Datum:
23.12.24 04:53 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Lenkrad neu beziehen |
|
Autor | Eintrag | |||||
A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi GT-Gemeinde! Ich möchte gerne mein "altes" Lenkrad wieder neu mit Leder beziehen lassen (ich nehme an, dass es Leder ist?) Es gehen nämlich die Nähte auf und der Bezug ist auch nicht mehr der Schönste. Gibt es hier im Forum jemand, der das schon einmal selber gemacht hat? Oder weiß jemand eine Adresse, wo man das machen lassen kann? Und zu guter Letzt: was kann das kosten? Freu mich über eure Antworten. Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
||||||
|
||||||
|
|||||
hallo peter, werd mein lenkrad am gt selber beziehen... hab schon ein paar bezogen und es ist ganz einfach, es gibt unter anderem bei eb... lederbezüge... zb von diesem anbieter http://cgi.ebay.de/Lenkradbezug-aus-weic...=item35a72efc82 ist wirklich ganz einfach und ist recht billig, fahr seit einem jahr jetzt so ein überzug im astra... MFG [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Panther am 14.03.10 um 18:09 geändert Gruß Michael |
||||||
|
||||||
28357 Bremen Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Moin Peter Hab selber gerade hier zwei Bezüge bestellt. Aber nur weil auch die Nadel der Zwirn und auch eine Anleitung auf Chinesisch dabei sein soll Geiz ist nicht alles Gruss Norbert Teile muss ich morgen beim Zollamt abholen Echt chinesisches Froschpflaumenleder PS:Ist das auf dem Bild Schneeregen? [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 3/71er Melone am 14.03.10 um 18:40 geändert |
||||||
|
||||||
Saarland Beiträge: 2212 User ist offline |
|
|||||
Gits auch komplett fertig... Lederlenkrad Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
||||||
|
||||||
86441 Zusmarshausen Beiträge: 97 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
hallo allso ich habe meines neu und im Durchmesser dicker Überziehenlasen in Leder bei einem Sattler,hat 120€ gekostet. Mfg Lothar |
||||||
|
||||||
A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hi! Danke für die Links. @ panther Ich habe nachgefragt, wieviele Quernähte am Bezug sind. Ich würde max. 2 bevorzugen. Wie stark oder dick ist das Leder? Ich glaube, das alte ist fast 1 mm stark. @ Norbert Sieht gut aus, dein Froschpflaumenleder Ja, die Anleitungen sind wirklich lustig zu lesen, wenn sie automatisch übersetzt werden. @Lück und Lothar Für mich steht natürlich wieder der "Schrauber-Gedanke im Vordergrund. Selbermachen bringt die meiste Freude und spart auch einiges. 120 sind sicher gerechtfertigt, vorallem wenn man den Zeitaufwand mit dem Nähen rechnet. Außerdem möchte ich auch "mein" Lenkrad wieder im GT haben. @ All Die Griff-Vertiefungen für die Finger sind aber schon im Lenkrad, oder? Ich habe meines noch nicht ganz enthäutet. Außerdem ist mein alter Bezug zusätzlich mit Kontaktkleber festgemacht. [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rip am 14.03.10 um 19:24 geändert Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
||||||
|
||||||
|
|||||
Sorry aber das wär mir persönlich viel zu teuer... @peter mmmh, glaub scho das die dicke so um 1mm war. muss ich mal morgen messen... wegen der griffvertiefung...ähm ka, ich hab keine und hatte noch nie welche, bei den anderen lenkräder war so n art gummi unterm leder wo diese vertiefungen waren... MFG [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Panther am 14.03.10 um 19:37 geändert Gruß Michael |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hi Panther! So, hab mal den Bezug teilweise entfernt. Da ist wirklich drunter so eine Art Moosgummi, der die vielen Griffelriffel hat. Ist ja echt g...! Durchmesser ist 35 cm, Dicke ist 7,5 cm. Die Stärke des alten Bezuges ist 0,5 mm. Na dann mal ab in die Bucht! DAS muss ich selber machen [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rip am 14.03.10 um 20:45 geändert Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
||||||
|
||||||
Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Also das wäre mir auch zu teuer nur weil da eine Naht etwas aufgeht.Da hab ich eine rustikale aber haltbare Lösung mit einem langen dünnen runden Schnürsenkel. Siehe hier: Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
||||||
|
||||||
|
|||||
So, der oben erwähnte Anbieter (link in die Bucht) macht mir jetzt für mein originales Lenkrad mit Durchmesser 35, Griffumfang 7,5 cm einen Lederbezug in Schwarz um leistbare 20,90. Den 1,00 Euro Aufpreis zahle ich für die "Sonderbestellung". DAS nenne ich Kundenservice! Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
||||||
|
||||||
Wien selber schuld ! Beiträge: 1031 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Grüß dich Peter! Bin schon gespannt, wie du zufrieden bist. Ich brauche nämlich auch eine Lösung für mein Lenkrad. Hast du ein Holzimitat oder ein Schwarzes, das du beziehen möchtest? Ewald |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hi Ewald! Das Holzrenkrad hab ich ja schon restauriert. Jetzt kommt das Lederne dran. Freu mich drauf, wieder am GT zu arbeiten. Das letzte Jahr war ja nicht gerade mein GT-Jahr. Ganze 3 km gefahren und keine Sekunde am Wagen relaxt. Der neue Job hat meine ganze Zeit in Anspruch genommen. Gut, das tut er jetzt auch, aber heuer nehme ich mir die Zeit Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hi! Also ich bin wieder um eine Erfahrung reicher. Der Lederbezug hat einwandfrei gepasst, hat nur 1 Naht (die ist jetzt auf 18 Uhr am Lenkrad), handsames weiches Leder. Am Beginn hab ich noch etwas mit dem Faden gekämpft, aber dann ging es problemlos draufnähen. Jetzt weiß ich auch, warum der Sattler 120 dafür nehmen würde: im ausgebautem Zustand kann man das Lenkrad kaum gut zwischen den Knien halten. Und schwarzen Faden durch schwarzen Faden auf schwarzem Leder nähen ist schon eine Herausforderung Aber es ist für 2 Stunden schon eine nette Beschäftigung. [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rip am 27.03.10 um 02:06 geändert Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
||||||
|
||||||
|
|||||
So sieht das aus: Da wird sich auch Norbert freuen Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
||||||
|
||||||
78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
das sieht wirklich gut aus. beides. gruß dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
||||||
|
||||||
Syke Tempo 100 im Parkhaus find` ich OK Beiträge: 153 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Schaut echt sehr gut aus .... Habe mein Raid Lenkrad in Russland beziehen lassen dauert zwar bissel bis es wieder da ist aber super Arbeit und tolles Leder .. Gruß Andree |
||||||
|
||||||
Saarland Beiträge: 2212 User ist offline |
|
|||||
Das sieht ja wirklich prima aus. 2 Stunden mit der Nadel würd ich erstens nicht so hinbekommen und zweitens wahrscheinlich zwischendurch die Nerven verlieren... Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
||||||
|
||||||
|
|||||
@ peter: sieht super aus... meintest du den link wo ich geschrieben hab? sieht so aus wie das, das ich an meinem astra verbaut hab... ja 2 stunden kommen schon hin, aber wenn das ergebnis stimmt^^ werd nächste woche bei meinem gt das lenkrad auch mit m neuem leder beziehen... mfg Gruß Michael |
||||||
|
||||||
|
|||||
Ja, den Link meine ich. Man muss ihm ein Mail schreiben, dann gibt er über die ganzen Sondergrößen bescheid. Ich habe auch so 2 bis 2 1/2 Stunden gebraucht. Erschweren ist, wenn man das Lenkrad im ausgebautem Zustand abends im Wohnzimmer sitzend zwischen den Knien halten muss. Aber ich hab den GT einfach nicht ins Wohnzimmer mitnehmen dürfen Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
||||||
|
||||||
|
|||||
schade... ich darfs auch nicht, obwohl er ja jetzt stubenrein wäre bei mir war das problem beim einfädeln das sich die schnur ständig verzwirbelt hat, das hat mich die meiste zeit und nerfen gekostet... mfg Gruß Michael |
||||||
|
|