Datum:
22.01.25 11:03 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Schaltmechanik Manschette |
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Autor | Eintrag | |||||
Ffm Radikale Original Fraktion (ROF) Beiträge: 191 User ist offline |
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Es ist ehrlich gesagt etwas peinlich, aber ich frag trotzdem. Als mitglied der ROF habe ich mir natürlich die herrlich sinnlose schaltmechanik manschette bei udo gekauft: http://www.splendidparts.de/shop_2/theme...179440&source=2 jetzt stehe ich vor meinem flitzer und habe keine ahnung, wo das ding genau hin muss, ob ich was abbauen soll oder ob ich das teil einfach irgendwo drüberziehe. Nur wo? Hilfe für die ROF? seid gegrüßt, baader (ROF) |
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70736 Schmiden Beiträge: 92 Geschlecht: User ist offline |
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Servus Unters Auto an der Schaltung! Gruß Sepp Wer einen Schreibfehler findet ,darf ihn behalten. |
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Nähe Regensburg You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it Beiträge: 1784 Geschlecht: User ist offline |
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Die Manschette kommt über den Schaltmechanismus. Den Faltenbalg ausbauen und du kannst sie von innen drüberfummeln. Sollte ja Druckknöpfe haben das Dingens... Gruß Stephan |
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Ffm Radikale Original Fraktion (ROF) Beiträge: 191 User ist offline |
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also von innen gehts auch!? |
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Leizen Beiträge: 166 Geschlecht: User ist offline |
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..da hat der baker recht. von innen gehts auch , ist aber nur was für leute mit gynäkologen-fingerchen... von oben überstülpen und von unten verknöpfen und zubinden ist die einfachste vorgehensweise. sooo herrlich sinnlos ist das teilchen übrigens nicht. die meisten schaltmechaniken sind nicht deswegen so ausgeschlagen, weil sie vielleicht 700.000km hinter sich haben, sondern weil sie im GT-Tunnel ständig mit staub, sand und straßenschmutz beworfen werden. viele grüße udo |
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Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
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muß mal hier nachhaken: gibt es eigentlich schon professionelle lösungen für die ausgeschlagenen mechaniken? das rasseln und rappeln geht mir auf den ..... wollte mich mal endlich dranmachen, aber evtl gibt es ja schon eine (dauerhafte!) lösung.... diverse experimente habe ich schon hinter mir.... [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 02.09.11 um 08:02 geändert __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
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Rost ist ein Arschloch Beiträge: 1140 Geschlecht: User ist offline |
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Nabend, was schlägt denn eigentlich an den Mechaniken aus? Das sind doch grundrobuste Landmaschinenhebelagen, die nicht wirklich ausschlagen. Meinst Du das Rasseln der Betätigungsstangen bei zwischen 3500 und 4200 Umdrehungen? Ich habe da eher so die Erfahrung gemacht, daß bei der Montage der außenliegenden Schaltstangen die Federscheiben nicht mehr montiert werden bzw. dort die Kunststoffbeilagscheiben fehlen. Dann rasseln die Blechdinger. Gruß Jürgen |
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Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
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genau die !!! und ich habe noch keinen ersatz gefunden dass müßte doch eigentlich genauso einfach sein wie die lagerbuchsen für das vergasergestänge, oder ? das zeug bröselt da einfach weg .... __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
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Rost ist ein Arschloch Beiträge: 1140 Geschlecht: User ist offline |
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Also flache Scheiben gibts im Baumarkt, da hab ich meine her. Da gibt es sogar Buchsen mit Bund, die mit kleiner Nacharbeit passen. Gruß Jürgen |
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Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
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ich glotze mal..... (wahrscheinlich ist die lösung wieder zu einfach...) __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
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