal Rouven, ob du da nicht Unterlagsplättchen bei den Traversen unterlegen musst. Es könnte ja sein, dass dein Strang nicht nur vertikal, sondern auch horizontal nicht ganz fluchtet.
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

RE: Getriebe ausrichten?? Datum:25.06.08 19:53 IP: gespeichert Moderator melden

Wie sieht es mit den Silentblöcken aus?

Meine alte Version:

Da war einer abgerissen und beim Beschleunigen war dann immer ein Anschlaggeräusch zu hören.

Jetzt habe ich auf Kadett Hinterachsrohr umgerüstet:

Vorteil: Die Silentblöcke sind in einem Ring integriert, der am Hals draufsteckt. Weiters hat der Dämpfungsschwinger die fast typischen Vibrationen im Bereich von 130 km/h zu 95% verringert.
Bei dieser Traverse habe ich auch noch Unterlagsplättchen gegeben, damit der Knick nicht so groß ist.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rip am 25.06.08 um 19:55 geändert
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü