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24.11.24 23:46 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Mike Sanders taugt nix |
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kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
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Servus, gestern lag ich unterm Auto und da sind mir Blasen unterm Lack an der Unterkante der Heckschürze aufgefallen. Nach kurzer Kontrolle hatte sich meine Befürchtung bestätigt. Rost! Von innen nach außen durchgerostet, obwohl innen dick Mike Sanders Fett drauf war. Also das Fett weggekratzt und druter war schöner trockener Rost. Das Zeug kann überhaupt nicht in den Rost eindringen... Ich werds nicht mehr verwenden. Lieber Fluid film und dann öfter den Schutz auffrischen. Weil das kriecht immer und nicht nur wenns warm ist. Mfg Simon http://www.myvideo.de/watch/223478 |
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70736 Schmiden Beiträge: 92 Geschlecht: User ist offline |
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Servus, also ich habe Mike Sanders auch verwendet und bin zufrieden.Der Rost war vorher da,wie soll das Fett den Rost unterwandern. Das Fett is dazu da das Wasser fern vom Blech zu halten das keine Korosion statt findet. Bei mir saperts raus also hilfts. Gruß Sepp Wer einen Schreibfehler findet ,darf ihn behalten. |
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GF Nur Fliegen sind schöner Beiträge: 1422 Geschlecht: User ist offline |
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...sehe ich genau so, bin nach über 5 Jahren imm noch zufrieden mit Mike Sanders - Fett... Grüße vom Kardinal-Thomas |
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Österreich Was nicht paßt, wird passend gemacht. Beiträge: 514 Geschlecht: User ist offline |
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Ich halte das Zeug auch für etwas überbewertet, ist sicher nicht schlecht aber Wundermittel ist es auch keines. Muß auch regelmäßig erneuert werden, den irgendwann ist auch der größte Teil rausgelaufen. Wird recht geschickt vermarktet, Testsieger und so. Nur wenn ich mich an den letzten Test aus dem Sonderheft der Oldtimermarkt-Markt erinnere, so halte ich diese Tests für sehr fragwürdig. Die hatte in diesen kleinen Testteil Unmengen an Korrosionsschutzfett reingeblasen. Wenn man das auf ein ganzes Auto hochrechnet, dann muß man wohl wegen des Gewichtzuwachses das Fahrwerk verstärken Mit diesen Mengen an Fett im Hohlraum kann man wahrscheinlich auch Billigbutter vom Lidl einsetzten und erreicht ähnlich gute Ergebnisse. Die meisten unserer GT´s sind auch kein geeignetes Objekt um ein Urteil über Hohlraumschutzmittel zu bilden, da wohl kaum einer im Winter auf versalzten Straßen bewegt wird und so wie wir unsere Schätzchen pflegen werden die auch ohne Mike Sanders nicht rosten. Gruß Larry [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Larry am 19.08.10 um 10:16 geändert www.opelgt1900.npage.de |
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Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
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tach butter wird ranzig.... in meinem ersten gt ist mir auf der fahrerseite hinter dem sitz mal eine flasche waffenöl ausgelaufen da war NIE rost ........... das kriecht überall hin auch ohne großes brimborium.... __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
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kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
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hat nur leider nicht geklappt
Bei mir ist es ja auch erst nach 7 Jahren durch gekommen... War aber immer noch eine deckende dicke Schicht drauf... Bin ehrlich enttäuscht.
