Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Farbe des Motorraumes Das Opel GT Forum
Datum: 29.11.24 18:23
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Farbe des Motorraumes
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Farbe des Motorraumes Datum:09.12.08 22:03 IP: gespeichert Moderator melden

Hi!

Beim Stöbern der Restobilder vom Vorbesitzer habe ich bemerkt, dass der Motorraum meines US GT-AL BJ 1970 schwarz war.

Nach dem Motorausbau und dem Entfernen der Dämmmatten war dahinter doch gelbe Farbe (lt. Typenschild Chartreuse

Bei den letzten Restoberichten habe ich allerdings gesehen, dass ihr eure Motorräume alle komplett in Wagenfarbe macht.

Wie war es ursprünglich? Oder hat da ein Vor-Vorbesitzer was falsch lackiert?
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen

GT forever

RE: Farbe des Motorraumes Datum:09.12.08 22:06 IP: gespeichert Moderator melden

hallo

normalerweise wagenfarbe.

gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Larry
Mitglied

Österreich

Was nicht paßt, wird passend gemacht.

RE: Farbe des Motorraumes Datum:09.12.08 22:18 IP: gespeichert Moderator melden

Die Motorräume waren ursprünglich immer in Wagenfarbe, aber bei den Amis ist es sehr beliebt die in schwarz (matt) zu lackieren. War bei meinem GT auch so. Warum auch immer? Vereinfacht vielleicht das Umlackieren des Wagen, den schwarz paßt zu jeder Außenfarbe. Sieht man auch sehr oft in der Ami-Szene.
Gruß Larry
www.opelgt1900.npage.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

RE: Farbe des Motorraumes Datum:09.12.08 22:23 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Larry!

Gute und einleuchtende Erklärung.

Dann mal gleich angehängt:

Wer hat das gemacht? Das müsste ja ein US-Fahrzeughalter gemacht haben.
Haben die einfach nur abgeklebt und drüberlackiert oder den Motorraum leer gemacht?
Just for fun oder erst im Zuge einer Resto/Reparatur? Wie war das Usus?
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Larry
Mitglied

Österreich

Was nicht paßt, wird passend gemacht.

RE: Farbe des Motorraumes Datum:09.12.08 22:30 IP: gespeichert Moderator melden

Ich denke das waren die Besitzer selbst, ev. im Zuge einer Reparatur, bei meinem wurde das sehr pfuschmäßig gemacht, viele Anbauteile waren schwarz angenebelt und hinter der Dämmatte war auch Wagenfarbe.
www.opelgt1900.npage.de
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern

0  0  
  RE: Farbe des Motorraumes Datum:09.12.08 22:38 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
aber bei den Amis ist es sehr beliebt die in schwarz (matt) zu lackieren. War bei meinem GT auch so. Warum auch immer? Gruß Larry

Das habe ich auch schon oft gesehen, auch bei einem super gut restaurierten GT....hat bei diesem Auto wirklich schön ausgesehen.....ich würde es aber bei meinem nicht machen.

Wolfgang
-------------------------------------------------

*www.gtstammtisch.de*

Der Kardinal
Mitglied

GF

Nur Fliegen sind schöner

RE: Farbe des Motorraumes Datum:10.12.08 06:27 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
...Die Motorräume waren ursprünglich immer in Wagenfarbe, aber bei den Amis ist es sehr beliebt die in schwarz (matt) zu lackieren. War bei meinem GT auch so. Warum auch immer? Vereinfacht vielleicht das Umlackieren des Wagen, den schwarz paßt zu jeder Außenfarbe. Sieht man auch sehr oft in der Ami-Szene...

Hallo Leute,

die nachträglich aufgebrachte schwarze Farbe hat auch noch einen anderen Vorteil,
besonders bei heller org. Farbe, wie Weiss, Citrusgelb usw., sieht man dann
den Schmutz (Ölnebelreste) nicht so, der Motorraum sieht immer einheitlich aus...
Außerdem braucht man bei der (Amy-)Resto. den Motor u. die anderen Agregate
nicht ausbauen, man "nebelt" einfach drumherum...
Grüße vom Kardinal-Thomas
michael
Mitglied

nrw/berg.land

RE: Farbe des Motorraumes Datum:10.12.08 07:15 IP: gespeichert Moderator melden

meines wissen ist es so wie thomas es beschrieben hat.vorallem in den ecken fällt der schmutz dann nicht mehr so ins auge.....ich ziehe aber putzen auch vor

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von michael am 10.12.08 um 07:15 geändert

gruß michael
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü