Datum:
26.11.24 00:41 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Getriebe - Schrauben Ölwechsel |
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Autor | Eintrag | |||||
92637 Weiden i.d.OPf. Beiträge: 71 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, ob auf dem ersten Bild es sich um die Schaube zum befüllen des Getriebeöl´s handelt? Ich sehe auf dem Deckel der Getriebeölwanne absolut keine ablassschraube. Es sind nur rundrum die selben Schlitz-Schrauben zur Befestigung. Wo lasse ich das Öl ab? Ich muss aber nicht den ganzen Deckel abnehmen um Öl abzulassen? Das muss doch auch anders (einfacher) gehen ohne dann auch noch eine neue Dichtung zu benötigen. Weiß es jemand? |
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GF Nur Fliegen sind schöner Beiträge: 1422 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Vampy, es kann nicht schaden sich ´ne neue Dichtung zu besorgen, gibt´s noch beim "Freundlchen", und den Deckel zu demontieren, denn so hast Du die Gelegenheit Ölschmadder und alte Ab- larungen wie feine Abriebspäne zu entfernen. Die von Dir eingekreist Schraube dient zum Befüllen mit Getrtiebeöl. Die richte Menge ist vorhanden, wenn bis zur Unterkante des Gewindes aufgefüllt wurde. Ist so ähnlich wie bei der HA. Grüße vom Kardinal-Thomas |
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Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
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Den Deckel einfach abnehmen ist aber mit Vorsicht zu genießen.Da sind noch irgendwelche Federn und Kugeln zu erwarten die runterplumpsen können. Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
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Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
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moin mal in die suchfunktion getriebedeckel eingeben und staunen ! __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
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92637 Weiden i.d.OPf. Beiträge: 71 Geschlecht: User ist offline |
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Nun, ob und wie das dann Funktioniert weiß ich ja noch gar nicht, aber die erste Enttäuschung ist mal wieder. Ich zum OPEL Händler und der nur ... Nein OPEL GT, da haben wir nichts mehr da kann ich nicht weiterhelfen..... So hat jemand von euch eine Teilenummer bzw. von welchem vergleichbaren Fahrzeug das noch "gelistet" ist kann man die Dichtung angeben? |
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Saarland Beiträge: 2212 User ist offline |
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Teile-Nr. war 16 07 039 oder 16 07 054. Wird sich aber wohl wieder ersetzt haben. Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
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92637 Weiden i.d.OPf. Beiträge: 71 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo, also ich habe sie jetzt unter der im anderen Beitrag angegebenen Nr. 730876 beim OPEL Händler bestellen können. Hoffe einfach mal das es die richtige ist. *g* |
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Beiträge: 739 Geschlecht: User ist offline |
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ist nicht eine Schraube des Deckels gleichzeitig die Ölablaßschraube? Gruß Robert |
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92637 Weiden i.d.OPf. Beiträge: 71 Geschlecht: User ist offline |
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Wenn eine der Schrauben eine Ablassschraube wäre dann einfach nur super, aber dann könnte mir vielleicht auch jemand sagen welche das ist? |
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GF Nur Fliegen sind schöner Beiträge: 1422 Geschlecht: User ist offline |
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Beim org. Viergangetriebe dienen allen Schrauben "nur" zur Befestigung... Grüße vom Kardinal-Thomas |
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92637 Weiden i.d.OPf. Beiträge: 71 Geschlecht: User ist offline |
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Okay, dann also Schmodderklappe runter und ist wohl eh besser wenn da Schlamm drin sein sollte. |
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Burgdorf WF Nur vom feinsten ! ! ! Beiträge: 123 Geschlecht: User ist offline |
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Es gibt doch sone Handsaugpumpen mit nem Blasebalg. Da kannste erstmal über die Einfüllöffnung absaugen bevor du den Deckel ganz abschraubst. mfg Martin |
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Österreich Was nicht paßt, wird passend gemacht. Beiträge: 514 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo! Runter mit dem Deckel! Ist das Beste, kannst Du gleich schauen was da Alles am Magneten haftet. Ist echt keine große Sache, nur beim Abschrauben aufpassen, da kommt eine Feder und eine Kugel mit raus, läßt sich aber wieder einfach zusammenbauen. Die Dichtung mit etwas Flüßigdichtung bestreichen, schadet sicher nicht. Wenn Du das Getriebe wieder befüllst, mach vorher das Öl warm, zB. Flasche in warmes Wasser stellen. Im kalten Zustand geht das Zeugs echt schwer rein. Gruß Larry So sieht das Getriebe im offenen Zustand aus, wo die Dichtung den Bogen macht sitzt die kleine Feder und die Kugel. [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Larry am 22.04.10 um 19:03 geändert www.opelgt1900.npage.de |
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78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
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hallo noch etwas zum thema ölmenge im originalen viergang-getriebe: gruß dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
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92637 Weiden i.d.OPf. Beiträge: 71 Geschlecht: User ist offline |
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Vielen Dank für die Hinweise, hab es offen bzw. schrauben gelöst das die Pampe raustropfen kann. Spricht eig. was dagegen, das ich mir anstatt dieser üblen Schlitz-Schrauben dafür Edelstahl Innensechskantschrauben zulege und diese verwende? Also ich meine technisch gesehen. |
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Bei Stuttgart .....wir können alles, außer Hochdeutsch! Beiträge: 1554 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Vampy, ich werde diese Schrauben auch gegen Edelstahl Innensechskantschrauben austauschen! Gruß Jens |
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solingen suchen Beiträge: 201 Geschlecht: User ist offline |
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hallo, in dem bild oben kann man den ausgang der tachowelle sehen, dort tropft bei mir das öl raus. gibt es da eine dichtung, simmering oder so für? wurde vom tüv beanstandet... danke |
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GF Nur Fliegen sind schöner Beiträge: 1422 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo, ich hatte letztes Jahr auch diese Problematik, schau mal hier... Grüße vom Kardinal-Thomas |
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