Datum:
26.11.24 04:41 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Trockeneis strahlen? |
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Autor | Eintrag | |||||
Bei Stuttgart .....wir können alles, außer Hochdeutsch! Beiträge: 1554 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wer von euch schonmal was mit Trockeneis strahlen hat lassen. Wie ward ihr zufrieden? Was hat es gekostet? Erste Anfragen von mir ergaben für den Unterboden mit Radläufe ca. 600 bis 800 €. Erschein mir etwas zu teuer. Gruß Jens |
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Nicht einmal fliegen ist schöner ;-) Beiträge: 1595 Geschlecht: User ist offline |
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Ich denke die Preise sind so mehr oder weniger im Rahmen..Trockeneisstrahlen ist ja nun doch schon ein wenig "moderner" Ich würde dir aber ehr empfehlen den Unterboden und die Radhäuser mit normalem Sand zu strahlen, da du dort kaum Stellen hast wo sich der Sand dauerhaft festsetzen kann. Trockeneisstrahlen ist ja besonders gut für Hohlräume und Falze, da keine Rückstände bleiben. Würde also Unterboden normal strahlen...und an den Stellen wo du den Sand nicht rausbekommen würdest mit Eis nachlegen Gruß Magnus [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von GT@Remscheid am 23.09.09 um 18:21 geändert Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen. (Walter Röhrl) |
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Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
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HI, es kommt immer darauf an wie die Karosse aussieht. Wenn ungeschweißt und rostfrei nur Eis, wenn nicht dann eher Kohlensäure. Dadurch bleibt die Phosphatierung und Lackierung erhalten und verzugsfrei ist es auch. Gruß Stephan |
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bei Regensburg Beiträge: 837 Geschlecht: User ist offline |
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Man muss da differenzieren, da die Einsatzgebiete total verschieden sind. Beim Trockeneisstrahlen geht nur der Unterbodenschutz und der Dreck weg, mehr nicht!!! Mit Karosseriedichtmasse wirds zumeist schon schwierig. Definitiv nicht weg geht damit Lack und/oder Rost. Ist also nur eine komfortablere Art, seinen Unterboden und die Radhäuser zu säubern. Großer Vorteil des Trockeneises: es verflüchtigt sich rückstandsfrei! Strahlen mit Schlacke, Kunststoffgranulat, Nußschalen, etc. ist zum Entlacken bzw. zur Rostbeseitigung. Es verbleiben IMMER Rückstände in den Hohlräumen. Zudem wird auch gesundes Material mit abgetragen und somit geschwächt. Grüße Harald P.S.: 600 € brutto für nen Unterboden mit Radhäusern Trockeneisstrahlen wären ein Schnäppchen!!! [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von moonchild1967 am 24.09.09 um 11:32 geändert Never Touch A Running System!!! |
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Wiesbaden Beiträge: 1978 Geschlecht: User ist offline |
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Ich hab meinen Wagen trockeneisgestrahlt, (Bilder sind auf meiner HP - Projekt 2) ich hab alles sehr gut vorbereitet mit Föhn und Spachtel das gröbste vorab runtergeholt und war super zufrieden. Anschließend Problemzonen Sandgestrahlt. Gruß Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
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bei München Beiträge: 1 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo! Habe vor einem Jahr die Radkästen Trockeneis strahlen lassen, das Ergebnis war perfekt. Preis: 350 EUR, war eher preiswert, für das Geld hätte ich es nicht selber machen wollen und können. Verwendet wurden ein großes Ölfass voller CO2- Eisgranulat, etwa so groß wie crashed ice in der Cocktailbar. Gestrahlt wurde mit einem sehr langen und dicken Strahlrohr, welches der Strahler über der Schulter führt. Das Fahrzeug wird wegen des enormen Drecks, den das ganze verursacht, vollständig abgedeckt (was nicht heißt, dass die Karre sauber geblieben wäre), der Strahler hatte einen Ganzkörperanzug mit Haube und externem Atemgerät. Die Aktion dauerte knapp 3 Stunden, das Strahlen verursachte Höllenlärm, selbst wenn man aus der eigens dafür eingerichteten, gedämmten Halle rausging, konnte man sein eigenes Wort nicht verstehen. Man kann sich aussuchen, wie weit man gestrahlt haben möchte. Man kann sich quasi die Strahltiefe (Schichtabtrag) aussuchen, ob nur U- schutz oder auch Lack oder auch Grundierung oder bis aufs Blech. Hängt nur davon ab, wie nah und wie lange der Strahler draufhält. Ich habe bis auf den Originallack strahlen lassen, dort wo Rost erkennbar war, bis auf das blanke Blech. Karosseriedichtmasse blieb einwandfrei stehen, ebenso wie alles drangeblieben war (Räder ab, versteht sich). Der Wagen sah in den Radhäusern aus wie bei Auslieferung. Kleines Problem: durch das große Stahlgerät sind Ecken (z.B zwischen hinterem Radhaus und Heckabschluss) unzugänglich, ebenso wie die Radläufe. Diese sind per Hand nachzuarbeiten. (Je nach Zustand des U- Schutzes mit Eisspray und Fein Multi (flexibler Spachtel) oder mit Heißluft und HAZET- Schäler oder Spachtel. Danach "nur" noch anschleifen und lackieren. Der Aufwand ist mächtig, ich finde, es lohnt sich. Gruß Jörg |
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