Datum:
29.11.24 13:36 Willkommen Gast |
|
Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Solexvergaser |
|
Autor | Eintrag | |||||
70736 Schmiden Beiträge: 92 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Bin kein Kfz´ler. Am Samstag habe ich meinen Motor laufen lassen,und dabei festgestellt das der Solex an dem Quadratischen Teil in der Mitte Sprit verliert. Meine frage bevor ich etwas falsch mache ist da ne dichtung undicht oder das ganze? Gruß Sepp Wer einen Schreibfehler findet ,darf ihn behalten. |
||||||
|
||||||
Bei Stuttgart .....wir können alles, außer Hochdeutsch! Beiträge: 1554 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo, da sitzt ne Membrane drunter die gleichzeitig abdichtet. Gruß Jens |
||||||
|
||||||
|
|||||
und was is wens trozdem seucht? auf gut schwäbisch gruß Sepp Wer einen Schreibfehler findet ,darf ihn behalten. |
||||||
|
||||||
Bei Stuttgart .....wir können alles, außer Hochdeutsch! Beiträge: 1554 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
ich vermute mal das die Membrane einen Riss hat und da kann dann Sprit rauslaufen. Der Udo hat einen Überholsatz für den Solex für knapp 50 Öcken. Gruß Jens |
||||||
|
||||||
28357 Bremen Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Moin ich beziehe meine Dichtungen seit langen bei Di Michele Oldtimer&Ersatzteile in 91611 Lehrberg www.di-michele.de und nehme die Bestell-Nr.0212 für 32,99€ auch für den TDID. Wirklich sehr zu empfehlen. Gruss Norbert |
||||||
|
||||||
|
|||||
Halo Norbert, wenn ich es auf die Schnelle richtiggesehen habe dann braucht Sepp nur 4,99€ berappen um sein Problem zu lösen. Interessante Seite! Danke! Gruß Jens |
||||||
|
||||||
|
|||||
OK ihr zwei da ich ja offensichtlich nur die Membrane brauche könnt ihr mir vielleicht sagen welche? Gruß Sepp Wer einen Schreibfehler findet ,darf ihn behalten. |
||||||
|
||||||
|
|||||
also ich würde behaupten Bestell-Nr. 8932. Aber besser ist es du rufst dort mal an und frägst nach! [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von west am 30.05.10 um 19:14 geändert Gruß Jens |
||||||
|
||||||
|
|||||
Danke erst mal,das werd ich machen!Ich halt euch auf dem laufenden. Gruß Sepp Wer einen Schreibfehler findet ,darf ihn behalten. |
||||||
|
||||||
Celle Ich steh dazu! Beiträge: 194 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Hallo zusammen! Ich habe da noch einen Geheim-Tip für Solex Vergaser : Fa. IOZ in Mühlheim-Kärlich bei Koblenz. Nähere Infos unter IOZ.de Gruß GT 1100 Michael |
||||||
|
||||||
28357 Bremen Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
Der Geheimtipp für Solex-Vergaser überhaupt ist Schumacher in Oberhausen. Etwas besseres kenn ich nicht!!! Gruss Norbert |
||||||
|
||||||
|
|||||
So Leute Vergaser Kit is bestellt. Einzel hat er sie nicht da gehabt. Ich danke euch noch mal für so eine schnelle Info @Jens und Norbert Wer einen Schreibfehler findet ,darf ihn behalten. |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hallo Sepp, die anderen Teile des Kits werden dir bestimmt auch später einmal weiterhelfen! Gruß Jens |
||||||
|
||||||
|
|||||
Ich hoffe das mich mein Solex in ruhe läst wenn er eine neue Membrane bekommt. Gruß Sepp Wer einen Schreibfehler findet ,darf ihn behalten. |
||||||
|
||||||
|
|||||
So Schade hat nicht gepast!!! Habe die Membrane gestern ausgebaut,schade past nicht. Alte Membrane hat ein größeres tellerchen hinten wie die Neue.Da da eine feder noch drinnen ist dät sie voll auf den Membranengummi drücken.So konnte ich gestern nicht wieder zusammen bauen.Schade hatte mich gefreut das ich nächste Woche Samstag beim TÜV vorfahren kann.Dann übernächste Woche Samstag.Jetzt muß ich ersteinmal eine andere Membrane besorgen. Gruß Sepp Wer einen Schreibfehler findet ,darf ihn behalten. |
||||||
|
||||||
78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
hallo sepp mach mal ein bild von deiner membrane. vorn und hinten. ich habe noch eine, neu war letztes jahr nur 2 monate eingebaut. brauche ich nicht mehr, da ich auf anderen vergaser umgebaut habe. gruß dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
||||||
|
||||||
|
|||||
das tellerchen hinten hat einen durchmesser von 22mm Gruß Sepp Sorry die Bilder sind nicht die besten [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Sepp am 06.06.10 um 15:19 geändert Wer einen Schreibfehler findet ,darf ihn behalten. |
||||||
|
||||||
|
|||||
Hi Sepp, Sch.... Spiel! Hattest du nicht extra angerufen? Kann man an der Membrane irgendwelche Beschädigubgen sehen oder ist sie nur ausgehärtet? Gruß Jens |
||||||
|
||||||
|
|||||
Doch aber er hatte die Membrane nich einzeln,dehalb habe ich den ganzen reperatursatz genommen. Und das Tellerchen von dieser ist kleiner. Gruß Sepp Wer einen Schreibfehler findet ,darf ihn behalten. |
||||||
|
||||||
Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
|
|||||
@ Sepp, versuchs mal bei: www.ruddies-berlin.de da habe ich diese Membranen schon einzeln gekauft. Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
||||||
|
|