Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Kupplungrückzugsfeder Das Opel GT Forum
Datum: 29.11.24 17:41
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Kupplungrückzugsfeder
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT-Chris
Mitglied

Österreich

Nur fliegen ist schöner

Kupplungrückzugsfeder Datum:22.05.09 15:55 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo
Kann mir jemand die genaue Länge der Kupplungrückzugsfeder bekannt geben?
Ich nehme an, dass diese hinten am Getriebeträger eingehängt wird?
Danke
GT-Chris
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen

GT forever

RE: Kupplungrückzugsfeder Datum:24.05.09 11:28 IP: gespeichert Moderator melden

hallo chris

wollte eigentlich die länge messen, aber ging nicht da sich die feder selbsständig gemacht hat. war nicht mehr vorhanden. habe mir dann was anderes eingebaut.
die feder wird am getriebeträger eingehängt.
miss einfach mal den abstand zwischen träger und ausrückhebel und ziehe 3 bis 4 zentimeter ab. mit dem maß nimmst du die feder. hoffe das hilft dir weiter.

gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Baustelle
Mitglied

Wolfenbüttel

Nur Fliegen ist schöner!

RE: Kupplungrückzugsfeder Datum:24.05.09 11:46 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,
mein GT hat diese Feder auch nicht und ich wusste gar nicht dass da eine Feder hingehört und habe sie bisher auch nicht vermisst.
Daher würde mich mal interessieren wozu die überhaupt gut ist?
Grüsse Frank
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg

You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

0  0  
  RE: Kupplungrückzugsfeder Datum:24.05.09 13:00 IP: gespeichert Moderator melden

Keine Ahnung

Rate mal mit: die Feder soll den Druck vom Ausrücklager nehmen, daß sonst eher das Zeitliche segnet als ohne Feder.
Gruß Stephan
GT-Chris
Mitglied

Österreich

Nur fliegen ist schöner

RE: Kupplungrückzugsfeder Datum:04.06.09 13:41 IP: gespeichert Moderator melden

Leider erhielt ich bis dato keine Antwort betreffend der genauen Länge der Kupplungrückzugsfeder. Aus diesem Grund nochmals ein Aufruf an die GT-Gemeinde.

Danke
GT-Chris
GT-Chris
Mitglied

Österreich

Nur fliegen ist schöner

RE: Kupplungrückzugsfeder Datum:22.08.09 13:08 IP: gespeichert Moderator melden

Für alle Interessierten hier die Abmessungen der Feder:

Gesamtlänge 27 cm
Spirale 7,8 cm
Die geraden Enden 13,7 und 5,5 cm
-im ausgebauten Zustand.

GT-Chris
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen

GT forever

RE: Kupplungrückzugsfeder Datum:22.08.09 15:36 IP: gespeichert Moderator melden

vielen dank chris.

gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
molkepaul
Mitglied

86690 Mertingen

Gelobt sei was schnell macht.

RE: Kupplungrückzugsfeder Datum:22.08.09 20:07 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo zusammen!
Habe leider auch keine Originalfeder bekommen. Habe dann einfach eine kürzere Feder genommen und ein gerades Zwischenstück aus einem Schweißdraht angefertigt. Funktioniert auch ohne Probleme. Ist aber natürlich nichts für Originalitätsfaschisten.

Gruß
Stephan
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü