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26.11.24 00:20 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Maße vom 1900 Kühler |
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Hallo, hat jemand die Maße vom original Kühler des 1900er da? Ich habe das Gefühl es fehlt bei meinem etwa 1 cm in der Breite. Der Kühler könnte eventuell vom 1100er sein. Letztlich fehlt es an Kühlleistung. Bei Stop and Go geht er immer relativ schnell mit der Temperatur hoch. Rolf |
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Bei Stuttgart .....wir können alles, außer Hochdeutsch! Beiträge: 1554 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo, hab mal nachgemessen. Breit ca. 38,8cm und 44cm hoch! Ich denke der 1100er Kühler ist wesentlich schmäler. Thermische Probleme beim GT im Stop and Go Betrieb gehören dazu......kann man aber in den Griff bekommen. -Hochleistungskühler -E-Lüfter [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von west am 24.07.10 um 19:34 geändert Gruß Jens |
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... oder alternativ: Lüfterrad der US-Version mit mehr Blättern. (7 statt den üblichen 5) Hab ich drin, funktioniert sehr gut! Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
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Lück, du hast natürlich Recht! Hab ich leider nicht dran gedacht! Ja.ja, das Alter halt. Gruß Jens |
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Hab ja Deine Liste nur ergänzt... Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
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Hallo, habe eben nochmal gemessen. 38,2 * 44 * 5 (alles in cm). So gesehen ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit der originale Kühler. Danke für die Hinweise. Ich wusste gar nicht das der US GT einen 7 flüg. Lüfter hatte. Aktuell sicher die beste Idee. Einen E-Lüfter habe ich hier liegen, wollte aber wenn irgend möglich am Original bleiben. Dann werde ich jetzt den 7 flg. Lüfter suchen gehen . Rolf |
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... kommt auch bald als Nachfertigung: klick Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
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Beiträge: 86 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo, das hört sich doch gut an. gibts schon einen Termin und einen Preis? Rolf |
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Frag am besten mal per email per Splendid-Parts an. Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
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A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Hi! Es muss nicht immer gleich ein Hochleistungsnetz sein. Bei meinem 1900er war der Kühler nach 35 Jahren auch zu - ewig ging er in den roten Bereich. Dann hab ich mir ein neues Netz (ein ganz normales) reinmachen lassen. Den E-Lüfter hab ich sicherheitshalber dazu gemacht. Bis jetzt hab ich keine Probleme damit, der E-Lüfter hat sich überhaupt erst 1 mal bei langsamem Ausrollen nach einer Runde bei 35°C dazugeschaltet. Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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Wien selber schuld ! Beiträge: 1031 Geschlecht: User ist offline |
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....hört man öfters, dass ein Kühler nicht mehr so gut kühlt nach 40 Jahren. Zwei Extraflügerl helfen zwar sicher ein bisschen, aber kosten sicher auch ein paar PS. Elektrolüfter sind zwar etwas aufwändiger, kosten aber nur dann die Leistung, wenn sie wirklich benötigt werden. Ewald |
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Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
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Genau und darum werd ich den Flügel auch rauswerfen und einen drückenden Lüfter einsetzen. In Verbindung mit Ölkühler und Tropenkühler sollte Ruhe sein. ROF hin oder her... Gruß Stephan |
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Bei Stuttgart .....wir können alles, außer Hochdeutsch! Beiträge: 1554 Geschlecht: User ist offline |
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natürlich ist ein neuer Kühler um längen besser als die zugekalkten Altteile! Aber wenn man schon Geld investiert dann kann man doch wie schon geschrieben, reserven nach oben schaffen und einen Hochleistungskühler verbauen. So eine Kühler mit grossem Netz kostet glaub ich um die 230 Öken........und dann ist Ruhe! Gruß Jens |
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Saarland Beiträge: 2212 User ist offline |
