Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Wie verläuft der hinterste Heizungszug? Das Opel GT Forum
Datum: 26.11.24 06:51
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Wie verläuft der hinterste Heizungszug?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland

Wie verläuft der hinterste Heizungszug? Datum:28.03.09 13:31 IP: gespeichert Moderator melden

Kann mir jemand erklären wie der letzte,
hinterste, unterste und lämgste Heizungszug
richtig verläuft?

Den Anschlus/Halter ganz rechts am Heizungskasten habe ich schon gefunden - nur wie findet der Zug seinen Weg dahin?

Auf dem Bild vom Stephan - knickt er ab - und scheint hinter der Heizung herzulaufen?

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Niels am 28.03.09 um 13:32 geändert
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen

GT forever

RE: Wie verläuft der hinterste Heizungszug? Datum:28.03.09 16:13 IP: gespeichert Moderator melden

hallo niels

der längste zug ist der zum heizungsventil. den meinst du ja sicher nicht. ist der wo bei stephan abknickt und zwischen den heizungrohren durch den dort befindlichen dichtgummi zum heizungsventil geht.

du meinst wahrscheinlich den zug, der auf die rechte seite an die dort vorhandene klappe geht. dieser läuft vom bediengehäuse vor dem heizungsgehäuse und kommt von oben an den hebel der luftklappe. rechts oben ist der befestigungswinkel mit dem das gehäuse an der karosse verschraubt wird. den zug vor dem winkel laufen lassen nicht so wie das kabel auf dem bild. ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. ich habe noch was gefunden. schau mal bei bilder unserer gt/s. titel: im lack von mir auf der dritten seite, dort sieht man das heizungsgehäuse und wie der zug verläuft.

gruß dieter

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von gt-oldie am 28.03.09 um 16:25 geändert
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Niels
Mitglied

RE: Wie verläuft der hinterste Heizungszug? Datum:28.03.09 18:52 IP: gespeichert Moderator melden

Ja - Dieter. Du kannst Gedanken lesen.
Natürlich meinte ich den - der zur Klappe
ganz rechts geht.

Ich hab versucht ihn unterum zu legen - aber
dafür ist er zu kurz -> ist j a auch falsch.

Danke für den Tip.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Niels am 28.03.09 um 18:54 geändert
Opel-GT-73
Mitglied

Wiesbaden

RE: Wie verläuft der hinterste Heizungszug? Datum:30.03.09 10:25 IP: gespeichert Moderator melden

Hier noch eins nach dem Einbau ...

Gruß
Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org
Mailto: Stephan@opelGT.org

Niels
Mitglied

RE: Wie verläuft der hinterste Heizungszug? Datum:30.03.09 13:15 IP: gespeichert Moderator melden

Ist wieder dran.
War die reinste Spazierfahrt:

Rücklings auf Beifahrersitz.
Füsse auf der Kopfstütze.
Kopf im Fussraum und
Arbeitslampe zwischen den Zähnen...

Fahrt GT und bleib fit.
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü