Hallo Leute,
soooo, ich bin aus den Tiefen der Fahrersitzmechanik wieder aufgetaucht. Wir haben es wieder hinbekommen, ich kann wieder fahren!!!
Ich habe auch ein paar Fotos gemacht, aber den eigentlichen Einstellvorgang kann man darauf nicht sehen, weil das Teil ja dann zu ist. Aber das Einstellen von Fotos hier im Forum ist mir zu kompliziert.
Meiner Meinung nach, haben die beiden Löcher in der Mechanik, die man übereinander stellen kann, nichts mit der Einstellung zu tun. Welchen Sinn sie dann haben, kann ich mir nicht erklären. Bei mir ging es jedenfalls ohne.
Ein wichtiges Teil ist der Bolzen. Ich habe den von Udo. Der orientiert sich mit seinen Abmessungen wohl am original, prinzipiell richtig, aber die meisten Mechaniken sind wohl schon ausgeschlagen, so dass die von Horst mit größerem Durchmesser wohl besser sind. Ich konnte bei mir eine Hülse dazwischen schieben um die Differenz auszugleichen. Bei mir waren es 2 Millimeter.
Beim Zusammenbau die Mechanik so zusammenstecken, dass das gesammte Teil schon an der Feder der Rückenlehne anliegt. Die Scheiben mit den Zähnen in welche die Zähne der \"Ratsche\" eingreifen, muss dabei so stehen, dass die Zähne der Ratsche noch auf dem Teil der Scheibe stehen wo noch keine Zähne sind, also kurz davor. Wenn man dann die Rückenlehne nach hinten drückt, dreht sich die Scheibe weiter und die Ratsche rastet ein. Es ist genau zu beobachten in welche Richtung sich die Scheibe dreht.
Bei mir war es so, wenn die Rückenlehne vor dir liegt mit der Mechanik RECHTS, dann müssen die Zähne auf der Scheibe zu dir zeigen und nicht zur Rückenlehne. Es ist kompliziert zu beschreiben.
Bei mir hat es jedenfalls funktioniert. Sogar die Funktion, dass die Rückenlehne nach vorne schnellt, ist zum Teil wieder da.
Falls noch einer Fragen hat, entweder hier über das Forum, dann haben alle was davon, oder ruft mich an 01795055432.
Gruß, Tom2 |