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Das ist der eine Nachteil, der andere ist ein etwas höheres Geräusch durch die grössere Luftbewegung. Was mich persönlich aber beides nicht stört. Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
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28357 Bremen Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
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Diesen gewaltigen Leistungsverlust habe ich,bei meiner Fahrweise nicht feststellen können Der 7 Flügler hat nur Vorteile gebracht,gerade bei Automatic.Auch bei den jetzigen Temperaturen,geht der Zeiger kaum über die die Hälfte der Anzeige.Eigendlich könnte ich den Hochleistungs E-Lüfter seit der Montage des 7er wieder demontieren.Bei der jetzigen Wärme habe ich ihn erst einmal gebraucht.Aber nur weil ich nach drei Stunden Vollast in einen Stau kam. Der Kühler ist aber erst 14 Jahre alt. Und lange Zeit habe ich damit verplempert,weil ich ja an die so angepriesenen verchromten Kühlerdeckel geglaubt habe.Dieser war aber das Hauptübel überhaupt.So ein Teil gehört auf einen Schnellkochtopf Erst als ich einen US-"Stant SP21"-Deckel für Opel GT und Opel 1900er Automatik verbaut habe ist endlich Ruhe. Nur wegen etwaige Nachfragen.Meine 71er Melone hat einen 90PS Block. Aber auch mit einen 78PS Motor kann ich mir keine spürbaren Nachteile vorstellen. Gruss Norbert [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 3/71er Melone am 25.07.10 um 15:52 geändert |
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Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
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Also,ich weiß auch nicht...bis zur Hälfte der Anzeige ist die Nadel bei mir noch nie hingekommen und ich stand auch vor ein paar Wochen gleich in mehreren Staus bei Höllentemperaturen um die 35°C. Die Nadel ist beim 4. Strich im Normalfall und geht max. bis zum 5. Strich hoch.Also noch deutlich vor der Hälfte. Dabei habe ich den günstigsten Kühler verbaut den Udo anbietet. Achja...hab auch nur einen 5-Flügler. [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von IZ GT33 am 25.07.10 um 15:09 geändert Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
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28357 Bremen Keine Macht den Drogen und Binärdenkern Beiträge: 5 Geschlecht: User ist offline |
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@Tim ich hoffe nur,das du den richtigen Fühler verbaut hast und nicht mehr den der am AT-Motor war. Das sieht zwar easy und beruhigend aus passt dann aber mit der Wirklichkeit überhaupt nicht!!!! Kennfarbe sollte für den GT schwarz sein!!! Wenn das bei mir so wäre würde ich die Heizung im Sommer als Klimaanlage nutzen. Gruss Norbert @Stephan dann werfe Deinen 7er Lüfter doch bitte gen Norden zu mir [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 3/71er Melone am 25.07.10 um 16:00 geändert |
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Österreich Was nicht paßt, wird passend gemacht. Beiträge: 514 Geschlecht: User ist offline |
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Hi! Also ich habe auch einen Standardkühler (119 €) verbaut, dazu das 71° Thermostat und meine Anzeige bleibt auch immer in der unteren Hälfte, selbst bei der Affenhitze (36°C) dieser Woche und im Stadtverkehr. Thermofühler habe ich den Richtigen drinnen. Mit meinem alten Kühler hatte ich auch Probleme, obwohl der noch gut aussah und gereinigt wurde. Gruß Larry www.opelgt1900.npage.de |
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Beiträge: 86 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo, kleines Update. War heute mit dem GT auf der Autobahn und habe dabei festgestellt, das die vorhandene Kühlleistung ab 120 km/h nicht mehr ausreicht und die Temperatur ganz langsam steigt. Bin dann mal erst auf 140 dann 160 und 180 gegangen und meine Temperaturanzeige ist jedesmal mitgegangen. Bei 180 langsam in Richtung rozter Bereich. Habe den Wagen dann per 100 kühl gefahren und die Temperatur ging wieder auf normal runter. Die Wasserpumpe ist okay und der keilriemen auch. Also Problem nicht nur im Stop and go, sondern auch bei Last. Ich glaube mein Kühler ist Matsch, eine andere Erklärung gibts wohl nicht mehr. Rolf |
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Kaiserslautern Beiträge: 1709 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Rolf, bau einen neuen Kühler mit Tropenthermostat und eventuell noch einen E- Lüfter ein, dann hat Du normalerweise keine Propleme mehr...... Wolfgang ------------------------------------------------- *www.gtstammtisch.de* |
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