Datum:
26.11.24 07:56 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Getriebe ausrichten?? |
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Autor | Eintrag | |||||
86°°° Beiträge: 399 Geschlecht: User ist offline |
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Hi! Folgendes Problem: Wenn ich unter dem Auto stehe und von der Hinterachsverlängerung in richtung Getriebe peile, sehe ich dass, das der ganze Antriebsstrang nicht sauber fluchtet. Was kann ich machen, oder ist das normal? Bitte um Hilfe MfG Roman |
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A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Hi Roman! Wir hatten das schon einmal unter anderem am Ende dieses Beitrages LINK angesprochen. Eigentlich sollte man den GT mit 1 Person belasten und dann unten an den Traversen die Schrauben lockern um den Kardanstrang gerade ausrichten zu können. Das "Problem" hatten schon einige im Forum. Macht sich der optische Fehler beim Fahren irgendwie bemerkbar (Geräusche)? Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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86°°° Beiträge: 399 Geschlecht: User ist offline |
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Hi! Beim sehr starken Beschleunigen, kann es sein, dass die Kardanwelle gegen die Karosse schlägt. Aber ich denke eher, dass durch den "Knick" evtl. Leistung verloren geht!? MfG Roman |
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A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Hi Roman! Frag einmal Rouven, ob du da nicht Unterlagsplättchen bei den Traversen unterlegen musst. Es könnte ja sein, dass dein Strang nicht nur vertikal, sondern auch horizontal nicht ganz fluchtet. Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Wie sieht es mit den Silentblöcken aus? Meine alte Version: Da war einer abgerissen und beim Beschleunigen war dann immer ein Anschlaggeräusch zu hören. Jetzt habe ich auf Kadett Hinterachsrohr umgerüstet: Vorteil: Die Silentblöcke sind in einem Ring integriert, der am Hals draufsteckt. Weiters hat der Dämpfungsschwinger die fast typischen Vibrationen im Bereich von 130 km/h zu 95% verringert. Bei dieser Traverse habe ich auch noch Unterlagsplättchen gegeben, damit der Knick nicht so groß ist. [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rip am 25.06.08 um 19:55 geändert Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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