Autor |
Eintrag |
Mitglied
GF
Nur Fliegen sind schöner
|
RE: Welches Rot soll es werden?
|
Datum:27.02.10 21:15 IP: gespeichert
|
|
Zitat | ...sag mal Kardinal,hast du denn eventuell ein Bild Deines Gt s in Indischrot das Du mal schicken oder einstellen könntest?... |
Hi Thomas,
könnte ich schon, sind aber Bilder aus einem Hi8-Video, denn Digicams gabs damals, 1992 noch nicht...
Die Farbwiedergabe ist extrem "mittelmäßig". Nur so viel, das Indischrot von Porsche ist ein Rotton,
welcher eher ins bläuliche geht, nicht so orangig wie 508 Kardinalrot, wenn Du verstehts was ich meine...
Hier auf dem Bild unterscheiden sich Manta A in 512 Orange und GT in Porsche Indischrot kaum voneinander...
Grüße vom Kardinal-Thomas
|
|
Mitglied
58515 Lüdenscheid
|
|
Datum:27.02.10 22:33 IP: gespeichert
|
|
Vielen Dank für Deine Mühe.!
|
|
Mitglied
58515 Lüdenscheid
|
|
Datum:01.03.10 19:54 IP: gespeichert
|
|
Nach langem überlegen und nach einem Besuch bei meinem Lacker denke ich das es Kardinalrot wird.
|
|
Mitglied
kallmünz / münchen
old opels never die! they only go faster!!!
|
|
Datum:01.03.10 20:05 IP: gespeichert
|
|
Da glaub ich kannst nichts falsch machen, mit der Farbe. Vielleichst stellst Du Bilder ein, wenn er lackiert ist.
Darüber freuen wir uns hier im Forum immer
Mfg Simon
http://www.myvideo.de/watch/223478
|
|
Mitglied
münchen
nur mit turbo fährt der GT wie er ausschaut
|
|
Datum:02.03.10 17:48 IP: gespeichert
|
|
ich hab die farbe von einem masserati shamal ausgesucht
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von rob am 02.03.10 um 17:54 geändert http://opel-gt-club-muenchen.de
|
|
Mitglied
GF
Nur Fliegen sind schöner
|
|
Datum:03.03.10 10:00 IP: gespeichert
|
|
Zitat | Nach langem überlegen und nach einem Besuch bei meinem Lacker denke ich das es Kardinalrot wird. |
... das freut mich für Dich, ist neben vielen anderen, schönen org. GT-Farben eine gute Wahl ... Grüße vom Kardinal-Thomas
|
|
Mitglied
58515 Lüdenscheid
|
|
Datum:13.03.10 18:04 IP: gespeichert
|
|
Wie versprochen hier nun ein Bild von meinem Auto als ich ihn gerade vom Lacker geholt habe!
Einfach so wie ich ihn heute abgeholt habe.
Irgendwie schon geil so ein frisch lackiertes Auto!
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Thomas Schmidt am 13.03.10 um 18:06 geändert
|
|
Mitglied
kallmünz / münchen
old opels never die! they only go faster!!!
|
|
Datum:15.03.10 13:54 IP: gespeichert
|
|
TOP!!!
Sehr schön geworden. Ja ein frisch lackiertes Auto ist schon was schönes. Viel Spaß beim Zusammenbau.
Und den Innenraum in schwarz? Werd ich auch so machen. Warum Teile lackieren, die man nie wieder sieht. Hab ich noch nie verstanden.
Mfg Simon
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 15.03.10 um 13:55 geändert http://www.myvideo.de/watch/223478
|
|
Mitglied
|
|
Datum:15.03.10 15:14 IP: gespeichert
|
|
Zitat |
Und den Innenraum in schwarz? Werd ich auch so machen. Warum Teile lackieren, die man nie wieder sieht. Hab ich noch nie verstanden.
|
zumindest an der A-Säule sollte man etwas Wagenfarbe hinpusten, denn da sieht man neben dem Armaturenbrett noch ein bisschen was
Gruß Robert
|
|
Mitglied
Seefeld/Obb
|
|
Datum:15.03.10 16:59 IP: gespeichert
|
|
Zitat | Zitat |
|
zumindest an der A-Säule sollte man etwas Wagenfarbe hinpusten, denn da sieht man neben dem Armaturenbrett noch ein bisschen was
Gruß Robert |
Das stimmt nicht ganz Robert, die sichtbaren "Schlitze" an der Schalttafel waren ab Werk matt schwarz angepustet, in einem Arbeitsgang mit der Partie vor der Frontscheibe.
Gruß, Hans-Georg
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 246GT am 15.03.10 um 17:00 geändert Lebt denn der Leo noch?
|
|
Mitglied
GF
Nur Fliegen sind schöner
|
|
Datum:15.03.10 19:02 IP: gespeichert
|
|
...es gibt auch noch ´ne Stelle, welche man in Wagenfarbe innen sieht, und zwar wenn man in den
Innenspiegel nach hinten schaut, sieht man rechts und links neben der Heckscheide ein wenig seines
Farbtones. Alle Signalfarben sind dabei natürlich besonders zu sehen. Ich habe mich seiner Zeit
auch dazu entschlossen, diese Stellen, passend zur schwarzen org. Innenausstattung, mattschwarz
zu machen...
Übrigens, -lichen Glückwunsch zu deisem schönen Rot...
Grüße vom Kardinal-Thomas
|
|
Mitglied
58515 Lüdenscheid
|
|
Datum:15.03.10 20:18 IP: gespeichert
|
|
Das mit dem schwarzen Innenraum find ich ganz okay,ich hab mir halt gedacht das man das eh nicht sieht und so war das mit dem Lackieren auch nicht ganz so umfangreich wobei die Lackierung schon eine ganze Weile gedauert hat.
Aber nun bin ich echt happy und zufrieden das mein Auto wieder ein bischen weiter ist .
Nun folgen noch etliche Stunden Zusammenbau aber wenn man mal ehrlich ist,was wäre das Hobby Opel GT ohne langes Schrauben am Abend oder noch besser am Samstag Nachmittag und dabei Bundesliga hören!
|
|
Mitglied
GF
Nur Fliegen sind schöner
|
|
Datum:16.03.10 07:59 IP: gespeichert
|
|
Hallo Thomas,
was meinst Du wie schön das erstmal ist, wenn Du mit dem org. Blaupunkt Frankfurt von damals hörst... Grüße vom Kardinal-Thomas
|
|