Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Tank erste und zweite Serie Das Opel GT Forum
Datum: 26.11.24 04:36
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Tank erste und zweite Serie
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Nico74
Mitglied

Lüneburg




Beiträge: 194

Geschlecht:
User ist offline
  Tank erste und zweite Serie Datum:23.05.09 08:24 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo
Da von meinem 69er der Tank zu stark verrostet war musste ich mir nun einen anderen besorgen.
Der hat jetzt aber noch zwei zusätzliche Anschlüsse für die Tankentlüftung.
Mein Tankrohr hat aber keinen zusätzlichen Anschluss dafür bzw.müsste man da ein neuen Anschluss einlöten.
Weiss jemand warum das mal geändert wurde?

Grüsse
Nico
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Stephan Feldkamp
Mitglied

Heilbronx


Kommt Zeit, kommt Hubraum.

Beiträge: 807

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Tank erste und zweite Serie Datum:23.05.09 09:50 IP: gespeichert Moderator melden


In den USA musste man auf Grund der Abgasbestimmungen einen Aktivkohlebehälter, der die sich verflüchtigenden Kraftstoffdämpfe aufnimmt und Stück für Stück dem Ansaugtrakt zuführt einbauen. Ich weiß jetzt nicht ab welchem Baujahr, oder ob das schon immer so war.

Deshalb hast du dann dort Anschlüsse zur Tankentlüftung.



E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Baustelle
Mitglied

Wolfenbüttel


Nur Fliegen ist schöner!

Beiträge: 83

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Tank erste und zweite Serie Datum:23.05.09 10:39 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Nico,

bei meinem 72er sind zwei Entlüftungen an dem Tank selbst und eine am Tankstutzen. Ich möchte nur anmerken, dass der Tank nicht über den Tankstutzen und den Verschlußdeckel ent-/ bzw. belüftet wird sondern über einen Schlauch, der am Unterboden neben dem Tankanschluß herausschaut.

Alle Schläuche zur be- und Entlüftung sind bei meinem Wagen erst nach oben unter das Tankblech und damit noch bis oberhalb des Röhrchens am Tankstutzen geführt, da Flüssigkeiten immer nach unten fließen.
An der Quertraverse waren bei meinem 72er entsprechende Blechlaschen zur Befestigung der Schläuche vorhanden.

Auch von dem Röhrchen geht der Schlauch erst etwas nach oben, bevor er dann nach unten herausführt wird.

Habe leider keine Bilder davon.

Ich hoffe ein kein wenig weiter geholfen haben zu können und wünsche noch viel freude beim zusammenbau und noch viel mehr wenn er erst mal fertig ist.
Die Bilder von der frisch gelackten Karosse sind echt lecker.

Grüsse aus Braunschweig
Frank

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern




Beiträge: 1709

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Tank erste und zweite Serie Datum:23.05.09 12:12 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Alle Schläuche zur be- und Entlüftung sind bei meinem Wagen erst nach oben unter das Tankblech und damit noch bis oberhalb des Röhrchens am Tankstutzen geführt, da Flüssigkeiten immer nach unten fließen.
An der Quertraverse waren bei meinem 72er entsprechende Blechlaschen zur Befestigung der Schläuche vorhanden.

Auch von dem Röhrchen geht der Schlauch erst etwas nach oben, bevor er dann nach unten herausführt wird.

Habe leider keine Bilder davon.




Bilder von der Entlüftung findet Ihr bei mir im Shop www.opel-gt-teile.de

Gruß
Wolfgang
-------------------------------------------------



*www.gtstammtisch.de*



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.05 sec davon SQL: 0.00 sec.