Woher soll ich denn wissen wie es da aussieht, wenn ich nicht rein schauen kann. Also eigentlich für unzugängliche Hohlräume ohne vorbehandlung nicht zu empfehlen. Mfg Simon [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 19.08.10 um 10:27 geändert http://www.myvideo.de/watch/223478 |
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Köln 39 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 464 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo, das Fett wird auch verkauft, um angerostete Flächen zu versiegeln und den Rost zu stoppen. Habe bei meinen Versuchen die Erfahrung gemacht, daß der Rost trotzdem nach außen weiter arbeitet. Bei meinem NSU RO 80 habe ich nach dem Kauf vor 22 Jahren einige Bereiche schweißen müssen. Die Schweller hörten sich gut an und wurden, wie alle anderen Hohlräume, mit Fertan gespült und eine Woche später mit Hohlraumwachs Teroson HV 400 geschützt. 20 Jahre später mußte ich die Böden der Schweller erneuern, die senkrechten Wände waren bis 1cm über den Böden rostfrei und noch mit Teroson bedeckt. Hätte ich in den 20 Jahren ab und zu das Wachs erneuert, wie es empfohlen wird, wären die Schwellerböden sicher immer noch ok. Mike Sanders hat seine Stärke sicher auf rostfreien Blechen, aber da reicht das Terosonwachs auch und ist wesentlich einfacher zu verarbeiten. Der RO ist jetzt 37 Jahre alt und in den letzten 22 Jahren über 100000 km gelaufen, und das überwiegend im Winter. Gruß, Henry |
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Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
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Ich habe mein Baby letztes Jahr bei http://www.timemax.de/ in HH machen lassen.Ist ähnlich wie Sanders.Das Ergebnis wird sich in den nächsten Jahren zeigen.(Den Hr. Sanders habe ich übrigens mal direkt besucht weil der in meiner Nähe wohnt und habe festgestellt das der zu den arrogantesten Klapskallis gehört die mir bisher übern Weg gelaufen sind.) Hatte dieses Jahr eine empfohlene Nachkontrolle machen lassen.War unerwartet kostenlos und hat 1,5 Std. gedauert.Dabei wurden die behandelten Bereiche mit dem Endoskop kontrolliert.Sah auch gut aus.Leider wurden ein paar Stellen nicht behandelt.Teilweise die Türen,Längsträger im Motorraum und hintere Stoßdämpferaufnahme mit den Versteifungsblech welches von einer Aufnahme zur anderen geht.Das wird aber auf Kulanz nachbehandelt. Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
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GT-Town nice to have ! Beiträge: 152 Geschlecht: User ist offline |
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musste das jetzt sein ? GT-Thomas |
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Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
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Hättest du sein Auftreten miterlebt hättest du wahrscheinlich die gleiche Meinung.Es tut mir für ihn auch wirklich leid das er so ist. Ist mit seinem Fett Millionär geworden und schwebt in irgendwelchen höheren Sphären. Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
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kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
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Vielleicht ist es ja nicht Mike Sanders Fett sondern Mike Sander´s Fett. Da musst du ja gaga werden, wenn dir so viel Fett abgesaugt wird http://www.myvideo.de/watch/223478 |
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Itzehoe 4 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 1327 Geschlecht: User ist offline |
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Kann schon sein.Besonders Fett war er jedenfalls nicht. Gruß,Tim Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen. |
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bei Regensburg Beiträge: 837 Geschlecht: User ist offline |
