Datum:
22.11.24 15:05 Willkommen Gast |
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Das Opel GT Forum GT original (Moderatoren: ) Radmuttern für ATS Classics |
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Autor | Eintrag | |||||
Fürstenfeldbruck Auch Arme haben Beine! Beiträge: 433 Geschlecht: User ist offline |
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Servus! Nachdem mir ein Reifenhändler nun endlich meine alten Felgenschlösser geknackt hat (war ganz einfach mit so einem selbstschneidenden Aufsatz) sagte mir dieser ich sollte bei meinen klassischen ATS Felgen auf den Konus achten. Dieser sollte natürlich zu den Felgen passen. Soweit ist mir das schon klar, aber da ich immer noch ein Neuling bin wußte ich garnicht das man darauf schauen muss... Ich Naivling dachte immer das alles passt was das gleiche Gewinde hat... Bisher habe ich folgende Felgen drauf: Klick Da ja die Schlösser nun weg sind brauche ich also mindestens 4, besser gleich alle 16 Muttern für die Räder neu. Gibt es da spezielle Bezeichnungen für den Konus, irgendwelche Breiten, Winkelmaße oder sonstwas? Und wenn ja, welche brauche ich? Natürlich kann ich mit den Felgen zum Autozubehör gehen, aber der muss die Dinger auch erst passend bestellen. Deshalb wollte ich mich sicherheitshalber vorher mal schlau machen mit eurer Hilfe. Danke schonmal im Voraus! [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Brandy am 16.05.11 um 12:56 geändert Viele Grüße aus FFB! Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt! |
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Fürstenfeldbruck Auch Arme haben Beine! Beiträge: 433 Geschlecht: User ist offline |
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Inzwischen sagte man mir das es nur konusförmige Muttern gibt oder solche mit einer Rundung. Und ganz selten Flache für spezielle Felgen, die aber auch eine passende Unterlegscheibe erfordern. Also kaufe ich mal einen Satz Konusmuttern, inkl. Felgenschloss. Hoffentlich passt das dann Viele Grüße aus FFB! Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt! |
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Bei Stuttgart .....wir können alles, außer Hochdeutsch! Beiträge: 1554 Geschlecht: User ist offline |
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Hallo Brandy, wie du schon herausgefunden hast, gibt es Kugelbund und Kegelbund Radmuttern und die Flachen. Für die ATS brauchtst du die Kegelbundmuttern. Die Radmuttern zu besorgen sollte kein Problem darstellen! Einfach bei den bekannten Teilehändlern oder direkt bei ATS nachfragen. Gruß Jens |
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Wien selber schuld ! Beiträge: 1031 Geschlecht: User ist offline |
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Grüß dich Brandy! Also wenn du jetzt die klassischen ATS 7x13 ET3 montierst, hast du die Qual der Wahl zwischen den originalen GT-Muttern, die herrlich halbkugelförmig sind, wie z.B. hier original oder du nimmst billige von der anderen Abteilung (noch billiger im ebay zu finden): andere Felgenschlösser werden dir aber wieder die Optik zerstören, da es diese wahrscheinlich nicht in GT-original-Form gibt. Ich verzichte auf Schlösser, obwohl ich mitten in Wien (=Klein-Istanbul) wohne, da jeder Türken-BMW Felgen montiert hat, die 10-mal so viel Wert sind, als meine polierten Einteiler von BBS. Ewald |
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Haben ist besser als Brauchen ! Beiträge: 3017 User ist offline |
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felgenschlösser in dieser machart für diese felgen sind völlig unwirksam - mit einer wapuzange o.ä. problemlos zu lösen.... [Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 16.05.11 um 21:19 geändert __________________________________________________ Lamp in Lamp out Andreas CiC GT Passion Mitglied im Dachverband |
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GF Nur Fliegen sind schöner Beiträge: 1422 Geschlecht: User ist offline |
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Vor ca. 20 Jahren hatte ich auch mal 7"-ATS Felgen bestellt, hierzu gab es dann die spez. Radmuttern, welche etwas höher sind als die org. Mutter für den GT. Vorteil: Bei der Montage kann die 19ner Nuß nicht "versehentlich" auf der Felgenoberfläche "schrammeln"... Grüße vom Kardinal-Thomas |
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