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26.11.24 00:44 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Kleberreste entfernen |
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Autor | Eintrag | |||||
A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Hi! Da der Lack meiner Motorhaube Risse bekommt, wollte ich dem einmal auf den Grund gehen. An ein paar Stellen ist bis zu 2 mm Spachtel drunter (hat Larry gemessen). Dann war ich auf die Innenseite neugierig und habe die Dämmmatte auf der Innenseite der Motorhaube entfernt. Jetzt ist da noch jede Menge Klebstoff (Sprühkleber oder ähnliches) drauf. Wie bekommt man das am effektivsten weg? (hab leider nur das Handy mitgehabt) Nitro, Benzin und Waschbenzin verschmieren das eher als dass sie den Klebstoff auflösen. Ich habe es mit Benzin mit einem Pinsel eingestrichen und dann erstmals mit einer Spatel den zäh gewordenen Kleber (= Uhu-Wutzerl) abgezogen. Trotzdem ist noch genug Restkleber drauf. Der Lack darunter ist mir "fast" egal, soll ja irgendwann eh neu lackiert werden. Trotzdem hätte ich gerne einen "schonenden" Tipp. Ich habe übrigens in der linken oberen Ecke den US-Aufkleber entdeckt. Da wurde einfach drüber lackiert! [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rip am 15.08.10 um 13:46 geändert Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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Hess. Oldendorf Beiträge: 145 Geschlecht: User ist offline |
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Hi, hast du schon mit wasserverdünnter Zitronensäure versucht? Dann gibt es noch kleberentferner im Baumarkt (z.B. Merridol, o.ä.), wobei aus ökologischen Gründen die nicht soooo effektiv sind... |
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Saarland Beiträge: 2212 User ist offline |
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Ich nehm dafür sowas: Folienradierer Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
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2243 Matzen; Österreich GT 4ever Beiträge: 22 Geschlecht: User ist offline |
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[img][/img] [img][/img] Hallo! Ich mache es mit diesem Gummiradierer. Damit funktioniert es meistens sehr gut!!! (auch für hartnäckige Kleberrückstände) Liebe Grüße Hans-Peter |
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Saarland Beiträge: 2212 User ist offline |
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Sag ich doch... Gruss vom Lück *GT-Stammtisch Saar/Pfalz* |
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Beiträge: 342 Geschlecht: User ist offline |
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Ich habe gute Erfahrungen mit dem Decotric Kleberentferner Klick michgemacht. Ist aber relativ aggressiv, d. h. nur kurz einwirken lassen und danach mit Waschbenzin nachreinigen. Gibt´s im gut sortierten Fachhandel und bei Globus-Baumarkt. Übrigens auch hervorragend geeignet, um Alufelgen innen zu reinigen. Bernd |
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A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Danke! Dass es einen Radiergummi gäben soll, hatte ich wo gelesen, aber ich dachte da eher an den Büroartikel - und das wäre mühsam gewesen. Werd´ mal einen Satz ordern, muss nur noch die Menge für ca. 1 m² abschätzen Ich werde auch bei mir im Baumarkt nachfragen, ob es was lösemittelhältliches gibt. Was passiert eigentlich mit dem Klebstoff, den der Radierer wegnimmt? Werden das dann so echte Wuzzerl, die dann leicht weggehen? [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rip am 15.08.10 um 18:07 geändert Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
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Für die nicht der bayrischen Sprache mächtigen, übersetzt bedeutet "Wuzzerl" Weizenkorn, Würstchen oder kleines Kind... Gruß Stephan |
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Rost ist ein Arschloch Beiträge: 1140 Geschlecht: User ist offline |
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Habt Ihr schon mal den Ettikettenlöser vom Conrad probiert? Also das Zeug weicht 30 Jahre alte Aufkleber an, so daß man die dann abziehen und die Kleberreste abwischen kann. Geht ziemlich gut. Grüße Jürgen |
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A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Sorry! Wenn man Uhu-Kleber zwischen den Fingern rollt (=wuzzelt), dann bekommt man diese Nasenpopel ähnlichen "Wuzzerl". Leider ist die Kleberschicht anfangs so dick gewesen, dass man sie mit Etiketten-Kleberückstand nicht wirklich vergleichen kann. Mit dem Aufweichen und Wegschaben komme ich nun endlich auf eine dünnere Restschicht. Es sah für mich fast wie Kontaktkleber bzw. Sprühkleber aus. Der Klebstoff kann aber auch auf diesem schaumgummiartigen Material auch einseitig schon drauf gewesen sein. Ich hab´s ja nicht geklebt, das war der Vorbesitzer. [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rip am 15.08.10 um 19:43 geändert Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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Wien selber schuld ! Beiträge: 1031 Geschlecht: User ist offline |
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Welch Luxus, Dämmmatte! Wäre vielleicht gar nicht so schlecht. Fährt sonst noch wer mit Dämmmatte? Was bringt es? Ich bin noch ganz taub, bin heute ca. 100 km Bundesstraße gefahren. Wahrscheinlich bringt es mehr draußen als drinnen. Oder vielleicht doch ein Fünfganggetriebe (besonders mit der kurzen Übersetzung!). Ewald |
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A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Hi Ewald! 5-Gang ist Pflicht! Was die Dämmmatte gebracht hat kann ich auch nicht genau sagen. Vielleicht, dass die Motorhaube nicht so heiß wird? Eigentlich sollte die Hitze ja aus dem Motorraum raus. Wegen dem Motorengeräusch kann ich mir die Matte nicht vorstellen. Macht ja nach oben keinen Sinn, denn da sind ja noch die Luftschlitze. Die Matte war so eine Art Schaumstoff, an der Oberfläche glatt und grau, ca. 0,8 bis 1 cm stark. Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
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Ich kann es nur bestätigen.5-Gang ist absolute Pflicht,gerade wenn man 235-50/13 fährt. Endlich ein vernünftiges Drehzahl-Geschwindigkeitsverhalten. Die Übersetzung von 0,81,wie sie beim langübersetzten Getrag240 ist,ist für meinen 20N mit 90 PS perfekt. Länger dürfte die Übersetzung nicht sein.Ich denke das der Motor das Overdrive mit 0,77 nicht mehr packen dürfte. Rouven(GTYeo) kann ich für solche Sachen übrigens als Ansprechpartner Nr.1 empfehlen. Gruß, Tim Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
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Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
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tim: habe ich gemerkt auf meinem dänemark trip erste richtig lange strecke (1600 km) mit den neuen 235 / 50 ..... schnell gefahren und doch lange unterwegs - kein fortkommen mit den kleinen rädern ... problem nur dass das 5 gang sich nicht den platz mit meinem großen fächerkrümmer und dem doppelten hosenrohr teilen will ... na, mal sehen .... __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
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A2013 Göllersdorf Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes Beiträge: 1651 Geschlecht: User ist offline |
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Hi! Um wieder zum Thema zurückzukommen: Hab da bei mir im Baumarkt noch was gefunden: HAGESAN Aufkleber-Entferner Wäre auch einen Versuch wert. Gummischeibe hab ich vom Sohnemann aus der KFZ-Werkstätte ausgeborgt [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rip am 16.08.10 um 12:46 geändert Gruß Peter GT-Stammtisch Saar/Pfalz |
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