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Das mit dem Waffenöl habe ich damals beim Bund auch mal gemacht. Das Zeug vorher mit dieser Bundeswehrvaseline vemengt, alles leicht erwärmt und dann das Auto damit geflutet. Der Tipp kam von einem Stabsbootsmann aus der Inst. Das Zeug war, was den Rost anbelangte wirklich klasse, denn mein D-GTE hatte, obwohl megaanfällig, auch nach 10 Jahren und Ganzjahresbetrieb noch kaum Rost. Allerdings süffte der Dreck überall raus, auch noch Jahre stäter. Zudem kroch das Zeug wirklich überall hin, auch die Sitzgestelle hoch, verfärbte den Dachhimmel und roch bei höheren Themperaturen laut meiner damaligen Freundin absolut scheußlich . Obwohls sehr gut gewirkt hat, würde ichs heute sicher nicht nochmals nehmen. . Bei Mike Sander´s hat mich immer die hohe Verarbeitungsthemperatur gestört. Nicht nur dass sich meine Düse im Wechsel verstopft und gelöst hat, nein das Zeug brennt auch tierisch im Gesicht, wenn man mal nen Moment nicht aufpasst. Ich habe auf Anraten des KSD auf eine 1:2 bzw 1:3 Mischung von dem Liquid Fluid und Fertan Hohlraumwachs umgestellt und bin da voll und ganz zufrieden. Gut zu verarbeiten und wirkungsvoll. Grüße Harald [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von moonchild1967 am 20.08.10 um 18:10 geändert Never Touch A Running System!!! |
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kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
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Ja, das hört sich gut an. So ähnlich werd ich´s auch machen. Werd die Tage mal Bilder von der Roststelle hochladen, für genauere Analysen Mfg Simon http://www.myvideo.de/watch/223478 |
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86+++ Beiträge: 50 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo, möchte meinen GT nun auch Hohlraumkonservieren. Es steht die Karosse nur auf Achsen in der Garage. Wie ist die beste vorgehensweise? Welches Konservierungsmittel? Welche Hohlraumpistole? Welche Hohlräume? Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank!!! Gruß, Michael Nur fliegen ist schöner!!! |
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Köln 39 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 464 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Michael, grundsätzlich alle Hohlräume, da sich Kondenswasser überall bildet. Wenn keine Öffnung vorhanden ist, dann Loch bohren und danach mit Gummistopfen verschließen. Beste Erfahrungen habe ich in den letzten 25 Jahren mit Teroson HV 400 gemacht. Meine Erfahrungen mit Mike Sanders sind negativ, da angerostete Bereich unter dem Fett weiter arbeiten und nach außen durchkommen. Gut sind sicher auch Fluid Film oder Liquid Gel. Alles was du brauchst gibt es beim Korrosionschutzdepot, einschl. guter Beratung. http://www.korrosionsschutz-depot.de/?gc...CFeFc4wodw0lK6Q Gruß, Henry |
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kallmünz / münchen old opels never die! they only go faster!!! Beiträge: 1301 Geschlecht: User ist offline |
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Ich glaube wenn mans richtig gut machen will muss man 2 mal ran. Würde zuerst mit Fluid Film vorarbeiten weil das extrem kriechfähig ist und auch Rostschichten unterwandern kann und auch in die Poren eindringt. Damit ist der Rost versiegelt und erstmal unschädlich. Auch alte Karosseriedichtmasse wird wieder weich und darunter rostets auch gern (war das Problem bei meinem Heckbelch). Hier kann Mike Sanders gar nichts ausrichten . Leider hält die Wirkung von Fluid Film nicht lange. Dessahlb würd ich nach nem Jahr mit Wachs (z.b. Fertan HV) drübergehen. Dann sollte für viele Jahre Ruhe sein. Ist natürlich nur meine Meinung. Mfg Simon http://www.myvideo.de/watch/223478 |
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Köln 39 Jahre GT sind noch nicht genug Beiträge: 464 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Simon, So bin ich bei meinen nicht restaurierten Fahrzeugen vor über 20 Jahren vorgegangen. Nur habe ich damals Fertan genommen um den Rost zu binden und dann mit Teroson HV versiegelt. Das sah nach 20 Jahren noch sehr gut aus. Unter Berücksichtigung der Problematiken von Fertan, ist deine Idee mit dem Fluid Film sicher noch wirksamer, denn Fertan selber schützt ja auf Dauer nicht, sondern bindet nur den Rost. Gruß, Henry |
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78247 hilzingen GT forever Beiträge: 2389 Geschlecht: User ist offline |
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@ Michael Bitte die Hohlraumversiegelung nach dem lackieren machen. Sonst bekommst Du mit deinem Lackierer Probleme. Gruß Dieter GT-Stammtisch Saar/Pfalz Bodensee www.gtstammtisch.de |
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GF Nur Fliegen sind schöner Beiträge: 1422 Geschlecht: User ist offline |
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... und wie ist das, wenn Du irgendwann mal wieder lackieren mußt, wie geht man dann vor, muß die ganze "Hohlraummumpe" etwa wieder raus...? Grüße vom Kardinal-Thomas |
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