Datum:
26.11.24 02:27 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) 3 -Punkt Gurte |
|
Autor | Eintrag | |||||
Höxter öfter mal was Neues! Beiträge: 1403 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Haben euere nachgerüsteten 3-Punkt Gurte ein E1 Prüfzeichen? Ist es schlimm wenn meine das nicht haben? Kommen aus Italien! Giebt es das E1 nur in Deutschland? Frage, fragen, fragen... "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren" (Leonardo da Vinci 1452 - 1519) |
||||||
|
||||||
Wiesbaden Beiträge: 1978 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
E1 = Deutschland E3 = Italien Gruß Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
||||||
|
||||||
Höxter öfter mal was Neues! Beiträge: 1403 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Ah ja, E3 haben meine gurte aber auch nicht! "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren" (Leonardo da Vinci 1452 - 1519) |
||||||
|
||||||
78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
bei meinen steht folgendes: auf dem karton: geprüft nach ece r 16-o4 auf dem gurt: ar 4 m e8 (steht wahrscheinlich für österreich) 0416307 serie 3200 pa 26372 hersteller faschingsalzburg.com ich denke das mehr infos drauf stehen sollten als nur das e-prüfzeichen. gruß dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
||||||
|
||||||
Höxter öfter mal was Neues! Beiträge: 1403 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Auf meinen steht: This belt meets and testing in conformity to FMVSS 209 FMVSS 302 ISO 105-B02 and other appl.standarts 10/2/09 Was ist jetzt besser? Meine alten nehmen die das Prüfzeichen E1 haben, oder die neuen ohne Prüfzeichen? "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren" (Leonardo da Vinci 1452 - 1519) |
||||||
|
||||||
Wiesbaden Beiträge: 1978 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
ISO 105-B02 = Farbechtheit gegen künstliches Licht FMVSS = Federal Motor Vehicle Safety Standards 209 = Mindestanforderung Sicherheitsgurte Baugruppen USA 302 = Brandverhalten USA Standart Von Autoflug, nach 2009 produziert und kein E1 Prüfzeichen und dafür USA Normen ... hört sich doch etwas merkwürdig an. Könnte es sein das dein Händler die Gurte bei GT Source in den USA bezieht, das würde es einigermaßen erklären da Autoflug dort auch ein Werk für den Amerikanischen Markt hat. Gruß Stephan Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org |
||||||
|
||||||
28357 Bremen Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Moin Ganz ehrlich,ich weiss jetzt nicht wo das Problem ist. Die ECE 16-R04 ist zb das EU-Equivalent zur FMVSS 209.Und die steht ja drauf! Warum soll nun gerade E1 darauf stehen. Auch die alten original Gurte waren schon verschieden. Auch ich habe diese Autoflug-Gurte eingebaut!! Gruss Norbert PS.Und auf meinen Lenkrad ist eingeritzt handmade in ostfriesland [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 3/71er Melone am 28.12.09 um 21:57 geändert |
||||||
|
||||||
Höxter öfter mal was Neues! Beiträge: 1403 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hast Recht! ich werd die Dinger behalten! Wenns für Amerika ausreicht werden die Dinger ja nicht schlecht sein! Ist ja auch ein US GT! "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren" (Leonardo da Vinci 1452 - 1519) |
||||||
|
|