Datum:
26.11.24 04:34 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Lack |
|
Autor | Eintrag | |||||
Freiburg / München - Schwabing Beiträge: 104 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo , Suchezum ausbessern für meinen Opel Ascona 1976 noch orginal Farbe ( keine auf Wasserbasis ) Gibt es Firmen oder Lackierer die , die noch herstellen ? Übrigens wie habt ihr Eure GT s Lackieren lassen , schon auf Wasserbasis ? Grüße Wolfgang - München |
||||||
|
||||||
Lüneburg Beiträge: 194 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi Also eigentlich bekommst du bei jedem Lackierer den passenden alten Acryl Lack. Oldtimer darf man nach wie vor mit lösemittelhaltigen Lacken nachlackieren. Da muß es kein Wasserlack sein. Mein GT wurde dieses Jahr auch noch komplett mit lösemittelhaltigen Lack lackiert da ansonsten der Farbton überhaupt nicht stimmen würde. Gruss Nico |
||||||
|
||||||
Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo Wolf, wie Nico schon schrieb darf man oldis noch mit dem alten Lack Lackieren. Im Internet finden sich recht viele Firmen die solche Lacke noch anbieten. zb. auch >>hier<< Gruß Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
||||||
|
||||||
Freiburg / München - Schwabing Beiträge: 104 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo ; Danke für die antworten . Der Tipp vom GT Dr. Gröger wahr super . Habe gleich Bestellt .Da wird sich mein Ascona freuen . Danke Grüße Wolfgang - Münchem |
||||||
|
|