Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Nockenwelle bei ebay Das Opel GT Forum
Datum: 26.11.24 04:53
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Nockenwelle bei ebay
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
a-p-t
Mitglied

Gießen

Nockenwelle bei ebay Datum:14.09.09 19:45 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,
kann mir hier eventuell jemand anhand der aufgeführten Motoren und Fahrzeugtypen sagen ob das eine hydro oder mechanische Welle ist!?

http://cgi.ebay.de/Nockenwelle-Opel-Mant...id=p3286.c0.m14

Ich hab mir soeine gekauft und kann aber nichts mit der Kennzeichnung auf der Stirnseite anfangen.

Andreas

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
a-p-t
Mitglied

Gießen

RE: Nockenwelle bei ebay Datum:21.09.09 17:10 IP: gespeichert Moderator melden

Weiß hier wirklich keiner ob die aufgeführten Fahrzeuge ne Hydrowelle oder mechanische Welle haben?
...oder ist das nicht so eindeutig welche Wellen die verbaut hatten?

Gruß Andreas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
conrero
Mitglied

Herford

Frontantrieb ist Hexenwerk...

RE: Nockenwelle bei ebay Datum:21.09.09 18:39 IP: gespeichert Moderator melden

Hi,

von den aufgeführten Fahrzeugen hatte keiner serienmäßig Hydros...aber lass dir diesen minderwertigen Schei..vom Hals, der Guss ist zu weich, Nockenwelle läuft sehr schnell ein !!!
Besorg dir eine gebrauchte Welle und lass sie Nachschleifen, kostet weniger und ist standfester !
Macht zB. der User "Nocke" aus dem OHF für 120€ in top Qualität

Gruß
Peter
life is a race, enjoy it !
Nico74
Mitglied

Lüneburg

RE: Nockenwelle bei ebay Datum:21.09.09 19:52 IP: gespeichert Moderator melden

Alternativ gibt es auch noch von Opel Classic Parts auf Ebay neue 2.0 S Nockenwellen original Opel.

Grüsse
Nico
a-p-t
Mitglied

Gießen

RE: Nockenwelle bei ebay Datum:23.09.09 22:09 IP: gespeichert Moderator melden

Vielen Dank für die Tipps und Anregungen!...dann werde ich wohl mal schauen ob man meine alte Welle nochmal nachschleifen lassen kann. (Eine Nocke ist fast rund...)

Gruß Andreas
Rainer
Mitglied

Bielefeld

7.000 U/min,endlich raus aus dem roten Bereich !!

RE: Nockenwelle bei ebay Datum:23.09.09 22:19 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,
wenn Du eine gute gebrauchte suchst,melde dich mal.
Ich habe noch einige liegen.
Gruss
Rainer
MfG
Rainer
wer später bremst,ist länger schnell!!
a-p-t
Mitglied

Gießen

RE: Nockenwelle bei ebay Datum:24.09.09 19:33 IP: gespeichert Moderator melden

Das hört sich gut an! Da werde ich evtl. nochmal drauf zurückkommen

Gruß Andreas
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü