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26.11.24 02:57 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Vorderachse |
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Autor | Eintrag | |||||
Höchst Beiträge: 65 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Ich habe ein Problem mit meiner Vorderachse bzw. dem Achskörper... der ist Durchgerostet könnt Ihr mir sagen ob da noch was zu Schweißen ist oder ob der am Ende ist? Das ist erst mal der Ring auf der einen Seite der angerostet ist Das ist die Durchrostete Stelle die mir Kopfzerbrechen macht.... So bin auf eure Antworten gespannt.... |
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Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
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Hi, das 3. Bild fehlt noch - der Dom woran der obere Querlenker angeschraubt ist. Meistens ist der als erster durch und beim Zustand dieser Achse schon geschweisst worden. Die Achse ist für die Tonne. Es gibt genügend Reimporte aus den Staaten die rostmäßig ok sind. Verzugsfreiheit sollte aber gegeben sein. Gruß Stephan |
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Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
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Schraub mal die Stoßdämpfer raus, da sind normalerweise oben noch zwei Ablauflöcher die dürften nach meiner Einschätzung auch schon weg sein. Es gibt hier im Forum auch jemanden (möchte den Namen nicht nennen) der hatte wegen einer morschen Achse schonmal einen GT zerlegt....vielleicht schreibt er ja mal was dazu. Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
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Nicht einmal fliegen ist schöner ;-) Beiträge: 1595 Geschlecht: User ist offline |
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Hey, bis wann bräuchtest du denn die Achse? Habe noch eine komplette Vorderachse aus meiner neuen Rohkarosse...allerdings muss da erst meine frisch überholte VA drunter. Gruß Magnus Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen. (Walter Röhrl) |
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Höchst Beiträge: 65 Geschlecht: User ist offline |
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Hi Danke für eure Antworten ,also das die Achse für die Tonne ist dachte ich mir schon fast ...an den Trägern habe ich noch nichts festgestellt das die durch währen oder geschweißt aber das ist ja auch egal Ich verlasse mich auf euer Urteil und mach die Achse neu rein. @Magnus Danke für das Angebot das mit der Achse hat Zeit ich bin noch mit Karroserie beschäftigt. Habe aber auch schon ein Angebot für einen neuen Vorderachsträger du kannst mir aber ja mal eine PN Schreiben was du dafür haben willst. |
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Höchst Beiträge: 65 Geschlecht: User ist offline |
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@ Rudi Rüssel also Ich habe mal geschaut die Beiden Ablauflöcher sind noch vollständig vorhanden ... warum auch immer... |
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Stukenbrock Beiträge: 149 Geschlecht: User ist offline |
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Ich habe da auch mal ne Frage zu der VA! Gibt es die Bleche an den Seiten (heißen glaube ich Schottbleche) irgendwo nachzukaufen? Irgendwo wurde letzten ein Achskörper angeboten, wo diese schon mal erneuert wurden. Meine sind nämlich auch nicht mehr die frischesten. Außerdem ist dahinter ne Menge Dreck, den ich gern ordentlich entfernen würde. Dann könnt ich die Bleche ja sofort mit tauschen! mfg Elmar [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Elmar am 17.02.10 um 18:37 geändert |
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Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
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Wäre mir neu daß es die geben sollte. Prinzipiell sind Schweissungen an der VA verboten. Gruß Stephan |
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Beiträge: 239 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo, @ stromer68: Kannst du vielleicht noch n paar Bilder machen? Genaue Bilder von den Rostigen Stellen, das eine ist ein bisschen unscharf... Ansonsten ich würde sie schweißen, nicht wegwerfen! Wenn man sie schweißt sollte man sich aber eine Lehre machen/besorgen und Originalmaße besitzen sodass diese danach wieder einwandfrei passt...Du kannst aber auch zum TÜV fahren und diese mal anschauen lassen... Falls du sie nicht schweißen willst es gibt genügend Karosseriebauer die das noch für kleines Geld machen... @ Elmar: A Blech, a Abkantback, schweißen und schwups ist das Schottblech wieder drinn... Ja die Bleche faulen dahintert gerne durch^^ Aber solange es nur das Blech ist^^ MFG Gruß Michael |
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Stukenbrock Beiträge: 149 Geschlecht: User ist offline |
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So einfach ist das leider nicht, weil da ja noch dieser Hügel für die Hülse vom oberen Querlenker drin ist. Sonst wäre das ja kein Thema! Allerdings arbeitet ein guter Bekannter von mir in ner Metallbude. Mal hören, was der dazu sagt! mfg Elmar |
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Saarland Beiträge: 2212 User ist offline |
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Ohne jemandem auf die Füsse zu treten zu wollen, mal kurz meine Meinung zu diesem Thema: Ne verrostete Vorderachse ist ein Fall für die Schrott-Tonne. Ne stabile Vorderachse ist ein wichtiges Teil und hier sollte nicht am falschen Ende gespart werden. (Rostfreie bzw "rostarme" Achsen sind verfügbar). Meine Achse sah ähnlich aus.... und somit ging sie ohne Überlegung den Weg zum Altmetall an. Abschliessend noch ein Gedanke: Wenn so eine gammelige Achse bei Kurvenfahrt bricht, ist das alles andere als lustig und kann ausser nem Schrott-GT auch noch die Gesundheit des ein oder anderen kosten. Und wenn nach nem Personenschaden noch ein Gutachter das Fzg hinterher überprüft, möchte ich nicht der Haut des Schweissers stecken... Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
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Heilbronx Kommt Zeit, kommt Hubraum. Beiträge: 807 Geschlecht: User ist offline |
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Ich sehe das genauso. Auch wenn ich manchmal ein Pfennigfuchser sein will, habe ich bei der VA nicht gespart. Und am Achskörper sollte man wirklich nicht sparen. |
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28357 Bremen Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
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Moin genau wie einige Vorredner möchte ich meine unbedeutende Meinung hier zu sagen. "Jeder" der an Achsen deren Aufnahmen und Rahmenteile arbeitet,soll sich im Klaren darüber sein was er da macht.Auch sollte und MUSS er über die Prüfungen und Zertifikate verfügen. Sonst könnte es nicht nur bei der Erstabnahme sondern auch im Falle eines Unfalles zu sehr ernsten gerichtlichen Folgen kommen. Diese hier ist ein öffendliches Forum und wird gerade deshalb gerne zur Weiterbildung genutzt. Auch durch Kfz-Sachverständige!!!! Also halte ich mich gerade in diesen "Bratthemen" tunlichst zurück. Aber irgend wann ist auch schluss,also ab in die Tonne mit dem Schrottteilen§§§§ Gruss Norbert [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 3/71er Melone am 17.02.10 um 23:06 geändert |
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Also es kann hier jeder tun was er möchte ABER ich werde nicht Monatelange Arbeit mit entrosten Schweißen usw. durch eine defekte oder angeschlagene Achse Riskieren ganz zu schweigen von der Gesundheit ... bei Achsen , Bremsen, Reifen und allem was zur sicherheit beiträgt ist Sparen der falsche Weg... deshalb hau ich meine Achse in die Tonne und hol mir ne neue bzw eine die OK ist!!! Das ist meine eigene Meinung... Gruß Stefan |
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Beiträge: 239 Geschlecht: User ist offline |
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Gute Entscheidung Stefan... PS: Ich wollte hier nur eine alternative Schreiben... Warum sich hier gleich immer soviele persönlich angesprochen fühlen....... MFG Gruß Michael |
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Saarland Beiträge: 2212 User ist offline |
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Kann keinen Beitrag erkennen, in dem sich einer persönlich angesprochen fühlte. Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
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So Vorderachse ist Komplett Überholt jetzt dürfte da ja nichts mehr schief gehen.. |
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