Datum:
29.11.24 18:23 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Farbe des Motorraumes |
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Autor | Eintrag | |||||
A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Hi! Beim Stöbern der Restobilder vom Vorbesitzer habe ich bemerkt, dass der Motorraum meines US GT-AL BJ 1970 schwarz war. Nach dem Motorausbau und dem Entfernen der Dämmmatten war dahinter doch gelbe Farbe (lt. Typenschild Chartreuse Bei den letzten Restoberichten habe ich allerdings gesehen, dass ihr eure Motorräume alle komplett in Wagenfarbe macht. Wie war es ursprünglich? Oder hat da ein Vor-Vorbesitzer was falsch lackiert? Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
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hallo normalerweise wagenfarbe. gruß dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
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Österreich Was nicht paßt, wird passend gemacht. Beiträge: 514 Geschlecht: User ist offline |
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Die Motorräume waren ursprünglich immer in Wagenfarbe, aber bei den Amis ist es sehr beliebt die in schwarz (matt) zu lackieren. War bei meinem GT auch so. Warum auch immer? Vereinfacht vielleicht das Umlackieren des Wagen, den schwarz paßt zu jeder Außenfarbe. Sieht man auch sehr oft in der Ami-Szene. Gruß Larry www.opelgt1900.npage.de |
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A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Hi Larry! Gute und einleuchtende Erklärung. Dann mal gleich angehängt: Wer hat das gemacht? Das müsste ja ein US-Fahrzeughalter gemacht haben. Haben die einfach nur abgeklebt und drüberlackiert oder den Motorraum leer gemacht? Just for fun oder erst im Zuge einer Resto/Reparatur? Wie war das Usus? Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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Österreich Was nicht paßt, wird passend gemacht. Beiträge: 514 Geschlecht: User ist offline |
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Ich denke das waren die Besitzer selbst, ev. im Zuge einer Reparatur, bei meinem wurde das sehr pfuschmäßig gemacht, viele Anbauteile waren schwarz angenebelt und hinter der Dämmatte war auch Wagenfarbe. www.opelgt1900.npage.de |
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Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
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Das habe ich auch schon oft gesehen, auch bei einem super gut restaurierten GT....hat bei diesem Auto wirklich schön ausgesehen.....ich würde es aber bei meinem nicht machen. Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
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GF Nur Fliegen sind schöner Beiträge: 1422 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Leute, die nachträglich aufgebrachte schwarze Farbe hat auch noch einen anderen Vorteil, besonders bei heller org. Farbe, wie Weiss, Citrusgelb usw., sieht man dann den Schmutz (Ölnebelreste) nicht so, der Motorraum sieht immer einheitlich aus... Außerdem braucht man bei der (Amy-)Resto. den Motor u. die anderen Agregate nicht ausbauen, man "nebelt" einfach drumherum... Grüße vom Kardinal-Thomas |
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nrw/berg.land Beiträge: 651 Geschlecht: User ist offline |
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meines wissen ist es so wie thomas es beschrieben hat.vorallem in den ecken fällt der schmutz dann nicht mehr so ins auge.....ich ziehe aber putzen auch vor [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von michael am 10.12.08 um 07:15 geändert gruß michael |
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